Beiträge von T-bold47


    Komisch, ich hatte die Äußerungen von Möllemann genau andersherum verstanden.


    Möllemann hatte nicht dagegen, einen Abgeordneten der Grünen in die FDP aufzunehmen. Kaum will dieser Mann aber in die FDP entdeckt der ZdJ das dieser ehemalige Grüne Landtagsabgeordnete etwas gegen Israel und Sharon hat. Jetzt wird versucht auf die FDP druck auszuüben diesen ehemaligen Grünen nicht in die Partei aufzunehmen.


    Das hat die Diskussion ausgelöst. Das Hr. Friedmann ein extrem polarisierender und auch agressiver Mensch ist tat ein übriges. Ich würde mich auch auf das strengste verbieten, mir von einem darhergelaufenen Journalisten vorschreiben zu lassen, wen ich in meine Partei aufzunehmen habe. Für wen hält sich der Friedmann, für eine Art Oberaufsicht auf die Parteien mit Ausnahme der Grünen, der SPD uns sonstiger ihm politsch nahestehender?


    Btw muß natürlich Joschka Fischer sofort aus allen politischen Ämtern entfernt werden und auf ewig ins Gefängnis. Er hat Aktiv als Abgesandeter an Tagungen teilgenommen, bei denen die Vernichtung des Staates Israel und aller Juden darin besprochen wurde.


    Merkt ihr denn nicht wie sehr diese ganze Diskussion und dieser ganze völlig haltlose Vorwurf an Möllemann ganz andere politische Ziele hat.


    Warum wohl sucht Friedmann einen kleinen Angriffspunkt in einem aus dem Zusammenhang gerissenen Halbsatz um von der eigentlichen Kritik abzulenken.


    Wie schon gesagt wurde ist es ja einfache, den Kritiker als Antisemit hinzustellen und damit die Kritik an sich zu unterdrücken.


    Jedenfalls reden wir in Deutschland mal wieder über angebliche Antisemitische Vorfälle hier (in einem Halbsatz) während in Paris die Synagogen brennen und im Gazastreifen die Panzer die Flüchtlingslager zerstören. Und nebenbei ein Hr. Friedmann die Parteienfreiheit einschränken will.

    Nach den Erfahrungen der letzten Tage könnte ich mir auch vorstellen, hier andere Wege der Refinanzierung zu finden als Werbebanner.


    Allerdings wird eine kostenpflichtige Anmeldung nur abschrecken. Niemand kauft die Katze im Sack. Dann doch eher die Verteilung einer Kontonummer an die Powerposter ;)

    Es sind ja fast schon 24 Stunden seit das Forum online ist.


    Wenn ich also zwecks Vereinfachung 1 Tag zugrundelege und das mal auf das erste Jahr hochrechne hätten wir:


    205.860 User
    124.100 Threads
    954.475 Postings


    und Jopi hat 44.530 Postings.


    Also die Punkte 1 bis 3 sind nicht realistisch, bei Nr. 4 bin ich mir nicht so sicher SCNR :D


    Allerdings wäre ich dann auch schon bei ca. 16.000 Postings, ohje. :D

    Auf jeden Fall brauchst du HSCSD, weil GPRS viel zu teuer und CSD zu langsam.


    Also entweder D2, E+ oder Quam.


    Bei D2 kostet HSCSD relativ wenig und mit BestCitySpezial hast du die Möglichkeit, lokale Einwahlpunkte zu nutzen.


    E+ verlangt eine GG, so es sich nur bei ausgiebiger Nutzung rechnet.


    Quam weiß ich selbst nicht.


    Problem bei D2, Es stehen nicht immer alle angegebenen 3 Kanäle zur Verfügung wegen Netzüberlastung.

    Emanzipation der Demokratie


    Starke Worte. Allerdings muß man sich auch fragen, warum es eine demokratische Alternative links von der SPD gibt, aber keine demokratische Alternative rechts von der CDU.


    Das naturgemäß das gesamte politische Spektrum an Wählerpotential vorhanden ist sollte einleuchten.


    Es hat mich früher schon geärgert, das es keine alternative zwischen eine CDU und den ewiggestrigen Neofaschisten gibt. Die Reps usw. lehne ich vollkommen ab. Trotzdem gibt es sog. rechte Themen ebenso wie es linke Themen gibt.


    Wenn es dann also eine PDS in der Regierungsverantwortung gibt, dann sollten auch Themen vorhanden sein, die rechts von der CDU liegen. Die CSU besetzt in Bayern z.B. genau diese Punkte, die von der CDU ausgeklammert werden. Die FDP scheint hier auch nicht aktiv werden zu wollen oder zu können.


    Was sind aber rechte Themen. Wie wäre es mit der Umsetzung des Schlagwortes von Roman Herzog, der eine Europa der Regionen forderte. Aktuell müssen wir ja alle europabegeistert sein, obwohl ich gerade die Politik der Europäischen Kommission und die nicht vorhandenen parlamentarische Kontrolle derselben als undemokratisch empfinde.


    Die typischen rechten Themen wie Sicherheitspolitik finden sich jetzt seltsamerweise in Reinform bei der SPD, genauer in den Gesetzentwürfen von Herrn Schilly.


    Haider wird immer gerne als Rechtspopulist hingestellt. Alle fanden es ganz schlimm, das er eine Volksbefragung gegen Tschechien gestartet hat. Aber was ist so schlimm daran, wenn sich ein politiker den Ängsten und Bedenken des Volkes annimmt. Ich dachte immer das Politiker dafür gewählt werden.


    Natürlich hat jemand wie Haider auch schon extrem viel dummes Zeug erzählt und Blödsinn gemacht. Wenn das aber als Maßstab für eine Entlassung eines Politikers herhalten soll haben wir bald viel Platz in den Parlamenten.


    Mein Schlüsselerlebnis hierzu:
    Böhme zu Haider: Sie haben den Anschluß Österreichs an D gefordert.
    Haider zu Böhme: Wann soll ich das gemacht haben
    Böhme: In den 50 Jahren.
    Haider (Jahrgang 1950 wie er 3x in den letzten 10 Minuten betont hat): Im Kindergarten oder in der Grundschule.


    Wenn wir uns so mit rechten Politkern auseinandersetzen, dann ist der Erfolg dieser Politiker wirklich eine Form der Emanzipation der Demokratie.


    Wobei Möllemann natürlich nicht so denkt. Er genießt die Aufmerksamkeit und freut sich über Zulauf auch von rechts der CDU. Friedmann ist dabei der willige Werkzeug.


    Joachim


    Merkt man das ich etwas provozieren will :). Ich fürchte um meinen Aufnahmeantrag in die örtliche SPD ist es schlecht bestellt, wenn die hier mitlesen.

    Nur wegen Fußball hole ich mir kein Premiere ins Haus.


    Ich spar das Geld und geh stattdessen ins Niedersachsenstadion, wenn die Bayern hier drei Punkte lassen und mit Oli Kahn fünfmal hinter sich greifen muß :D

    Mensch BB007, so jung bist du nun auch wieder nicht:D
    Ich wollte mit dir zusammen ja den Ältestenrat aufmachen, aber du wolltest ja nicht:)


    Senior Executive muß dann reichen.

    Voll OT:
    Ich finde es gut, das wir diese Diskussion hier sachlich führen können. Vor genau diesem Thema hab ich mich bei HK gefürchtet und es nicht anzuschneiden getraut.
    Mir gefällt es immer besser hier. Danke
    Ende OT.


    Ich hab immer noch ein Problem damit, in den Aussagen von MM einen antisemitischen Stereotyp zu finden. Das Friedmann mit seinem Auftreten den Antisemitismus fördert ist doch auch wieder ein persönlicher Vorwurf/Angriff und keine Verallgemeinerung.


    Wenn Herr Friedmann sich als Repräsentant seiner Religion sieht, dann bitte soll er sich auch entsprechend seinem Amt benehmen und ein diplomatischeres Verhalten an den Tag legen.


    Wer aber meint kräftig austeilen zu müssen, hat auch die Nase hinzuhalten, wenn die Antwort kommt. Wer zu Karl Dall in eine Talkshow geht wird anders behandelt als bei Kerner Johannes B. Wenn er also so im Vorwahlkampf eine Partei angreift, dann kommt die Antwort.