Beiträge von McWaft

Hintergrund:
    habe mit einem billigen, kabelgebundenen baumarkt-klinken-headset keine brauchbare qualität am 12-zoll-Powerbook erhalten. einiges suchen im netz ergab, dass apple das signal an den klinken-ausgängen wohl etwas zu schwach liefert!?

zusätzlich habe ich von einem gravierenden qualitätsunterschied zwischen passiven klinken-headsets und der aktiven steuerung bei usb-headsets gelesen.

stimmt das, greift das auch bei bt-headsets? und wichtig, wie oben zitiert: es ist doch kein problem, ein solches bt-stereo-headset auch ohne den mitgelieferten klinken-bt-adapter direkt an einem bt-stick zu betreiben!?

ist es möglich das alte powerbook damit auf bt-stereo mit A2DP zu bringen? welche erfahrung habt ihr mit Plantronics 590 & usb-bt-adapter gemacht? also nicht(!) dem beigelegten klinken-bt-adapter.

Danke. :)

danke für die antworten kingpulp.

kurz nach dem posten habe ich dann noch folgenden beitrag im ppc-welt forum gefunden. RAM und ROM

wie kann man den speicherort für via bluetooth empfangene daten verändern? geht das überhaupt?

wer hat erfahrung mit VoIPSurfer und IAX?welcher IAX-anbieter ist empfehlenswert? wer hat erfahrung mit Portunity? braucht es zur verbindung mit einem sip-konto zwingend Asterisk?

welche möglichkeit gibt es den neo unter osx als wechseldatenspeicher anzeigen zu lassen? danke für diese newbie-hilfen.

...
    ist schon so ein langes posting, dass ich hoffe man verzeiht mir das zweite direkt im anschluss.

gibts eine möglichkeit den neo auch unter OSX als Wechseldatenspeicher zu bearbeiten?

für die mac-user: eine verbindung von mac & windows-pc wird durch bonjour erleichtert. gibts sowas auch für ppc? ad hoc/computer zu computer wlan konnte ich den neo mit dem airport des G4 verbinden. aber wie sciebe ich daten hin & her? :rolleyes:

habe auch seit einer woche einen XDA neo. _ und _ natürlich auch einige fragen.

habe hier im tt-forum, im ppc-welt-forum und auch bei den 'xda-developers' so in etwa fünftausend beiträge gelesen. Wollte den neo gerne mit einigen nützlichen dingen einrichten um ihn meiner freundin für drei monate dublin mitzugeben. (business-englisch-wörterbuch, metro, stadtplan (?), mp3's, ein filmchen, hörbuch/e-book, voip oder skype, für die tägliche bahn-pendelei zur arbeit und die günstige erreichbarkeit über voip/skype/wengo/iax(?).

da ich mit einem Powerbook G4 arbeite scheitert es leider fast durchweg schon beim versuch programme zu installieren. im moment sammle ich die nötigen .exe-n um dann an einem windows-pc als gast alles in einem durchgang zu erledigen.

für den mac hilft leider auch der teils gepriesene open-source FileJuicer hilft nicht. Der soll zwar aus den exe-n die .cab's extrahieren können, scheitert aber bei 8 von 10 versuchen. :(

zur entfernung des brandings: sind das ausschliesslich aufgesetzte O2-bezogene dinge, die man löscht? hat jemand den neo vollständig vom branding befreit? läuft das ohne schwierigkeiten? hier wird immer über das manuelle nachinstallieren gewünschter .cab's diskutiert. habe auch von angeblich nicht mehr funktionierendem akku-laden-am-usb-port des pc gelesen; und davon, dass bei freischalten des extended rom die kamera nicht mehr direkt auf die speicherkarte speichern können soll. hat jemand damit erfahrung? läuft der neo branding-frei problemlos?

habe den neo zwar mit einer 2GB SanDisk miniSD gefüttert (die bald im tausch gegen 4GB SD in mein eigenes E61 soll). aber mit dem geeräte-internen speicher scheint mir etwas nicht korrekt zu sein. es heisst doch 64 + 128 MB beim neo, jedefalls auf der O2 homepage!?
    er zeigt mir jedoch an, dass lediglich 42,55MB Datenspeicher & 44,01 MB Hauptspeicher vorhanden wären. Davon lediglich 34 / 22 MB frei. Habe bisher nur testweise auf die SD installiert. liegt das am O2 branding? so graoss soll das doch garnicht sein. und auch die max. 16MB gleichen das doch nicht aus. rechne ich falsch? was habe ich übersehen.

.. und dazu auch gleich die nächste frage. wie verknüpfe ich die deutschland/europa-karten mit dem navigon mobile navigator 5.2? gibt es für den navigator einen modus zur nutzung der karten ohne gps? testweise?

wie kann man den speicherort für via bluetooth empfangene daten verändern? geht das überhaupt? das handbuch ist imho sehr schwach. es bricht immer dort ab, wo es eigentlich interessant würde. auch enttäuschend ist die geschwindigkeit der bluetooth-datenübertragung. bin nur nicht sicher, ob das wie ich vermute, daran liegt, dass der neo nur langsam seinen speicher füllen kann.
    mein PB G4 12" hat einen eingebauten bt 1.2 chip. verbindung mit dem neo klappt wie am schnürchen. da sollte doch ein GB zu übertragen, nicht mehrere stunden dauern und dann mit der fehlermeldung, dass speicherplatz freigemacht werden müsste, abbrechen!?

wenn ich nach einiger zeit in der apple-welt wieder mit windows in kontakt komme frage ich mich immer, warum es nicht einfach funktioniert. diese microsoft-grundspannung, selbst dank eines pocket - pc. da weiss man was man hat. würde das einfach gerne auf die reihe kriegen und dann unbekümmert mit meinem powerbook auf den nächsten touchscreen-video-ipod it 160Gb warten.

habe auch zum OverClock v0.2 gelesen und denke, dass es für meine zwecke eine perfekte lösung ist, temporär zu übertakten, während der nutzung von skype.

hat jemand von euch schon versucht das ganze mit VoIPSurfer +IAX zu kombinieren? es werden zwar auch bei diesem sip-konkurrenten 300 mHz für den prozessor als minimum angegeben aber im nokia-forum und zum E60 wurde das teils als lösung diskutiert.
    welcher der dt.en IAX/SIP-Anbieter ist aus welchem grund zu empfehlen?

gibt es einen der keine kosten verursacht und eine erreichbarkeit unter lokaler dt.er nr bietet? hat jemand schon erfahrung
    mit Portunity? hat nicht jemand lust voipsurfer mit diesem anbieter zu testen? :)

trotz lixxy's sticky 'Leitfaden' bleiben so viele verwirrende infos, wenn man in diese WM05-Welt neu einsteigt. ist garnicht zu bewältigen. hat mich bestätigt, bei apple zu bleiben, in der hoffnung, dass sie irgendwann in den nächsen monaten ein rundes paket mit ähnlichen fähigkeiten herausbringen werden. :)

es kann am mittlerweile hohen alter der sim liegen oder auch an einer verklärten erninnerung aber mit dem legendären Ericsson R520 kann ich die Liste der erlaubten netze für roaming editieren. also einzelne netze löschen oder einen anderen rang in der liste zuweisen.

wie abi99 schrieb, versuchs mal mit einem altgerät aus dem bekanntenkreis. ist ne sache von 2 minuten.

unter (4)einstellungen -> (4)netzte -> (4)Bevorzugte Netze,
    steht eine nach priorität geordnete liste zur verfügung. wählst du einen netznamen aus, werdern drei optionen angeboten:
    (1)Priorität ändern
    (2)Voller Name
    (3)Löschen
    die liste kann auf meiner nagelneuen BASE-SIM 20 netze aufnehmen. löschst du eines, steht dir als erster punkt der liste zur auswahl:
    Eintrag hinzu? ->Yes/No
    klickst du yes, kannst du eine alphabetische liste sehr vieler netze durchstöbern.
    fazit:
    früher war alles besser!
    ???
    ne, aber einen versuch wäre es wert!

gruss aus dem badisch-elsässischen zwangs-roaming-gebiet.

P.S.: die zwangs-restaurierung der liste bei neustart des geräts kann ich hiermit auch für BASE bestätigen. die uralte 16k-Interkom-SIM, lass ich mal aussen vor. ;) :D

hilft dir also das ganze verfahren wieder nicht weiter. viel erfolg beim weitersuchen.

Zitat

ich weiß was bei o2 geht!!
    mein cousin arbeitet in sonem komischen handyladen.
    er war vor kurzem bei einer weiterbildung bei o2 und die meinten da das es eine megaüberraschung mitte bis ende mai gibt, von wegen neue billige tarife(erschwingliches umts und flat....), und da wollen die auch scheinbar um kosten zusparen eine menge handys aufeinmal bestellen woll,sozusagen bestellen die den neo erst mitte-ende mai aber dann in argen mengen...
    sozusagen wer jetzt wie ich über einen vertragsabschluss nachdenkt: LASST ES!!!Wartet lieber noch den monat,der neo wird eh nich kommen in der nächsten zeit ....

Also ich bin schon richtig gespannt was o2 dann rausbringen will,muss auf jeden falll der hammer sein...

mfg flo

ende märz wurde ich von der VVL-hotline angerufen und um VVL gebeten. beim ersten anruf, etwa drei wochen zuvor, hatte ich vertröstet ich wollte noch abwarten, da neue geräte erscheinen würden. daraufhin hatte mich ein unabhängiges marktforschungsinstitut ausgiebig, wirklich, ausführlich zu den gründen meiner kündigung, zu verbesserungswünschen gegenüber O2, zu meiner meinung zu den tarifen, zu meiner kenntnis der konkurrenz, zu bereits angeschafften alternativ-sim's, zu pripaid vs postpaid, zu... befragt. viel mit offenen antwortfeldern. wenige fragen mit einer wertung: gut, weniger gut...

habe schon andere umfragen mitgemacht. aber nie sowas detailiertes. habe die interviewerin richtig überfordert. man merkte, dass es ihr job war, nicht ihr herzensanliegen. schade, da sich kein gespräch ergeben konnte wie mit einer O2-technik-hotline...

jedenfalls wurde ich zum ende hin gefragt, ob man meine angaben, zusammen mit meiner O2-mobilnummer, auf der das interview durchgeführt wurde an O2 weitergeben dürfte um mir evtl. ein verbessertes VVL-Angebot u unterbreiten. dies sollte wie eingangs angemerkt mit dem zweiten anruf geschehen. darauf will ich aber garnicht wieter eingehen. nur damit unterlegen, dass die anruferin sehr kompetent schien. offen fragte, wie man mich halten könnte, welche vorstellungen ich hätte...

jedenfalls hatte ich vor 4 wochen weiter zu warten auf geräte-neuerscheinungen oder tarif-änderungen.
    sie versprach erneuten rückruf. während des gesprächs aber, wöllte sie mich 'heiss machen' auf a) samsung, b) mobile TV. :flop: und auf mitte mai! :flop: :flop: (der vertrag lief noch im april aus). als ich sie darauf aufmerksam machte, schaltete sie etwas zurück. ihre begeisterung war verflogen.
    rausgelassen hatte sie bis dahin folgendes: nokias sind nicht ihre favoriten. samsung sehr. sie war cebit-staff. es würde ein D600-ähnliches samsung erscheinen, slider, drehbares display. 4(!)GB interner speicher. mehrfach hatte sie wiederholt, dass die neuen geräte im mai kämen. das war noch, bevor ich sie auf mein vertragsende im april hingewiesen hatte.

seither suche ich beständig nach infos zu diesem samsung, im entsprechenden forum. und zu infos die zu diesem seltsamen gespräch passen. ich habe auch schon an anderer stelle im forum versucht damit unterzukommen. keine reaktion leider.

naja, mein neo soll laut sms auch erst mitte mai geliefert werden. :confused:

noch zwei tage lang gibt es base-student. wäre schön zu wissen, ob O2 mitte mai einen neuen druck auf eplus schafft, womit ein verbessertes nachfolgeangebot erzwungen wird.

pbx/i-p-tel und Home24 sind ja geniale ergänzungen. scheinbar auch von e-plus toleriert. im Home24-thread hat gar einmal jemand behauptet, e-plus würde diese direkt promoten oder übernehmen.

und telefonica/die dsl-vor-registrierung auf der O2-homepagesollen ja auch kommen.

wird es ein WM-2006 angebot geben. Telefonica-O2-Homezone-DSL-Flat mit IP-TV-Flat? dafür wäre doch ein WM-2006-XDA-neo prädestiniert!? handlich, um ihn herumzuzeigen, quasi skype-unfähig aber doch mit grossem(gering auflösenden screen. also auch geringen IP-TV-DatenPaketGrössen.

ein E-ten M600 hätte mir zwecks skype-fähigkeit auch gefallen. ist imho das bessere gerät. leider auch teurer.

Ein Samsung, das den angesprochenen Fähigkeiten nahekommt konnte ich nicht entdecken. da ich im Badischen Rheintal wohne und die privaten TV-Sender hier den ausbau der Digital-TV verbreitung nicht unterstützen wollen, ist die gute dame am telefon ebenfalls enttäuscht eingeknickt. bis auch kein fussball fan. und handy-tv kann sie für sich behalten. noch spare ich als bewusst wieder Fernsehfrei lebender student jeden monat 17 euro gez. mein 12" PB übernimmt den part des home-media-center. einzig das P900 von samsung kommt ihren angaben nahe. bei mobile-review gab es auch einmal einen bericht mit unterschiedlichen samsung-mobile-tv-geräten. habe dort auch eines entdeckt, das gemeint sein könnte. leider ohne typenbezeichnung.

so, knapper konnte ich das nicht. sorry, dass ich in diesen xda-thread einbreche. hoffe meiner kommt doch schneller als mitte mai.

gibt es eine besser funktionierende skype alternative? einen sip-client, der funktioniert? meine freundin juni-august in dublin sein. wäre klasse.

so, danke für jeden kommentar! oder auch einen neuen thread in der provider/netzbetreiber-sektion.
    :D

Klasse, Danke für die rasche Antwort!

Zitat

Aber es ist wirklich nicht so einfach jetzt jede Kombination auszurechnen.

hast wohl recht. suche selbst überblick und entscheidungshilfe.

Zitat

Werf mal einen Blick auf meine Liste und wir texten weiter per PN. Nein, diese 3 Tages Sperre gibt es bei o2-Abfragen nicht! In jedem Fall kann man sich jetzt auf Preise einigen und Geräte ggf. später bekommen.

habe schon in den letzten tagen gelegentlich die liste auf deiner seite verfolgt.
    werde einen aktuellen blick darauf werfen und melde mich morgen wieder bei dir.

infoman:

ich verstehe das im zusammenhang dieses threads so, dass sich diese aussage auf den lagerbestand des distris bezieht.

so doof wäre ja wohl niemand, eine seite & zwei tage nach der ganzen diskussion, den gleichen fehler nochmal zu begehen.

imho hätte man hier auch in der ersten reaktion auf chashphones angebot einfach freundlich drauf hinweisen können, dass sie sich irrt und sich nicht auf irgendwelche aussagen irgendwelcher distris verlassen sollte.

da hat sich wohl in den letzten 10 jahren nix geändert, bezüglich deren zuverlässigkeit, ganz pauschal und allgemein.

es war spannend hier, nettes poker. wie kenner wussten, konnte es nur einen geben; aber genau deswegen macht das auch soviel spass, hier schmunzelnd mitzulesen! :D

gruss an BB007!

P.S.: ich bin ebenfalls für ein Schloss hier!

Hallo Händler,

mein O2-Genion ist gekündigt. Läuft noch bis nächsten Dienstag. O2 habe ich bei der telefonischen Verlängerungbitte um Bedenkzeit gebeten.

Suche konkretes Angebot als Entscheidunghilfe :

Base Student mit aktuellem Gerät & Rufnummernportierung von O2.

E61
    E70
    ist ein Abschluss jetzt & eine Gerätelieferung bei Verfügbarkeit (z.B. im Mai) möglich?
    S68
    S88
    P300
    K600i
    K750i

Ein neues high-end Gerät reizt mich sehr, daher erwäge ich alternativ eine VVL meines O2-Genion mit Flat.

Optimalerweise:

- Wechsel in Genion Online (mit Flat),
    - Studentenbonus (parallel zu Genion Online möglich?)
    - Gesprächsguthaben oder Bonus wie z.B. ein Bt-Headset (oder gibt es sowas nur noch bei der Hotline?)

- Eten M600
    - E61
    - E70
    - EF81
    - S88
    - K800i
    - N80
    - N70
    - P 300
    - XDA neo
    - K 750i
    - EL71

Freue mich sehr über jedes Angebot , auch falls ein ähnliches Gerät nicht aufgeführt ist.

Dritte Alternative:

VVL-Student-Online ohne neues Gerät
    oder
    BaseStudent
    mit Auszahlung

und(!)

VVL des Genion Online mit Flat, meiner Freundin, (Vertrag läuft im 31.ten Monat)
    + Wechsel zu Student,
    - bei Verfügbarkeit des E70, EL71, XDA IQ.., z.B. im Mai.

Ich habe früher in einem ViagInterkom-PatnerShop gejobbt. Ist es nicht mehr so, dass ein Kunde bei Abfrage seiner Kategorie, für drei Tage für die Abfrage/Verlängerung durch einen andere Händler im System gesperrt ist?

Danke für jedes Angebot! :)