Beiträge von nutella-mann

Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Danke für deine Antwort.

o2 Germany in jedes andere Netz in Deutschland geht. Hab ich schon getestet.
    (...)
    mfg

Bitte bitte, gern geschehen.
    Wenn in D alles funzt, kann es schon mal nicht an den MMS-Einstellungen liegen. Kann es die Vorwahl sein? Ich hatte ein ähnliches Problem mit MMS von hier im O2 Netz ins rumänische Vodafone-Netz. Die Vorwahl dort ist 040, dann Tel.-nr. . Anfangs habe ich ein Plus-zeichen anstelle der ersten Null eingegeben (z.B. +40xxxxxxxx, so ging es NICHT (von einer VF-Karte ging es aber mit einem + als erstes Zeichen).

Hab dann auf 040xxxxxxxx umgestellt et voila, es ging. Evtl. liegt es daran?

Hallo,

--> dev/null ; bei Linux heisst das, nach der Ausgabe löschen. Seltsam. Hast du schon bei der O2-Hotline angerufen (ich gehe davon aus, dass der Autotext mit config von einer email-Anfrage stammt)? Ich hatte auch mal Probleme mit versendeten SMS, die aber auch nie angekommen sind, mir hat man eine Gutschrift gewährt. Frag höflich nach, evtl. bekommst du auch eine Gutschrift.

Hast du schon versucht, eine (Probe-)MMS von deiner O2-Karte an deine T-Mobile Karte zu senden? Klappt das?

Hallo,

hab Anfang '06 einen Genion-Card Online abgeschlossen (Kondition damals: 24 Monate anstelle 10 Euro GG nur halbe GG, 24 Monate 5 Euro Gespr.-guthaben, 100 Frei-SMS). Irgendwann das SMS-Pack S dazu gebucht. Durchschnittliche Benutzung monatlich: ca. 40 SMS in Fremdnetze, 600 bis 2000 SMS Netzintern, evtl. ein paar Kurzgespräche ins Festnetz und Fremdnetze. Rechnungen 2 Jahre lang zw. 10 und 12,81 (die Höchste) Euro.

Nicht gekündigt (wollte abwarten), erste Rechnung nach Ablauf d. 24 Monate 22,74 Euro. Nach einem Fast-Koma-Wochenende an einem Sonntag online die SMS-Flat gekündigt, am Montag die 12345 angerufen. Die Dame hat mich gefragt, warum ich mein SMS-Pack gekündigt habe. Ich sagte ihr, freundlich, dass die alten Konditionen für mich perfekt waren, ich möchte entweder die alten Konditionen oder ich kündige schriftlich und behalte die Karte die restlichen Monate nur noch für die gebliebenen 100 Frei-SMS.

"Einen Moment bitte...", der dauerte dann ca. 7 Minuten, dann: "Meine Vorgesetzte und ich haben ihre Rechnungen angesehen. Was ich Ihnen anbieten möchte:
    - Umstellung auf Genion S mit Handy zum Festpreis von 5 Euro monatl., nur für Sie
    - anstelle Handy einmaliges Gesprächsguthaben über 100 Euro
    - 50 Frei SMS in alle Netze
    - 15% Nachlass auf Ihre Rechnung (ohne SMS-Pack S 4,25 Euro, mit SMS-Pack S 8,50 Euro)
    - zwei Jahre Laufzeit ab Umstellung

Ich hab sofort mein SMS-Pack S wieder aktivieren lassen, hab logischer Weise meine Nummern behalten und bin seitdem wieder glücklich, die 8,50 sind für mich wieder perfekt.

Alte Tarife sind, soweit mir das mitgeteilt wurde, leider nicht mehr erhältlich ( LarsTT). Evtl mal mit der O2-Karte die 12345 anrufen ( einbest).

Hallo,

ich hab das Gerät zu einem Service-Point geschleift; es wurde die aktuelle Software aufgespielt (neue Telefon-Software-Version: 1203-6566 R9M003) und jetzt funzt wieder alles. Der Mitarbeiter meinte, es hat tatsächlich nur an der Software gelegen. Da ich persönlich nur einen Apple habe, bin ich mit SEUS leider ausgeschieden (hab' mich zumindest noch nicht weiter umgesehen).

Allerdings ist der sog. "130"-Fehler bei der G-Serie, nach weiterem suchen, eine allgemein bekannte Krux .

Dank euch allen für die schnelle Hilfe und die Tipps.

Hey,

erstmal danke für die Antwort. Den verlinkten Fred kenne ich bereits, hab mich über die G700/ G900 Geräte schon eingelesen. Ich bin genau so vorgegangen, wie in dem Fred schon beschrieben ist.

Bevor ich das Teil auch nur angefasst hab, hab ich mich bei SE eingeloggt und unter "Mein Handy" auf das G700 umgestellt; im Support-bereich die Fragen gelesen, das Online-Handbuch ebenfalls. Steht ja alles drin (was zu erwarten war).

Es bleibt nach wie vor "hängen", der Ladebalken geht komplett nach rechts, dann kann ich warten bis zur Bewustlosigkeit. Das schwarze Lade-Bild mit dem SE-Logo bleibt, weiter geht nichts.

Hallo,

das o.g Gerät hat bei diversen Einstellungen im Menü einen Fehler-screen angezeigt mit folgender Meldung:

Anwendung beendet
    Anwendung Standby
    Ursachencode USER
    Ursachennummer 130

es blieb lediglich die Option auf "Weiter" zu drücken, aber die Fehlermeldung blieb. Hab das Gerät ausgeschalten und wieder ein, es kommt der Ladebalken, es folgt die PIN-Eingabe Aufforderung, danach geht der Ladebalken bis zum Ende und das war's. Bild bleibt mit SE Logo hängen, anschließend immer diese Fehlermeldung.

Habe den Akku heraus genommen, schön brav die Kontakte gesäubert, nada. Es geht nur bis zum Lade-Bildschirm und danach kommt die Fehlermeldung. Akku ist geladen, selbst wenn ich das Gerät während des Einschaltens lade, selbiges Symptom.

Was funktioniert: drücke ich auf den Auslöser der Cam, "schiebt sich das schwarze Ladebild etwas zur Seite und man sieht ca. ein-drittel des Bildschirms im Fotomodus. Ich kann auslösen, den "Zurück-"button drücken und das war es aber.

Weiß jemand Rat?

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Weiß jemand wo das K800i zum guten Preis verkauft wird? The PhoneHouse bietet es glaube ich für 250,- Euro an. Ist das OK?

Momentan bei amazon: schwarz 159€, silber 169€.

Zitat

Original geschrieben von oti12
    (...)
    Wenn man die Loop-Ups bei ebay zum Teil für 15% günstiger bekommt - ist man sogar rechnerisch bei rund 6,8 cent pro SMS. :)
    Somit ist der Abstand zu der Lösung mit den 5 cent-Internpreis von viva(eplus), Tmobile und VF nicht mehr so groß.

Die 6 Monate Gültigkeit des Bonus bei Loop sind ja bei schwankendem Nutzungsverhalten auch noch akzeptabel.

Mit ein klein wenig Geduld kann man hier in den Kleinanzeigen 5 oder 6 Loop-Ups für 52 oder 60 Euro kaufen. Bei einer Loop mit Doppel Bonus käme man so mit 20 Euro Kosten auf 70 Euro Guthaben; bei regulärem sms Preis gibts für 70 also 367 sms, für die aufgewendeten 20 Euro käme man auf 5 cent pro sms. In alle Netze. Also führt absolut kein weg an Loop vorbei.

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Diese Beispiel sollte sich jeder "DDR" Verklärer vor Augen führen.

Ein Staat des mit einen "Mickey Mouse Heft" Probleme hat ist doch für den A....

Aber ich erinnere mich, wir haben damals ebenfalls Pakete an die "DDR" Verwandschaft geschickt und mal ein YPS-Heft (Kennt die noch jemand :D ) beigelegt. Der Empfänger hatte ein Nachricht, dass das Heft verbotene Ware war und beschlagnahmt wurde. :flop:

Na und? Du kannst die Geschichte nun mal nicht ändern. Jetzt kann man auch genauso gut sagen, dass Herr H., der mit seinen Elefanten über die Alpen zog, ein Böser war; und nicht Rom. So what? Das iss aber Schnee von gestern, das halt so war, wie's war. Bringt absolut nix, sich über Details aufzuregen, die nicht mehr zu ändern sind.