Also eine Woche Standby schaffe ich ganz locker. Darin sind z.B. auch enthalten die täglichen 30 min. pro Strecke mit der Bahn zur Arbeit und einige Gespräche und SMS. Im Moment verbrauche ich pro Monat ziemlich genau die Take 10 der Platincard.
Allerdings nutze ich das SL42 auch als Adressbuch, d.H. ich schaue recht oft Adressen oder Rufnummern nach.
Diktiergerät:
Man kann das SL42 auch tatsächlich als Diktiergerät verwenden. Auf dem Besprechungstisch legen, aufnahme starten und 114 Minuten Aufnahmezeit laufen. Mit dem serienmäßigen Headset kann man dann die Besprechung auch dann noch nachvollzeihen, wenn gleichzeitig drei oder vier Leute durcheinanderreden. Also eine Qualität die mich sehr positiv überrascht hat.
Wenn ich jetzt mal MP3 und LAG weglasse, dann bekomme ich ein supergünstiges kleines Handy mit einem riesigen Speicher und sehr guter Ausstattung.
Leider hat mein SL42 den bekannten Einschaltbug, es braucht gut und gerne zwei bis drei Versuche bis es "anspringt". Deshalb läuft es auch regelmäßig nachts durch
Die eine Woche Standby schaffe ich trotzdem.
Eine volle Aufnahme von 114 Minuten und abhören mit vielen Unterbrechungen am nächten Tag kosteten dann 1/4 vom Akku. Anschließend blieben immer noch 3 weitere Tage Standby.