Beiträge von McWaft

    G-Tek, News auf der CeBit 2006?


    hat jemand evtl. bilder des oben erwähnten nachfolgemodells von der gerade laufenden cebit?


    hat jemand mal am stand vorbeigesehen und nachgefragt ob im PWG-500 zwei GSM-Module integriert sind?


    ist man parallel auf zwei rufnummern erreichbar? oder dient ein sim-slot evtl der base-umts-flat-sim?


    warte seit einem jahr, dass das gerät im grosshandel erscheint. bei dus-net war es lange gelistet. kann es dort nicht mehr finden.


    schützen da etwa wieder die netzbetreiber ihre eingespielten lieferanten!? werde das teltarif-zitat seitens freenet zum iP1 nicht los...


    Zitat

    Regelmäßige teltarif-Leser werden sich erinnern: Auf der CeBIT 2005 stellte freenet das IP1 vor, mit dem die Kunden sowohl im GSM-Netz aber auch per Voice over IP telefonieren können sollten. Trotz mehrfachen Ankündigungen kam dieses Produkt, das freenet zusammen mit Alcatel entwickelt hat, nie auf den Markt.
    ...


    (kurze exkursion zu skype-google-fon/foneros, anmerkung McWaft)
    ...


    "T-Mobile und Vodafone haben damals Druck auf die Handyhersteller ausgeübt und den Markt blockiert", sagte Spoerr zu dem nie erschienenen IP1. Jetzt führten die beiden großen Netzbetreiber ihrerseits kombinierte Handys ein. "Innovationen kann man eben nicht dauerhaft verhindern", sagte Spoerr.


    auf der suche nach dem zitat oben, stolpert man über meldungen zu den plänen der anbieter aus 2005. man fürchtet ja fast, dass die Nokia-E-Serie nie erscheinen wird, weil die betreiber zu viel angst vor skype-fon und dem aufgesplitetten dsl-markt haben.


    sollte nicht schon letzten herbst die entbündelung endlich kommen? bevor es zu off topic wird, halte ich inne.


    wer kann sich auf der cebit mal mit G-Tek unterhalten und von deren erfahrungen berichten, mit einem jahr, in dem sie nun versuchen, das PWG-500 an die Händler zu bringen?



    die links zum text:


    Zitat von dieser Teltarif-Meldung, 06. März 2006


    Homepage von http://en.fon.com


    PC-Welt mit Fon . com Details & ähnlicher IP-Handy-Verhinderungs-Aussage wie Teltarif oben


    G-Tek Homepage


    G-Tek PWG-500 Manual / BDA

    Zitat

    ....Das PowerBook G4 verfügt über 8MB Videospeicher. Dies ist ausreichend für eine Pixeltiefe von bis zu 24Bit pro Pixel auf allen unterstützten Monitoren, wenn der Flachbildschirm nicht aktiv (Bildschirm zugeklappt) ist. Wenn ein externer Videomonitor und der Flachbildschirm gleichzeitig aktiv sind, wird der verfügbare Videospeicher gleichmäßig auf die beiden Geräte verteilt. In diesem Fall beträgt die maximal auf dem externen Monitor verfügbare Pixeltiefe bei den Bildgrößen 1280 x 960 und 1280 x 1024 nur 16 bpp.


    12" PB & unterstützte Auflösungen am externen Monitor


    Ist das die Lösung?


    Unterstüzt das PB extern nur bis zu 1280 x 1024 (mit der Einschränkung ab 1280 x __ gibts extern nnur noch 16 Bit Farbtiefe?)


    Oder wie weiter oben angegeben, intern 1024 x 768 und parallel, extern bis zu 2048 x 1536 pixel?


    Beide Infos stammen von der Apple Seite. Sollte sich das tatsächlich widersprechen, würde ich das zumindest als Irreführung empfinden. Denn ich hatte unter anderem ein PB gekauft, statt einem iBook, um extern eine große Auflösung nutzen zu können.


    Hoffe, sie bringen bald ein Subnote mit gescheiter Grafik (mehr als 8MB-Video-RAM) und lassen das 12" PB nicht auslaufen, wie es gerüchteweise immer wieder heißt.

    Habe ein 12" PB (11.2004). 1,33-G4, 768MB RAM & NVidia-FX-5200-GO-64MB-Grafik.


    Auf einem externen 19" Röhrenmonitor mit max. 1920 x 1440 bei 60HZ, würde ich gerne eine möglichst hohe Auflösung bildschirmfüllend nutzen. Bevorzugt als Erweiterung der Arbeitsfläche und nicht reduziert auf eine gespiegelte Wiedergabe. Verbunden habe ich Beide mit dem von Apple mitgelieferten VGA-DVI-Adapter.


    Meine Suche zum Beispiel in der OSX-Hilfe (Panther 10.3.9) und auf den Apple-Webseiten, hat noch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Maximal kann ich bildschirmfüllend 1280 x 1024 Pixel wiedergeben. Erhöhe ich die Auflösung weiter, reduziert sich das wiedergegebene Bild auf seltsam geringe Größen z.B.: 'ähnlich DIN A 5 quer'. Es wären aber noch viele Größen, über 1600 x 1200 bis eben 1920 x __ wählbar.


    Bei Apple habe ich folgendes gefunden:


    Zitat

    Video and graphics support
    NVIDIA GeForce FX Go5200 graphics processor with AGP 4X support and 64MB of DDR SDRAM video memory
    Dual display and video mirroring: Simultaneously supports up to 1024 x 768 pixels on the built-in display and up to 2048 x 1536 pixels on an external display, both at millions of colors. (5)
    --Bei Fußnote 5 heißt es:--
    (5)Some third-party DVI displays may not support all resolutions. Actual resolutions and refresh rates depend on the monitor.


    Apple-Quell-Seite


    Die Größe des wiedergegebenen Bildes läßt sich auch nicht mit den Einstellungen am Monitor selbst im gewünschten Maß korrigieren.


    Hoffe ich bin hier im richtigen Forum, habe schon lange nichts mehr geschrieben. Hoffe auch, daß so eine 'HowTo' frage hier erlaubt ist!


    Wie lann ich also bei höherer Auflösung ein bildschirmfüllendes Bild erhalten?
    Danke für jeden Hinweis! :)

    Laubi:


    von den Links läuft grade mal die hälfte.
    wollte mir ja eines aussuchen, wie du geraten hast. aber die katze hinter dem 'error, page not available..' u.ä., ne die nehm ich nicht. ;)

    mir scheint, das ding wird ein ziemlicher brocken.
    der ansichtswinkel versteckt die breite (joystick & je zwei tasten links und rechts daneben.
    der screen andererseits ist imho schon jetzt deutlich als zu klein erkennbar.


    den rest, black und ein freches gift-grün, sehr ansprechend. auch dass MotorApple nicht nur das clickwheel mit der tastatur verschmelzt, sondern auch mit dem touchpad-laufband der i-pod konkurenz spielt ist witzig.


    nur was sind das für merkwürdige formen bei den tasten an der seite?


    ich warte auf das MotorApple mit 0,85"-10GB-perpendiclular-microdrive. dann kanns von mir aus auch aussehn wie ein sagem.

    Bild von Motorola 'iPhone' aufgetaucht?


    Motorolas Manager Michael Tatelman, zuständig für Handys und andere Kleingeräte, hat in einer Präsentation wahrscheinlich versehentlich ein Bild des Motorola-Handys veröffentlicht, dass in Kooperation mit Apple entwickelt wurde und kompatibel zu dem iTunes Music Store ist. Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem PDF-Dokument (6 MB), zu finden ist das Bild auf Seite 15. Ein Text dazu ist nicht zu finden, man sieht allerdings ganz deutlich den iTunes Visualizer und das Apfel-Logo auf dem Bildschirm. Ein Scrollwheel ist wohl auch auf dem Handy angebracht.


    http://www.mactechnews.de -> 29.06.2005 _ 00:24 Uhr


    MotorApple iPhone


    Zum PDF aus der Meldung oben, iPhone-Bild auf Seite 15


    Bin gespannt, wie es weitergeht :)


    Edit: der Link funktioniert nicht. entweder jemand läßt sich von mir das pdf oder nur das bild, wie gewünscht mailen, stellt es dann ein. oder jemand kopiert den link zum download des pdf von mactechnews.de, solange er dort noch funkktioniert.

    denke schon, dass das eine dauerhafte lösung sein kann. auch bleibst du auf deinem handy auf deiner bisherigen nummer ja erreichbar.


    sicher, 35,- GG ist einiges.


    Sitze hier aber mit QSC, ohne Telekom, mit Powerbook, BT-Headset & uralt Genion (und einem Schubladen e-plus-Vertrag im alten R520, der per Adressbuch des PB via BT momentan komfortabel dem SMS Versand dient).

    Für meinen Spezialfall könnte es sich als Lösung anbieten, speziell wenn mein Gesprächsaufkommen in Nachbarländer ansteigt.


    Insgesamt ist aber auch IPfonie (QSC) günstig.


    Da fällt mir übrigens ein, dass es nett wäre, das IPdrum-Kabel durch eine BT-Verbindung ersetzen zu können. Nur Software für 80 Dollar, das wäre wieder so ne Sache. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

    da hast du wohl recht handytim. bin mir recht sicher, dass es sich für mich nicht lohnt. zu den vertragskosten kommt auch noch einmalig 60-80 dollar für kabel und software. hatte die info auch eher der verbreitung wegen und möglichen nutzens für andere eingestellt.


    kann mir gut vorstellen, dass hier einige sind, für die es sich lohnen könnte. bei skype zahlst du nur 1,7 ct./min., wenn ich recht erinnere, all week in 20 länder weltweit. darunter westeuropa, usa und australien.
    drei cent habe ich auch in meiner homezone. jedenfalls abends. (mit einem der uraltverträge, bei dem sms intern nur 3ct kosten, ab der hundertersten im monat). damit gibts für mich keine möglichkeit günstigerer vertragsbindung mehr. leider.


    nur, da man ja auch erreichbar wird via skype (also zum local-tarif in all den skype-angeschlossenen ländern), hat man schon vor erscheinen des motorola-skype-handys (das außerdem 'ne daten-flat erforderte), ein weltweites orts-netz. hehe. es wird immer spannender in dem markt.


    oder lieg ich falsch?