Beiträge von T-bold47

Nö, geht nicht. Jochen Schröder ist mit dem BMW Treff erst vor wenigen Wochen umgezogen auf den großen und teuren Server. Wer die Situation dort verfolgt hat konnte mal live erleben, was ein zu kleiner Server anrichtet.

Das ist dann genau die grenze zwischen einer etwas größeren privaten Homepage und einem professionellen Angebot.

Bei einem kleineren Forum mit einer nicht zu sehr lastproduzierenden Software reicht ein kleines Paket, aber nicht wenn sich das Forum so weiterentwickelt. Wenn mich nicht alles täuscht, liegen wir mit TT ja auch auf dem gleichen Server wie http://www.graubachkult.de oder?

Respekt für diesen Schatz.

Ich hatte mit meiner Vermutung eines hohen Preises aber ja recht behalten. 4 sec. nach dem vorletzten Angebot aber mit einem Euro Vorsprung zu gewinnen ist schon fast beängstigend. :)

Das davon ein umfangreicher Testbericht erwartet wird ist ja wohl selbstverständlich, oder? :)

Also eine Woche Standby schaffe ich ganz locker. Darin sind z.B. auch enthalten die täglichen 30 min. pro Strecke mit der Bahn zur Arbeit und einige Gespräche und SMS. Im Moment verbrauche ich pro Monat ziemlich genau die Take 10 der Platincard.

Allerdings nutze ich das SL42 auch als Adressbuch, d.H. ich schaue recht oft Adressen oder Rufnummern nach.

Diktiergerät:
    Man kann das SL42 auch tatsächlich als Diktiergerät verwenden. Auf dem Besprechungstisch legen, aufnahme starten und 114 Minuten Aufnahmezeit laufen. Mit dem serienmäßigen Headset kann man dann die Besprechung auch dann noch nachvollzeihen, wenn gleichzeitig drei oder vier Leute durcheinanderreden. Also eine Qualität die mich sehr positiv überrascht hat.

Wenn ich jetzt mal MP3 und LAG weglasse, dann bekomme ich ein supergünstiges kleines Handy mit einem riesigen Speicher und sehr guter Ausstattung.

Leider hat mein SL42 den bekannten Einschaltbug, es braucht gut und gerne zwei bis drei Versuche bis es "anspringt". Deshalb läuft es auch regelmäßig nachts durch :) Die eine Woche Standby schaffe ich trotzdem.

Eine volle Aufnahme von 114 Minuten und abhören mit vielen Unterbrechungen am nächten Tag kosteten dann 1/4 vom Akku. Anschließend blieben immer noch 3 weitere Tage Standby.

Die Netzbetreiber wehren sich nun schon seit langer Zeit recht erfolgreich und fantasievoll gegen diese Selbstverständlichkeit.

Das Beispiel aus anderen Ländern zeigt doch das es kein technischen Problem sein kann.

Die "niedrigen" Gebühren für netzinteren Gespräche sind übrigens auch schon auf der Überwachungsliste der Wettbewerbshüter. Diese sog. Vergünstigung (weil Kunden weniger intern zahlen als andere Netze für den Netzzugang) soll verändert werden.

Ich fürchte es wird eine staatlich verordnete Preisangleichung (=Erhöhung) geben ohne SoKü Recht.

Es gab dazu eine Aussage von Hr. Schmidt. Er hatte diese Kosten für die Kundenübernahme wohl in den Businessplänen drin und wollte das Geld zusammen mit den Mitteln für den Infrastrukturaufbau von France Telekom bekommen.

Die France Telekom darf jedoch auf ausdrückliche Weisung der Franz. Regierung (Hauptaktionär) nicht noch mehr Geld in das Projekt UMTS in Deutschland stecken. Damit hat jetzt Mobilcom ein echtes Problem. Eigentlich verdienen die ja Geld, aber die Mittel für den Schuldendienst der Lizenzgebühren übersteigen diesen Gewinn schon nicht unerheblich.

Sieht im Moment ganz schlecht aus.

Es geht da auch wohl nicht nur um Zahlen, sondern es ist in Frankreich ein reines Politkum.

Zitat

Original geschrieben von karsten
    Ron Sommer hat, soweit ich das mitbekommen habe, auf der Jahreshauptversammlung der Telekom gesagt, dass T-Mobile über 23 Millionen Kunden hat.

Mehr weiß ich aber auch nicht. Die Kundenzahlen werden aber auch zur Zeit nicht so gerne bekannt gegeben, da sie bei T-Mobile und Vodafone rückläufig sind und bei e-plus stagnieren.

Hr. Sommer verkauft immer noch Kundenzahlen als Erfolg. Genau das Gegenteil machen aber Vodafone und E+, die sich nur noch am Umsatz orientieren. Denen ist inzwischen ein guter Businesskunde wichtiger als zehn Prepaidleichen.

Vodafone hat ja in den letzten Monaten die Kundenzahlen bewusst nach unten korrigiert.

Der Vorsprung von D1 erklärt sich für mich vor allem aus der anderen Geschäftspolitik.

Das wahre Verhältnis zwischen Postpaid und Prepaid würde mich allerdings auch interessieren, und ich meine ausdrücklich nicht die veröffentlichten Zahlen aus den Propag.. äh, Pressestellen.

Meine Erfahrung ist folgende: Je kleiner der Anbieter, desto billiger der Transporter.

Sixt, Budget usw. frage ich überhaupt nicht mehr an. Ich hab über die gelben Seiten einfach mal rumtelefoniert und bin dann auf einen Vermieter für Nutzfahrzeuge gekommen. Für den ist der Iveco (wie Sprinter nur weniger Leistung) ein kleinwagen :)

Dafür ist aber auch der Preis klein.

Also häng dich am besten einfach ans Telefon und frag Preise ab.

Der Preis hängt allerdings erheblich vom Wochentag ab. Samstag wo immer alle Leute umziehen wollen ist es viel teurer als in der Woche. Teilweise werden die doppelten Preise genommen.

Ich wünsche mir eine kritische Community, die bei unzuverlässigen oder auch kriminiellen Anbietern aktiv wird. Abzockern auf die Füße tritt wie es vor langer Zeit mal Jochen und Sebastian M. vorgemacht haben bzw. wie es jetzt von me too erfolgreich wiederholt wurde.

Man konnte sich immer auf einen Shop / Anbieter/ Verkäufer verlassen, der durch die wirklich harte Prüfung der Community gegangen ist.

Edit für Carsten: Was ich nicht will ist das genaue Gegenteil des o.a. Postings. Positiv ist es aber viel viel einfacher zu beschreiben. Außerdem bin ich ein grundsätzlich positiver Mensch :D