Beiträge von nutella-mann

Dirt 2 für die XBox 360, neuwertiger Zustand, komplett mit Anleitung und Cover in deutsch, alles unbeschädigt. Spiel wurde installiert auf HDD, keine Kratzer. Spiel ist auch in anderen Sprachen ausser deutsch spielbar, je nach Ländereinstellung der Box. Versand in D als Warensendung, auf Wunsch per Einschreiben gg. Mehrpreis.

Absolut neuwertiges NfS: Shift, komplett mit Hülle und Anleitung, alles unbeschädigt und im sehr geflegtem Spielerzustand. Versand als Warensendung im Luftpolster, auf Wunsch versichert gegen Aufpreis.

Edit bez. Fragen:

es handelt sich natürlich um die deutsche Version/ deutsches Cover/ Anleitung in deutsch, das Spiel ist multilingual; man kann vor jedem Spielbeginn die verschiedenen Sprachen bequem per Menüauswahl einstellen. Die DVD ist selbstverständlich kratzerfrei. Ich habe das Spiel vor ca. 3 Wochen kurz nach dem Release im Media-Markt gekauft (ohne original Rechnung, ich hebe Spiele-Rechnungen nie auf), habe es installiert (wegen Lautstärke der Box und um Kratzer wegen dem Zugriff auf die DVD zu vermeiden) und bis zum Erbrechen gespielt; 1000 einfache GS und mir hat es richtig Spaß gemacht, trotz aller Unkenrufe. Ich habe weit mehr als 500 online-Spiele hinter mir, mehr als 1,2 Millionen Erfahrungspunkte und alle Wägen gefahren. Hab mir jetzt Dirt 2 geholt und deswegen möchte ich Shift wieder hergeben.

Zitat

Original geschrieben von Enefischer
    (...)Welche Software gibt's zum DVD und Video abspielen? .avi files ruckeln derzeit sehr... ;) (...)

Na den almighty VLC . Dass man aus lizenzrechtlichen Gründen noch Zusatzpakete/ Codecs für das Abspielen von Kauf-DVDs installieren muss, ist wahrscheinlich nichts neues. Am Terminal eingeben:

sudo apt-get install libdvdcss2

Hier noch etwas hilfreiches:
    Ubuntu.com
    Wiki.de
    linuxkp.de

Hab seit weiß nicht mehr wann u.a. den Sennheiser HD 435; fast schon im Dauerbetrieb am PC (Skype, Musik, Filme), am Nintendo DS, an der Stereoanlage und am TV. Selbst nach 6 oder mehr Stunden kein unangenehmes Gefühl an den Ohren, die haben sich auch schon andere Bekannte zugelegt nach einer Probe bei mir. Sehr zu empfehlen in der Preiskategorie, obwohl ein klein wenig über den 40 Eus angesiedelt. Andere Empfehlungen sind leider teurer wie z.B. Sennheiser USB Headset PC 166 (super gut, ca. 90 Eus) oder das Sennheiser PC 350 Gaming Headset (super super gut, ca. 120 Eus).

Wenn der Händler schreibt, der Versand kostet 5 Euro nach D, dann sind es eben 44 Pfund und gut. Macht nach meinem Umrechner jetzt und heute 48,93 Euro. Je nachdem, welche Versandart du wählst, dauert es per Air Mail ca. 5 Tage, mit Royal Mail kann es u.U. sehr viel länger dauern (bis zu 14 Tage). Ansonsten läuft beim shoppen in GB alles perfekt bei mir persönlich, schon lange.

Zitat

Original geschrieben von Monotone
    Das will ich mal bestreiten. Amazon hat x Logistikzentren auf der Welt.
    (...)
    Es mag durchaus sein das Ware die in England bestellt wird auch aus Deutschland geliefert wird wenn sie für Deutschland bestimmt ist, aber alles von Luxenburg aus zu schicken wäre logistischer Blödsinn.

Wo der Hauptsitz liegt damit garnichts zu tun.

Das war sicherlich zweideutig; nicht die Ware wird aus L verschickt, sndern nur die Bestelleingänge zum nächsten Logistikzentrum. Was aber dem Käufer bzw. Kunden auch sowas von sche..egal sein kann und genauso gut Amazon EU . Geh' ich nochmal auf die Norma ein: Ein Artikel aus dem Prospekt ist in einer Filiale in Hamburg ausverkauft, jemand wendet sich an den Filialleiter. Dieser telefoniert und lässt sich aus einer Filiale in Stuttgart diesen Artikel schicken. Kein Sch.anz fragt oder hat zu fragen, warum die Zentrale in Fürth/ Bayern ist, wenn doch der Artikel jetzt von Stuttgart nach Hamburg geht.
    Es kann einfach nicht sein, dass jemand aus D bei .uk bestellt und sich diesen Artikel nach Rumänien schicken lassen kann, aber nicht nach D. Heisst es nicht EU? Gehört D jetzt zur EU oder nicht?

Zur Umsatzsteigerung bzw. Konkurrenz:
    hat eigentlich schon jemand auf seine Rechnung(en) einen genaueren Blick geworfen? Ich nehme mal eine beliebige, auf der ganz oben dick und fett amazon.de steht. Da heißt es unten auf dem Blatt:

Amazon EU S.à.r.l; 5, Rue Plaetis. L - 2338 Luxembourg
    Steuernummer 04019490837
    USt-ID: DE814584193

Dann nehme ich eine, auf der oben dick und fett amazon.co.uk steht und schaue ebenfalls unten:

Amazon EU S.à.r.l; 5, Rue Plaetis. L - 2338 Luxembourg
    Steuernummer 04019490837
    VAT number : DE814584193

Fällt da was auf? Der ganze Krempel wird aus Luxemburg verschickt, egal wohin und wer bestellt. Es ist von meiner Sicht aus ganz einfach: Wenn ich einen Artikel bei .uk sehe für (Beispiele) 35 Euro und bei .de für 60 Euro, diesen Artikel bei .uk aber nicht mehr nach D geliefert bekomme, dann kauf ich das auch nicht bei .de. Das fördert keinesfalls den Umsatz bei .de. Wenn ich, wie bereits geschrieben, egal welche Artikel nicht nach D geliefert bekomme und mit nur einem zurück-klick eine (in meinem Falle) andere Adresse eines EU-Landes angebe und prompt mein Geld per Kreditkarte ausgeben dürfte, dann ist das m.E. reine Willkür, gegen die ich persönlich entschieden vorgehen werde.

Man stelle sich mal folgendes vor: Tinchen Müller aus Hamburg kommt zu Besuch Ihrer Eltern nach Bayern. Sie fährt nach Herzogenaurach zum Adidas Outlet und an der Kasse sagt der Verkäufer: "Ausweis. Was? Aus Hamburg? Hier dürfen Sie nichts kaufen, weil Sie nicht von hier sind.". Tinchen geht in eine Norma, an der Kasse sagt die Verkäuferin: "Ausweis. Nicht aus Bayern? Dann gibt's hier nix.". Nur ein Beispiel.

Wo sind wir eigentlich? EU oder nicht? Gilt das jetzt bloss für alle anderen ausser uns? Ich darf mein Geld per Karte ausgeben, wenn ich es irgendwohin in der EU schicken lasse, aber nach D schicken geht nicht? Wegen Umsatz, wenn sowieso alles aus L verschickt wird?