Hallo,
hab Anfang '06 einen Genion-Card Online abgeschlossen (Kondition damals: 24 Monate anstelle 10 Euro GG nur halbe GG, 24 Monate 5 Euro Gespr.-guthaben, 100 Frei-SMS). Irgendwann das SMS-Pack S dazu gebucht. Durchschnittliche Benutzung monatlich: ca. 40 SMS in Fremdnetze, 600 bis 2000 SMS Netzintern, evtl. ein paar Kurzgespräche ins Festnetz und Fremdnetze. Rechnungen 2 Jahre lang zw. 10 und 12,81 (die Höchste) Euro.
Nicht gekündigt (wollte abwarten), erste Rechnung nach Ablauf d. 24 Monate 22,74 Euro. Nach einem Fast-Koma-Wochenende an einem Sonntag online die SMS-Flat gekündigt, am Montag die 12345 angerufen. Die Dame hat mich gefragt, warum ich mein SMS-Pack gekündigt habe. Ich sagte ihr, freundlich, dass die alten Konditionen für mich perfekt waren, ich möchte entweder die alten Konditionen oder ich kündige schriftlich und behalte die Karte die restlichen Monate nur noch für die gebliebenen 100 Frei-SMS.
"Einen Moment bitte...", der dauerte dann ca. 7 Minuten, dann: "Meine Vorgesetzte und ich haben ihre Rechnungen angesehen. Was ich Ihnen anbieten möchte:
- Umstellung auf Genion S mit Handy zum Festpreis von 5 Euro monatl., nur für Sie
- anstelle Handy einmaliges Gesprächsguthaben über 100 Euro
- 50 Frei SMS in alle Netze
- 15% Nachlass auf Ihre Rechnung (ohne SMS-Pack S 4,25 Euro, mit SMS-Pack S 8,50 Euro)
- zwei Jahre Laufzeit ab Umstellung
Ich hab sofort mein SMS-Pack S wieder aktivieren lassen, hab logischer Weise meine Nummern behalten und bin seitdem wieder glücklich, die 8,50 sind für mich wieder perfekt.
Alte Tarife sind, soweit mir das mitgeteilt wurde, leider nicht mehr erhältlich ( LarsTT). Evtl mal mit der O2-Karte die 12345 anrufen ( einbest).