-
Zitat
Waren Westprdodukte bzw. der Besitz von Westprodukten offiziel verboten oder einfach nur nicht zu bekommen?
Dazu kann ich als Wessi meine eigene Erfahrung beitragen: meine Eltern sind mit mir (bin ein 67er) 1974 zu der Verwandschaft gefahren; mit dem Zug damals. Ich war natürlich mit meiner damaligen Lieblingslektüre bewaffnet, ein Mickey Mouse Heft und ein Donald Taschenbuch. Was mir immer in Erinnerung bleibt, ist das Ereignis am Grenzübergang im Zug: es kamen in grau gekleidete Grenzbeamte der DDR, eine davon eine (für mich als Kind) stämmige und resolut aussehende Frau. Sie sagte: "diese Hefte müssen sie abgeben, dieses Material dürfen sie nicht in die deutsche demokratische Republik einführen.". Meine Waffel hat sich nach unten verzogen und der Comic ist in meinen Händen hinter dem Rücken verschwunden. Auf mehrmaliges Bitten der Dame und meiner Eltern, die mir mit Gefängnis Schauermärchen erzählen wollten, hab ich als Dreikäsehoch kurzzeitig nachgeben wollen. Ich habe mein Comic mit beiden Händen der Dame in grau entgegengestreckt. Nach diesem kurzen Anfall geistiger Umnachtung hab ich es mir aber anders überlegt, die Grenzbeamte griff mein Comic, wollte es an sich nehmen, aber ich hab es nicht losgelassen. Was dazu führte, dass ich kurzzeitig über dem Wagonboden baumelte, krampfhaft an meinem Comic festhielt, welches die Beamtin aber auch haben wollte. Lange Rede wenig Sinn: sie gab doch nach, weil ich zu laut plärrte, sagte aber ausdrücklich, dass meine Eltern die Comics bewahren müssten und ich damit nicht öffentlich auftauchen dürfe.
Edit:
an welche Produkte ich mich erinnere, sind gute Spielzeuge wie z.B. eine gute Seilbahn (die ich lange Jahre hatte), blaue legoähnliche Steine, dazu passend weiße Steine inkl. Fenster und Türen, an Spreewald Gurkengläser (nicht wegen Good Bye Lenin) und an Rotkäppchen Sekt (weil ich den als Kind immer als Rotbäckchen angehimmelt habe)
-
Zitat
Original geschrieben von Bum
Jungs, Jungs, ist o.k., wenn Ihr das nicht versteht - aber dann laßt es einfach...
"Haben Arbeitsplätze geschaffen - und nehmen sie jetzt wieder weg"
HALLO? GEHT´S NOCH???
Für EUCH: 86 MILLIONEN SUBVENTIONEN KASSIERT !!!
Und weiter? Willst du im Ernst behaupten, wenn du mehrfacher Millionär oder Milliadär wärst, dass du es nicht auch so machen würdest, dass du und alle anderen Nörgler jetzt nicht auch so entscheiden würdest?
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Eigentlich ganz einfach:
Inklusiv 250 Online mit Handy: 35 €, 100 Frei-SMS oder 15 % Rechnungsrabatt
Inklusiv 250 Online ohne Handy: 25 €, 100 Frei-SMS oder 15 % Rechnungsrabatt
Inklusiv 250 Partysan mit Handy: 35 €, 150 Frei-SMS
Inklusiv 250 Partysan ohne Handy: 25 €, 15 % Rechnungsrabatt
Alles klar? 
Axelchen
Alles anzeigen
250 Partysan ohne Handy: 25 €, 150 Frei-SMS
steht zumindest auf der partysan-seite
Den 15% Re.-rabatt gibt's nur für das Inklusiv-Paket 50 ohne Handy, wenn ich das richtig rauslese.
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Untergeschoben würde ich nicht in allen Fällen sagen,
eher aufgweschwätzt bekommen und nicht rechtzeitig abbestellt, dass man ein kostenloses Probeabo kündigen muss wenn man nicht ein Dauerabo am Hals haben will gibts bei Zeitschriften, Lotterien u.ä. schon seit Ewigkeiten.
(...)
Zwei Dinge: ich habe mir den Beitrag gestern in PlusMinus angesehen, ich war mal Vodafone Händler.
Was dieser ehemalige Verkäufer gestern berichtet hat war definitiv so (zumindest auch in meinem Fall gewesen; man lernt das auf Schulungen) und die Stellungnahme seitens VF mehr als dubios. Ich war selbst jahrelang Kunde bei VF und obendrein Händler, aufgrund solcher Bauernfängereien habe ich alles bei VF gekündigt, den Shop aufgegeben und möchte mit dem Tropfen nie mehr etwas zu tun haben; lieber tot gefunden werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Celine
Axelchen
vielen dank erstmal für deine Infos
Also die Person wird von der call ya auch keine sms an DT versenden.Dafür benutzt er seine türkcell karte. Ich habe hier auch eine liegen,die smse kommen auf meine türkcell karte an.
und meine smse vom o2 netz gehen auf die call ya,
callya hab ich nur gewählt,damit ich halt das reiseversprechen mit open end kombinieren könnte.
ansonsten wäre natürlich eine loop karte auch ok,wenn ich mit den 250 smsen nicht auskomme,so dass ich dann sms pack s buchen kann.
vorranging denke ich aber an callya.
an mails hab ich auch gedacht,aber so flexibel ist man leider nicht.da man sich den ganzen tag über ab und zu textet
Alles anzeigen
Ich handhabe das mit einer O2 sms-flat und einer Loop Karte in Rumänien so. Meine Verlobte hat die Loop Karte und empfängt von meinem Genion zw. 500 und 1000 sms von mir pro Monat. Ich habe eine rumänische Prepaid und empfange von ihrer rumänischen Vertragskarte die sms. Ist ein Aufladen nötig, mache ich das per Master Card für die Loop, sie sendet mir einen Code für die rumänische prepaid.
Eine Loop Karte mit dem doppeltem Bonus wäre eine Alternative: eingehende Gespräche im Ausland werden mit 28 Cent pro Minute berechnet. 30 Euro aufladen plus 40 Euro Bonus kassieren, müsste nach Riese Adam die Kosten auf unter 14 Cent pro Minute eingehendes Gespräch reduzieren. Ich werde das Ende Januar testen.
Was evtl. noch interessant sein könnte (hab mich aber speziell für meine Bedürfnisse noch nicht genauer informiert), wäre das surf & email Abo von O2 für 5 Euro pro Monat. Damit vom Handy anstelle der sms eben emails bis zum Abwinken schreiben, welches der/ die Gegenüber dann aber auch haben müsste, um emails via Handy empfangen zu können (wegen der Kosten). Aber bis dahin schreib' ich halt weiterhin jeden Tag mehrere überlange sms oder auch mal mehrere ganz kurze, weil's einfach schnurz ist mit der sms-flat.
-
Zitat
Original geschrieben von herold
(...)
Soll Nokia doch zukünftig die Geräte in den Ländern veraufen, wo sie auch bald hergestellt werden, z.B. in Rumänien, aber halt:
Dort kann man die Geräte ja nicht so schön zu den hohen Preisen verkaufen wie hier in Deutschland.
Der arbeitslose Deutsche kann sich das N95 demnächst nicht mehr leisten, weil er keinen Job mehr hat. Der Rumäne verdient nicht so viel, dass er es sich jemals leisten könnte.
(...)
Gruß herold
Alles anzeigen
Zitat
Original geschrieben von Blaubarschbube76
Ich hab nicht gesagt, daß das K 850i Made in Germany wäre, hab nur festgestellt, daß die Nokias Made in Hungary qualitativ Murks sind und mir bei dem Gedanken an eine Produktion in Rumänien nicht besser wird..
Solche und ähnliche Kommentare lassen einen glauben, dass es in diesem Land und nur in diesem Land die Besten Arbeiter auf diesem Globus gäbe; danach lange nichts und dann irgendwer. Zufällig bin ich öfter in Ro und kann zumindest aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Geräte dort zu teils höheren Preisen verkauft werden. Ein Rumäne kann sich so etwas aber durchaus leisten, da nicht alle Bauern und gypsis sind. Der Unterschied ist der, dass sich der "gemeine Rumäne" keine 5 oder 7 Geräte zulegt und dazu auch keine 23 Verträge, sondern es genügt ein Gerät und eine Karte. Es wird dort nicht unterschieden zw.: Arbeit Nokia xyz, zu Hause Samsung Fx, im Bad SE dings und beim Biken LG Prada. Dort ist ein handy ein schwachsinniges und notwendiges Übel, welches überall und zu jeder Zeit seinen Dienst verrichten muss. Ist es im Eimer, gibt es ein neues. Ein Neues.
Andere Menschen anderer Länder leisten durchaus Gleiches wenn nicht Besseres, egal ob aus Ungarn oder sonst wo her.
-
Als Verkäufer ist der User
Void
sehr zu empfehlen. Ware wie beschrieben und schneller Versand.
-
Zitat
Original geschrieben von f9race
Hallo,
ich wüsste noch mal gerne im Detail, was genau der Unterschied zwischen Z710i und W710i.
Ist die Sportvariante tiefergelegt? 
Ernsthaft: Ist das W710i ein "Outdoor-Handy"? Also spritzwassergeschützt und stoßfest?
Und: Das Z710i auch?
Danke!
F9Race
Alles anzeigen
Keines der beiden ist weder spritzwassergeschützt noch stoßfest. W-Serien sind Walk-männer, das W710i hat somit Megabass intus, außerdem Track-ID, zusätzlich einen Tagesschritt- und Kalorienzähler. Im Lieferumfang sind ein Gürtelcliphalter und eine 512MB Speicherkarte enthalten. Das alles hat das Z710i nicht. Last but not least die anderen Farben. Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
-
Re: Wie mit Tiptronik-Automatik Sprit sparen?
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Hi community,
ich wuerde gerne wissen, wie ich mit meine Auto etwas weniger Sprit verbrauchen kann.
Ich fahre nen Peugeot 207 1,6 Liter Tiptronik. Hat jetzt knapp 4300 km runter und duerfte schon eingefahren sein.
Laut Bordcomputer verbraucht er 9,5 Liter/100km! Ich muss dazu sagen, dass ich in Dubai wohne und die Klimaautomatik (auf "Auto" gestellt) die ganze Zeit an ist, was sich natuerlich negativ auf den Verbrauch auswirkt.
(...)
MfG
Alles anzeigen
Hab die techn. Daten auf der Peugeot-hp nachgelesen; dort ist der Verbrauch innerorts mit 9,8L/ 100km angegeben. Du liegst doch im grünen Bereich. Die kombinierten 7L wirst du nur hinbekommen, wenn du eine längere Strecke Autobahn mit 90 km/h zurücklegst. Die Krux ist die, dass die Schubkarre zu schwer ist für 1,6L Hubraum, untermotorisiert. Nur mal zum Vergleich: 7L auf hundert hab ich Anfang der achziger mit einem einser Pirelli GTI (1,8L u. 112PS) verbraucht, der hatte ein Leergewicht von knapp 900kg. Ein heutiger 207 Automatik hat ein Leergewicht von 1300kg. Setz' dich rein, etwas privaten Gerümpel und vollgetankt müssen 1,6 Literchen Hubraum satte eineinhalb Tonnen bewegen. Wie soll das jetzt mit 7 Litern zu bewerksteligen sein, wenn du zudem erst 4300km gefahren bist?
Franzosen haben (erfahrungsgemäß) erst einen Verbrauchsrückgang ab 5000 oder 5500km Laufleistung. Da kann es dir passieren, dass du nochmal etwas weniger Verbrauch feststellen kannst. Aber keinenfalls einen Schritt von jetzt 9,5L auf 7L. Zwischen einem halben Liter und einem Liter Minderverbrauch ist drin, weniger nicht. Warte erst mal ab, bis du mehr km hast.
-
Bin auch auf der Suche noch solchen Geräten; hab bisher folgende rausgelesen, die das können:
- Nokia 6300 (durch die blauen LEDs seitlich)
- Motorokr Z6 (durch akustisches Signal, das viele Besitzer abschalten möchten, aber nicht geht)
ansonsten weiß ich momentan kein weiteres, wäre auch um Antworten weiterer Geräte sehr verbunden, speziell für den Fall, wenn das Gerät am Tisch liegen bleibt und ein visuelles Signal geben sollte. Bräuchte sowas...