Beiträge von nutella-mann

Zitat

Original geschrieben von edler86
    ich kann wiederum deine Rechnung nicht nachvollziehen.
    (...)
    Meine eigentliche Frage war, ob man unter dem Gesichtspunkt, dass man bei einem alten Auto mit hoher Laufleistung lieber einen Diesel bevorzugen sollte, da diese Motoren mehr Laufleistung vertragen...

Hallo nochmal,

für 2 Mille gibt's entweder den 6N SDI 47kW mit 1900ccm oder vergleichsweise den 6N 1400ccm mit 44kW. Steuer für den SDI (beide Euronorm 2) ist 327 Euro und für den Benziner 103 Euro (Differenz also gut 220 Euro). Verbrauch vom SDI ca. 5 Liter/ 100km und vom Benziner ca. 6 Liter/100km. Geh' ruhig von 10 Cent mehr aus für den Liter Benzin, bei deinen 10000 jährlich sind es bei 500 Litern Diesel (x 1,30) 650 Euro und für Benzin 600 Liter (x 1,40) macht 840 Euro. Du sparst hier nichts, ich kann es dir nur aus meinem eigenen Geldbeutel sagen.

Hinzu kommt, dass du einen Benziner mit wesentlich weniger Laufleistung für 2k bekommen wirst. Also stellt sich die Frage bez. "hoher Laufleistung und deswegen lieber einen Diesel nehmen" eigentlich gar nicht.

Guten morgen,

diese Ansichtsweise kann ich absolut nicht nachvollziehen (absolut nicht böse gemeint). Ich werde kurz zu "meiner" Rechnung der Autos eingehen, danach auf "deine" Situation. Habe einen 1,9 TDI und einen 3,2 Liter Benziner. Steuerdifferenz macht 100 Euro. Da das Super bisher meist ca. 10 Cent teurer war, nehme ich die Füllmenge vom TDI (50 Liter) als Ansatz. Kostet also für den Benziner einmal 50 Liter tanken 5 Euro mehr als für den Diesel. Bei 100 Euro weniger Steuern kann ich dementsprechend 20 mal tanken, um auf Null Mehrkosten zu kommen. Mit 50 Liter Super fahre ich 500 km, macht bei 20 Tankfüllungen also 10000 km. Dann bin ich bei gleichen Kosten, wobei ich natürlich mit dem Diesel mit 20 Tankfüllungen ca. 18 oder 19000 km fahren kann.

Zu "deinen" Zahlen: bei einem Polo, egal ob Diesel oder Benzin, der ein identisches Tankvolumen haben sollte, veranschlage ich großzügig die 50 Liter; ebenfalls 5 Euro Mehrpreis für Super. Bei 250 Euro Steuerdifferenz sind das 50 Tankfüllungen. Bräuchte ein Benziner-Polo auch 10 Liter (großzügig gerechnet), könntest du 50 mal 500 km weit fahren, um nur die Steuerersparnis wett zu machen. Käme der Diesel ähnlich wie mein PD ca. 900 km mit 50 Litern, müsstest du bei 50 Tankfüllungen also 50 mal 900 km weit fahren, um danach erst günstiger zu fahren.

Mit den momentanen Preisen für Diesel und Benzin stimmt das alles nicht mehr, eine Glaskugel hab ich auch keine; aber ich kann aus eigener Erfahrung meiner Wägen sagen, dass sich bei 10 oder 15000 km im Jahr kein Diesel lohnt. Ich würde das noch einmal überdenken und einen Benziner nehmen.

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Also, nachdem ich mir gestern diese Dolomo Tabletten eingeworfen hab (2 Stück zur Nacht) konnte ich eigentlich ganz gut schlafen. Jetzt im Moment gehts eigentlich. Essen trau ich mich jedoch noch nicht.

Naja, in einer Stunde geht´s zur Kontrolle, mal sehen was der Arzt dann sagt.

2 blaue? Im Ernst? Mutig, aber wenigstens hat es geholfen.

Edit: Gute Besserung

Zitat

Original geschrieben von camefromhell
    Ich würde empfehlen einfach den Hausarzt aufzusuchen und um ein besseres Schmerzmittel fragen. Es gibt speziell für Zahnschmerzen Sets mit Tabletten für den Tag und Tabletten für die Nacht die recht effizient sein sollen. Name weiß ich leider nicht mehr, würde aber ohnehin nicht helfen da rezeptpflichtig.

Dolomo heißen die Dinger, ein guter Zahnarzt gibt die dem Patienten nach dem Entfernen der Weisheitszähne mit.

Re: Wie bekomme ich YouTube Videos auf mein Handy? (W880i)

Hallo,

ein Mac kann dir helfen, evtl. auch iTunes. Ich gehe davon aus, dass du mit Windows arbeitest, iTunes für Win sollte aber auch konvertieren.

Ich kann daher nur dier Vorgehensweise eines iMac schildern, was geschrieben vielleicht langwierig scheint, sind tatsächlich lediglich ein paar Mausklicks.

Was nötig ist, ist das Programm FLVR, welches jegliche Videos auf egal welcher Seite "grabben" kann. Im Safari Browser mittels eines Icons integriert, sieht man z.B. ein Video auf YouTube. Ein Klick auf das FLVR-icon, ein Fenster erscheint mit dem aktuell gesehenen Video. Ein weiterer Klick und es wird auf der Festplatte gespeichert. Ist das Speichern beendet, öffnet sich automatisch iTunes und konvertiert es (je nach Voreinstellung) auf mp4. Ein Rechtsklick darauf und man vergibt Namen bzw. Titel. Per drag&drop auf den Desktop, ein Klick auf das Bluetooth icon, Gerät vorbereiten (BT aktivieren) und die Datei kann übertragen werden. Datei speichern und ansehen, geht in Null Komma Nix. Mit Bildern ist es ähnlich: Bilder auswählen und per drag&drop auf das email Icon ziehen, im email Programm die Bildergröße auswählen (Originalgröße, Groß, Mittel, Klein), bei Klein hat ein Bild ca. 100KB, markieren und auf den Desktop ziehen, entweder per BT auf das Gerät senden oder bei mehreren über den Kartenleser.

Vielleicht mal mit iTunes versuchen, die Videos zu konvertieren, für das Verkleinern der Bilder könnte irfan view gute Arbeit leisten.

Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    Mit welchem Anbieter versendet maxxim eigentlich die Startpakete?
    Deutsche Post,tnt oder was anderes?
    Beste Grüße
    Michael Graf von Roit

Hallo,

hab heute früh online bestellt, nachmitags eine email erhalten:
    Wir haben heute Ihre maXXim Mobilfunkkarte mit der Auftragsnummer blah per Post an die folgende Adresse versandt: ... "

Zugegeben, mir war und ist auch etwas mulmig, aber nur wegen dem Bankeinzug (hab das überhaupt nicht gerne). Aber bis jetzt lief alles top, emails erhalten, status abgefragt, Nummer bereits erhalten, auto-Aufladen bereits deaktiviert und last but not least manuell 15 Euro aufgeladen. Obwohl die Aufladung einmal nicht funktionierte, der Grund liegt aber auf der Hand. Meine Status abfragen bis ca. 19.00 Uhr:

06.11.2008 07:15 Ihr Auftrag wurde erfasst.
    06.11.2008 15:14 Ihre Auftragsdaten wurden verarbeitet.
    06.11.2008 15:12 Die Daten Ihrer SIM-Karte wurden an den Netzbetreiber gemeldet.

Gegen 18.00 Uhr aufladen wollen, bekam aber in der Historie folgenden Fehler:
    06.11.2008 18:18:00 Die Aufladung 15.00 Euro konnte nicht durchgeführt werden, bitte in Kürze wiederholen

Weil: später nochmals Staus abgefragt, dann hieß es:
    06.11.2008 20:39 Erfolgreiche Rückmeldung vom Netzbetreiber

Anschließend nochmal manuell aufgeladen, Status abgerufen:
    06.11.2008 21:20:14 Die Aufladung ist gespeichert und wird verarbeitet
    06.11.2008 21:22:03 Aufbuchung EUR 15.00
    06.11.2008 21:22:03 Ihr bisheriger Kontostand: 5.00 EUR. Ihre Aufbuchung: 15.00 EUR. Ihr neuer Kontostand: 20.00 EUR. Ihr maXXim Team.
    06.11.2008 21:22:04 Die Aufladung 15.00 Euro war erfolgreich

Und vor ein paar Minuten während des Schreibens kommt eine email:
    Sie haben soeben das Guthaben Ihrer maXXim Mobilfunkkarte mit der Rufnummer blahblah aufgeladen.

Ihr bisheriger Kontostand: 5.00 Euro
    Ihr Aufladungsbetrag: 15.00 Euro
    Ihr neuer Kontostand: 20.00 Euro

Der Aufladungsbetrag wird direkt von Ihrem Bankkonto abgebucht.

Wir wünschen weiterhin viel Spass beim maximal günstigen mobiltelefonieren mit maXXim.

Wir werden sehen...

Re: Welche englischsprachigen Filme/Serien (DVD) zum Englisch lernen?

Hallo,

zu 1: absolut zu empfehlen
    zu 2: ja, ausschließlich. Seit Jahren.
    zu 3: Schau dir die Filme auf englisch an, die dich interessieren. Ohne Untertitel, lieber einmal öfter anhören. Wenn's überhaupt nicht geht, kurz subtitels einblenden. Dadurch vertiefst du regelmäßige und unregelmäßige Verben, Zeiten, Grammatik und den kompletten Wortschatz.

Das Beste, was man für Geld kaufen kann ist der hier. Hab den nach langem überlegen im Februar gekauft, einige Kollegen haben ihn gesehen und ebenfalls sofort bestellt. Auch nach deren Aussagen ist ein Wenger mit Geld nicht zu bezahlen, weil er (speziell der Pegasus) fast überall mitgenommen wird, unglaublich viel Volumen bei Bedarf bietet und zudem spitzenmäßig verarbeitet ist. Jeder meiner Kollegen, ich mit eingeschlossen, sagt, dass das die Sinnvollste Anschaffung war.

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Klar gabs die schon früher, dort hat sie aber nicht jeder 10jährige zu hören bekommen (und wäre schon gar nicht auf die Idee gekommen es nach zu machen).
    Und es ist auch noch ein Unterschied ob etwas auf Englisch ist (= soziale Unterschicht hat weniger Bildung) oder auf Deutsch und für jeden verständlich.

Und ich höre auch Musik mit solchen Inhalten, allerdings nicht von oben genannten Rappern oder sonst welchen Schwachmaten. Das ist aber wieder ein anderes Thema.

Bleiben wir beim Thema Jugend und Sexualität. Schau dir mal die Beispiele an die ich eingefügt habe und dann sag mir ob du so Texte in den 60ern und 70ern auch schon gehört hast. :mad:

Hallo,

ich habe mir die verlinkten Songs alle angesehen, es entlockte mir aber lediglich ein breites Grinsen. Der letzte Satz aus dem zitierten dürfte fast ein Widerspruch in sich sein; welcher damals ca. 15-jährige liest und schreibt hier mit? Ich bin zwar "nur" ein Bj. '67, aber in den frühen 70igern gab es noch allerhand "Love and Peace" Sachen zu sehen und zu hören.

Ich stimme dir zu, dass jugendliche die Texte von 50Cent nicht einmal annähernd verstehen, das können mitunter nicht einmal Amerikaner.

Aber wo ist das Problem, wenn 15-jährige Sex haben? Kann ich nicht nachvollziehen. Ist es etwas Schlechtes, weil einzelne Leser erst viel später ihren ersten sexuellen Kontakt hatten? Manche Jungs haben mit 13 ersten sex, manche Mädchen erst mit 21, aber was ist daran so schlimm?

Jeder war jung, hat mit Sicherheit einige Male etwas getan, was nicht so ganz astrein war. Im jugendlichen Alter nimmt und nutzt man in der Clique genau die Möglichkeiten, die das Leben so mit sich bringt. Ich hatte eben noch kein Internet und kein Handy, heute gibt es halt YouTube und IPods. Wer weiß, was es in zwanzig Jahren noch alles gibt.