Beiträge von McWaft
-
-
-
Zitat
Der home24-Thread ist übrigens der hier:
Bundesweite Homezone bei Eplus und t-mobile mit home24 ohne zweites Handy
Axelchen
...und ich dachte, das wäre mittlerweile der:
I-P-Tel & die Bundesweite erreichbarkeit auf einer Festnetznummer,
Einstellungen und Feinheiten;und der
Hundemedia, Home24, Yess-Telekom & bundesweite Verfügbarkeit potentieller Kunden-vorwahlen im Nummernpool,
das wäre dieser hier.

hehe, alles fliesst und ein inhalt entwickelt sich scheinbar noch immer, wie es schon im handykult damals war und wohl noch immer ist.

-
Ich finde, man sollte aus diesem thread die wenigen Home24 bezogenen postings der ersten paar seiten aussortieren (und in einen neuen hinein) und den Bezug zu Home24 aus dem Titel dieses Threads herauseditieren.
Denn hier gehts ja schon lange nur noch um:
I-P-Tel & die Bundesweite erreichbarkeit auf einer Festnetznummer,
Einstellungen und Feinheiten;während die Sache mit
sich dort im Werbeforum doch schon lange fortgesetzt hat...
- - - - -
warum einfach wenn man die sache auch kompliziert machen kann... habe ich hiermit getan.

-
Nachdem ich einige Versuche brauchte, hat es bei mir auch funktioniert. genau einmal. mit sipgate, einem O2-genion, der nächste woche ausläuft und testanrufen von einer eplus-sim. als entscheidungshilfe zur frage base oder neues handy & VVL.
nun heisst es bei mir, wenn ich versuche meine sipgate-nr anzurufen, dass die nummer nicht vergeben sei.

vllt muss ich mir in den nexten tagen doch eine alternative voip-festnetz-nr. suchen.oder hat da schon ein netz-betreiber seine finger im spiel?
Edit
es funktioniert wieder.
vermute es lag daran, dass der akku mein handy mit der zielnummer spontan aus dem netz gerissen hat, ohne es korrekt abzumelden.jedenfalls, jipih, es funktioniert!
:cool:
:top: -
gibts hier keinen topic in dem die aktuelle gerüchteküche verfoolgt wird?
ThinkSecret am 30. März: iPhone delayed till 2007
MacWorld am 3. April: iPod mobile phone is "imminent",...
...iPhone will likely be as disruptive to the existing carrier market as the iPod was to the mobile music industry... -
Juchhe! Jetzt werd ich auch endlich zu Tiger upgraden.
-
habe ich das irgendwo verpasst? wo steht, dass alle nummern von versatel kommen? beziehst du dich auf die teltarif-meldung oder habe ich etwas überlesen?
in der teltarif-meldung wird lediglich von der zu testzwecken in berlin genutzten nummer berichtet, oder bin ich da durcheinandergekommen?@ hundemedia, könntest du evtl. anregen eine liste der verfügbaren nummernbereiche online zu stellen? oder kannst du sowas evtl. selbst?
teltarif berichtet, dass man eine nummer bekommen kann, aus einem vorwahlbereich, zu dem der kunde einen bezug hat, falls sein eigener bereichn nicht verfügbar ist.
gibts es nicht vorschriften der regtp, dass dafür die 032-voip-nummern vergeben werden? startet nicht sipgate beispielsweise deswegen eine schufa-anfrage?und wie war das noch mit Base-12, ist der heute das letzte mal verfügbar oder gibt es den noch bis zum 31. märz? meine da etwas vonwegen 29.03 gelesen zu haben.
ich würde das evtl. für ein jahr versuchen, wenn mir noch zwei tage blieben, die entwicklung abzuwarten. mein gekündigter Genion läuft mitte April aus. Nur so kurz vor dem Apple iPhone, den Nokia E61/70, dem Motorola Q (im April, schreibt Eldar am [ 27-03-2006 13:33 ]),.. da mir fast nur das S88, mit Glück das EF81 bleiben würden, wäre so ein base-intermezzo eine gelegenheit das eplus-netz zu testen, den einfluss von telefonica auf O2 abzuwartenanschliessend evtl. zu humaneren kosten der E-serie, dem genialen M600, K950 oder SGH-i320 zu O2 zurück zu wechseln. mit den seit kurzem auch eplus neu zugeteilten 900mHz frequenzen dürfte sich das angeblich so schlechte netz doch wohl wirklci bald auf niveau der mitbewerber bewegen.
naja, man weiss noch immer nicht, wie lange der anrufer im konferenzraum warten darf, wie lange man selbst zeit hat, sich einzuklinken. auch gibt man das nützliche merkmal des anklopfens und makelns auf: jedenfalls solange man sich im 'konferenzraum' befindet.
eine ganz ähnliche sache hatte einmal eine norwegische firma vor. die wollten doch solch ein skype-to-handy kabel verkaufen, mit dem man, sein altes zweithandy, mit internet&skype verbunden zu hause als vermittlungsstelle nutzen sollte. wie hieß die firma noch? ach ja, IPdrum.com
da jetzt teltarif berichtet, wird wohl bald heise folgen und dann geht der ansturm richtig los. wegen überlastung wird dann erstmal hier der ärger mit Home24 diskutiert. ich bin ja sehr gespannt.
im werbeforum wurden irgendwo neue konditionen für händler bei base ab april erwähnt. mir schien, da würde der spielraum für auszahlungen gestrichen!? deutet das auf subventionierte handys bei base? oder gar eine allgemeine senkung der gebühren?
oder stellt man sich darauf ein, dass sich Home24 verbreitet und die kostendeckung wegen der wegbrechenden interconnection-einnahmen weiter sinken wird?
-
Mog:
genau das hatte ich ja geschrieben. siehe zitat in meinem post.
sie (nokia & Telekom) beginnen(!) jetzt mit tests.in diesen quellen steht nirgends, wann, wo und wie das angebot den endkunden trifft.
steht nur dort, dass tests beginnen. und was man damit dann machen können soll.
wieso verhindern? sprach hauptsächlich von verzögern. verhindern, wenn sich eine möglichkeit böte.
habe versucht das mit den quellen und links in meinem vorigen post darzustellen. das zitat von freenet bezeugt solches handeln in der vergangenheit.
was ist mit dem G-Tek PWG-500? wurde dessen erscheinen ebenfalls verzögert? verhindert?die vorgenannten quellen sprechen vom wlan-cell-phone-switch mit T-One in USA. aber lediglich von einem start des services im sommer und bei gleichzeitiger verfügbarkeit von u.a. pc-cards zur nutzung der dienste per laptop.
es freut zu hören, dass nokias sprecher Q1-2006 genauso interpretiert, wie wir hier.

scheint wohl nokia will sich diesmal tatsächlich an seine ankündigungen halten.
Zitat"We are on schedule and we will begin the shipments this quarter and the first E-series deliveries will happen this quarter," said Nokia Enterprise Solutions division spokeswoman Maria Kellokumpu.
...
"The orders will be delivered as they come," Kellokumpu said, adding there had been a lot of interest in the E-series devices.
... -
Diese E-Serie macht mit ihrer voip-integration die homezone-konstruktionen der netzbetreiber überflüssig.
ZitatOpenWengo ist eine Gemeinschaft von Anhängern freier Software. Die OpenWengo Community wird gesponsort von Wengo, einem französischem SIP-Provider, der wiederum vom französischen Telekommunikationsunternehmen Neuf Cegetel unterstützt wird.
Die erste Software, die aus der OpenWengo Community hervor ging, ist WengoPhone Classic, ein SIP konformer VoIP-Client. ...wenn dann noch die verbindung hergestellt wird zu fon, den foneros, deren netzaufbau google mit skype gerade 20 mio $ zugeschossen haben, dann würde mir als mobilfunknetzbetreiber auch angstschweiss in der stirn stehn.
Zitat...stetig wachsende Community von Menschen, die ihr privates WLAN anderen Anwendern zur Verfügung stellen. Dafür erhalten sie selbst, wenn sie unterwegs sind, virtuellen Unterschlupf in anderen WLANs. ...
Quelle: PC-Welt, sehr lesenswert
Fon-Dot-COMein kleiner, letzter wichtiger mosaikstein liegt im SofaNET-Modell brach. die freigabe brachliegender bandbreite eigener dsl/flat/wlan ressourcen muss sich schneller verbreiten, als die gsm-flats der netzbetreiber.
Zitat...Die offene Nutzung (Roaming) aller sofanet Hotspots sei möglich, ohne sich erneut am lokalen Hotspot registrieren zu müssen. Übertragungssicherheit soll durch die sofaLINK VPN-Verschlüsselung gewährleistet werden. ...
ich wette, dass wir noch einige zeit auf die E-Serie warten dürfen. das kartell der netzbetreiber wird das erscheinen verzögern und vielleicht gar verhindern. ein hinweis auf solche taktik in der vergangenheit liefert die Geschichte des iP1 von freenet/alcatel.
weiter 'getestet' also verzögert wird natürlich immer noch. und wohl auch künftig. siehe zweite meldung.Zitat...
Auf der CeBIT 2005 stellte freenet das IP1 vor, mit dem die Kunden sowohl im GSM-Netz aber auch per Voice over IP telefonieren können sollten. Trotz mehrfachen Ankündigungen kam dieses Produkt, das freenet zusammen mit Alcatel entwickelt hat, nie auf den Markt.
...
"T-Mobile und Vodafone haben damals Druck auf die Handyhersteller ausgeübt und den Markt blockiert", sagte Spoerr zu dem nie erschienenen IP1.
...ZitatMonday 13 March 2006
Nokia and Deutsche Telekom to test dual-mode telephony (13-03-2006 16:27)
Deutsche Telekom Group has announced an integrated solution for dual-mode cell/ Wi-Fi T-One services, which will be tested on Nokia E60 and N80 smartphones by Nokia and T-Com, a division of Deutsche Telecom Group. According to Nokia, T-One will provide the users an easy and comfortable way to access both cell and fixed Wi-Fi networks.There will be used T-Com hot spots to access fixed networks, at the same time using any connection type subscribers can use same voice and data-oriented services. The press release states that the E60 and the N80 smartphones are the first Nokia devices supporting Internet-telephony on SIP protocol.
das klingt nicht so, als würden die geräte, innerhalb der nächsten 15 tage auf dem markt sein.
es wird verhindert und gebremst. der anrufer bezahlt und das nicht zu gering!
Zitat...tun sich zusammen, um gemeinsam den Erfolg kostenloser Instant-Messaging-Anbieter wie Skype, ICQ, Yahoo oder MSN einzudämmen... Telefonica Moviles, ... T-Mobile und Vodafone ...
Es gehe darum, den Umsatz zu erhöhen, und zu verhindern, dass Andere die Dienste wie Instant Messaging, Chat oder Videofonie übernähmen, ...und da tests ankündigt sind und sich eine große anzahl an modellen mit sehr viel geringerem ausstattungsumfang im gerade aktuellen line up befindet, wird nokia sich nicht mit einem 'verfrühten' start ins bein schiessen.
die finnen sind hinter dem markt. die E-Serie wird erscheinen, wenn mitbewerber ähnliches schon unters volk bringen.
Q2 offiziell anzukündigen, wie einen halben tag auf der nokia website, würde aber den image-gewinn mindern und die illusion, den mitbewerbern so extrem vorneweg-zu-arbeiten, beschädigen. selbst wenn die voluminös-massigen geräte erst zum ende der warmen jahreszeit verfügbar sein sollten. und, selbst wenn dann, da bei wollmilchsäuen die perfektion einen extra aufschlag kostet, die immer noch horrenden preise für eine minimale verbreitung im massenmarkt sorgen werden.
ich wünsche mir ein E70, besser ein E61; am liebsten schon Freitag, fürs wochenende, gerne nehme ich's auch noch mitte april, bevor mein gekündigter O2-genion ausliefe. doch daran ist nicht zu glauben. maximal eine erste minimale anzahl an buggy erstgeräten. dann lange nix. und mitte, ende august, werden sie dann verfügbar sein. frühestens. so nehme ich nokia war, seit jahren.