Beiträge von nutella-mann

    Laut Golem.de sind es nicht nur Artikel ab 18. Was sehr interessant dabei ist: ich habe außer meiner Adresse in D noch eine weitere in einem EU-Land (meine Frau ist von dort). Ich habe spaßhalber einzeln verschiedene Artikel in den Warenkorb, mit einem klick auf meine Adresse in D kommt ein Fehlerbildschirm, an die Adresse meiner Frau in Ihrem Land könnte ich nach Belieben bestellen. Solche Umstände spotten jeglicher Beschreibung.

    Beim online-Abschluss kann man dieses "3-Monate-im-nächsthöheren-Paket-testen" aktiieren oder deaktivieren, weiß jetzt nicht mehr genau. Zudem ist unter dem Link von user Axelchen zu lesen (copy&paste):


    Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 in den Tarifen O2 Inklusiv-Paket-50, -100, -250-mit-Handy erhalten Sie in den ersten 3 Monaten zum Paketpreis des gewählten Tarifs die mtl. Inklusivminuten des nächst größeren Tarifs, in den Tarifen O2 Inklusiv Paket (ohne Handy) sogar 6 Monate lang (»3-Monats-« bzw. »6-Monats-Upgrade« – gelten nicht in den Tarifen O2 Inklusiv-Paket-500/-mit-Handy). Sofern Sie das »3-Monats- bzw. 6-Monats-Upgrade« nicht zum Ende des 3. bzw. 6. Monats nach Aufbuchung kündigen, gilt ab dem 4. bzw. 7. Monat der nächst größere O2 Inklusiv-Paket.


    Wer das nicht liest bzw. überliest, muß es unter "Erfahrung" abhaken und darf beim zahlen das Lächeln nicht vergessen. Klingt hart, ist aber leider so.

    Zitat

    Original geschrieben von delvos
    In den 80ern:


    Theorie ohne Fehler bestanden.
    Fahrprüfung PKW (Klasse 3, heute B?) erst beim 3. Mal, (...)


    Interessant;
    habe '85 die theoretische mit 0 Fehlern bestanden, die praktische aber auch erst beim dritten Mal geschafft. Hatte insges. 9 Fahrstunden (eine Doppelstunde Überland u. AB, eine Doppel Nacht und 5 Stadt), es ging los mit ca. 10 Minuten Stadt, dann sagte der Prüfer "bitte dort auf die AB". Auf ca. 80 beschleunigt um einzufädeln, Verkehr auf der AB auf beiden Spuren, ein LKW gefolgt von zwei PKW's auf meiner Höhe. Blinker links gesetzt hielt ich meine Geschwindigkeit (der Beschl.-streifen war ausreichend), ließ die drei vorbei und ordnete mich hinter denen auf der AB ein. Der Prüfer: "Nächste Ausfahrt bitte runter und dann stop, durchgefallen." :eek: "Wissen Sie warum?". Ich: "Nein". O-Ton Prüfer: " Der Teil, auf dem Sie geblinkt haben, heißt Beschleunigungsstreifen. Anders als in der DDR dürfen Sie in West-Deutschland weder den Verkehr hinter Ihnen noch den auf der AB behindern oder gar zum Bremsen zwingen. Sie müssen in so einem Fall auf 100 oder mehr beschleunigen und die Fahrzeuge auf der AB auf dem Beschleunigungsstreifen überholen". Bumms und Ende der Diskussion.


    Zweiter Versuch: Stadt, Kreuzung mit Linksabbiegerspur. "Bitte an der Ampel links abbiegen" kam von hinten. Vor mir an der roten Ampel ein 7,5 to LKW. Es wird grün, langsam hinter dem LKW her, der muss warten wegen Gegenverkehr, ich dahinter. Ampel vom Gegenverkehr wird rot, LKW vor mir fährt an, "meine" Ampel war ungefähr am Heck vom Fahrschul- Ford Orion 1.6 D Ghia. Ich folge dem LKW, der Prüfer: "rechts ran, durchgefallen". :mad: Shit. Warum? Weil ich vorausschauend fahren müsse und in dieser Situation war meine Ampel bereits wieder auf Rot, konnte ich aber nicht mehr sehen, der Prüfer jedoch schon. Ich hätte an der Ampel stehen bleiben müssen und nicht in die Kreuzung einfahren dürfen. Ces't la vie.


    Beim dritten mal nach exakt 43 Minuten hab ich den Schein dann endlich bekommen. Fahrlehrer hat damals gemeint: "Diejenigen, die ein- oder mehrmal durchfallen, haben erfahrungsgemäß seltener einen Unfall". Bin bis heute (immer knapp 40tkm/ Jahr) unfallfrei gefahren, ein kleiner Trost.

    Re: Tchibo 1 € Prepaid-Sim und paar Fragen



    Hallo,


    aus den AGB's:


    3. Leistungen
    3.5 Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt Eigentum von O2.


    5. Nutzungsbedingungen/Mitwirkungspflichten des Kunden
    5.e) die erhaltene SIM-Karte sachgemäß und sorgfältig aufz. B.wahren und vor Missbrauch, Verlust und Beschädigungen zu schützen.


    6. Guthabenkonto/Entgelte
    6.4 Auf das Guthabenkonto übertragenes Guthaben kann während eines an den Zeitpunkt der Übertragung anschließenden Zeitraumes von 365 Tagen verbraucht werden. Mit jeder neuen Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto wird der Zeitraum für das gesamte auf dem Guthabenkonto befindliche Guthaben neu gestartet.


    10. Vertragslaufzeit/Kündigung
    10.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit.


    Also wegschmeißen würde ich sie nicht; aufheben tut ja nicht weh, wenn sie nicht mehr benutzt werden soll. Da die Karte Eigentum von O2 ist, gibt man sie halt in so einem Fall wieder zurück.

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Was fährst Du auch so ein Auto, wenn Du es gar nicht "brauchst"? Es geht darum, dass die, die auf ein vielverbrauchendes Auto angewiesen sind, nicht dafür bestraft werden, sondern die, die sich ein Spritschlucker "gönnen". Du kannst Dir den V6 leisten, das ist schön. Also beschwer' Dich nicht ;)


    Ach so, damit man mich nicht falsch versteht: Ich bin nicht neidisch. Würde ich nicht soviel fahren müssen im Jahr, hätte ich schon längst einen Mustang V8, Corvette oder ähnliches hier stehen.


    Aber warum soll überhaupt jemand "bestraft" werden? Die Überschrift der Alpha-Tiere war doch: "Umweltschutz" , richtig? Was der Einzelne braucht oder nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen. Man stelle sich mal vor, fast alle Bürger würden sich jetzt wie die Vergifteten solche Autos mit weniger als 120g/km kaufen. Dann könnten die Alpha-Leute ihren Haushaltsladen ganz schnell zusperren. Denn die ach so hoch geprießenen Sparautos sind jedem Staate ein Dorn im Auge, weil mit denen außer Aufwand kein Heller Steuern zu verdienen ist.


    Da wird jetzt momentan gnadenlos auf den Porsches und dem Paradebeispiel Q7 mit 6 Liter Hubraum und 292g/km herum geritten. Selber lassen sie sich mit genau sowas rum kutschieren, und auf die Wochenend-Sommer-fahrer wird mit dem Finger gezeigt. Wenn es schon unter dem Deckmantel "Umweltschutz" verändert werden soll, warum nicht nach g/km mal gefahrenen km? Das ist doch bloss wieder viel Wind mit dem Ergebnis, dass die meisten Leute mit den 0815-Wägen mehr bezahlen müssen. Andere trifft das sowieso nicht, weil sich Leute mit viel Geld sagen: ich zahl' das, was es kostet, weil ich mir den Spaß nicht verderben lasse.


    @ agentsnipes:
    Die Regelung gilt doch nur für Neuwägen ab 01.Juli 2009, nicht für "alte"; die werden doch erst viel später angepasst, wenn sie dann noch laufen.


    Fair? Das ist Ansichtssache; ich fahr' mit meinem "fetten" 3,2 Liter V6 und 242g Luftverpester pro km im Jahr maximal 8000 km, denn sonst fast nur mit den öffentlichen. Und der Vatti und seine Mutti mit ihrem "keine Ahnung was"-Bomber tuckern im Jahr 35000 runter bei z.B. 168g. Bei mir wären das dann 1936 kg und bei den Onkels sind es 5880 kg, Dreck im Jahr. Kreuzschockschwerenot und ich bin der Buhmann mit dem dicken Auto, der Schmutzfink. Wenn das fair sein soll, naja, wie schon gesagt, reine Ansichtssache. Für mich iss das eher ein Schenkelklopfer.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Es soll Kunden geben, die greifen genau deshalb auf Prepaidkarten zurück, um nämlich bei Verlust des Handys/der Karte eine gewisse Sicherheit zu haben, nicht übermäßig viel Geld zu verlieren. Eine Autoaufladung bringt zwar Komfort mit sich, ähnlich wie bei einer Postpaidkarte, hat aber den Verlust dieses Sicherheitsaspektes zur Folge.


    Wenn jemand seine Karte verliert ist er a) selber Schuld und kann b) die Karte sofort sperren lassen, oder c) sofort nach bemerken im Internet-cafe oder zu Hause im Kundenservice-Bereich die Autoaufladung sofort deaktivieren.


    " Sperrung bei Verlust/Diebstahl
    Wie kann ich meine maXXim Karte z. B. bei Verlust oder Diebstahl sperren lassen?


    Sie können Ihre maXXim Karte direkt über unsere Hotline unter 0180 5 050 125 (0,14 Euro/Min. aus dem Netz der Deutschen Telekom AG/Mobilfunk abweichend) sperren lassen.




    Ersatzkarte
    Wie erhalte ich eine Ersatz SIM-Karte, wenn meine defekt oder verloren ist?


    Lassen Sie uns über den Bereich "Kundenservice" - "Infos" - "Hotline-Forum" unter "Anfordern einer Ersatzkarte" eine Nachricht zukommen und Ihnen wird umgehend eine neue Ersatzkarte per Post zugesandt. Diese Ersatzkarte ist mit Kosten in Höhe von 20,47 Euro verbunden und wird direkt von Ihrem Guthabenkonto eingezogen. "



    Es stellt sich hier die Frage, wie das in anderen Bereichen gehandhabt wird (Tanken, Kreditkarten usw.); es steht nirgends geschrieben, dass es eine Pflicht ist, solange zu warten, bis das Guthaben unter 2 Euro fällt und dann erst aufzuladen. Wenn jemand weiß, dass er eine Plaudertasche ist/ häufig teure Sondernummern wählt oder sonstwas, kann sich derjenige auch selbst ein Limit von z.B. <25/ <20/ <15 Euro setzen und bereits dann aufladen. Auch das geht bequem per Überweisung, per sms oder auch online im Servicebereich, mit nur wenigen Mausklicks kann die Autoaufladung einmalig aktiviert u. nach erfolgter Aufladung sofort wieder deaktiviert werden.

    Zitat

    Original geschrieben von zycko
    habs gleich wieder ausgeglichen, aber ist schon krass :-(


    Naja "krass" kann man eigentlich nicht behaupten; dafür gibt es die auto-Aufladung, sobald das Guthaben unter 2 Euro ist. Es wird ja angeboten, dass sowas nicht passieren kann bzw. sollte. Im Regelfall kann es mit dieser Option nicht passieren, also auch keine Sorgen um Preise einer Kartenentsperrung.

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Mache ich beides, wenn auch nicht regelmäßig.


    Nicht dass du/ihr mich falsch verstehst/verstehst: Ich habe Spaß an der englischen Sprache, auch wenn die besseren Noten früher natürlich mit einem höheren Spaßfaktor assoziiert waren.


    Hallo,


    Noten auf einem Papier sind nicht das Maß aller Dinge; alles zwischen 1 und 4 ist bestanden. So könnte dein Gedankengang auch sein, auch wenn es den Notendurchschnitt und dein Ego etwas sinken lässt.


    Wenn du auf deinen Lehrer zugehst und ihm Fragen stellst, bekommst du höflicher Weise auch Antworten; diese können aber auch so ausfallen, dass sie Dir nicht gefallen. Leg' Dir, Dein Interesse vorausgesetzt, Deine Fragen vorher parat, um Unmut auszuschließen. Z.B.: "Herr XY, ich bin an einer Sprachreise in einem englisch-sprachigem Land interessiert und ich dachte, dass Sie mir evtl. Ratschläge geben können.". Oder "Herr XY, ich würde gerne meine Kenntnisse weiter vertiefen und habe Interesse an Lektüre jeglicher Art, könnten Sie mir etwas empfehlen? Welche Bücher lesen Sie persönlich?".


    Sprachreisen/ -schulen im Ausland sind ideal, um ein viel besseres Gefühl für eine Sprache zu erlangen. Ein Aufenthalt über mehrere Wochen ist jedoch Pflicht (6 Wochen Sommerferien z.B.). Zeitschriften unterstützen, eine Financial Times natürlich eher als eine EGM. Andere Medien wie TV/ DVD/ Spiele sind fast ein Muss in englisch, aber nichts von dem ersetzt einen längerfristigen Aufenthalt in einem College (z.B. ein Jahr USA), es hilft aber ungemein.


    Wenn ich meine Frau div. Bekannten vorstelle und mit ihr englisch spreche, sehe ich fast immer blasse Gesichter; wenn man dann die Leute in ein Gespräch verwickelt, hört man meist nur "äh's" und "errh's" von den ehemals Einser-Kandidaten (keineswegs abwertend gemeint). Das Gefühl erreicht man ausschließlich im täglichen Umgang, und selbst dann hätte jemand nur selten eine 1 in einem Test. Erst wenn man in einer fremden Sprache denkt, geht sie einem leicht von der Hand respektive über die Lippen. Jeder Test bzw. die entsprechende Note ist ja auch von der jeweiligen Tagesform abhängig.


    Forenenglisch ist erst dann gut, wenn man vorher die Sprache sehr sehr gut erlernt hat. ASAP und FYI ist ja auch im Sprachgebrauch etwas alltägliches, aber wenn es Wortspiele wie "got some coke in the fridge" sind, ist das nach Oxford nur peinlich, man kann sagen, dass noch Cola da ist, oder der Erzähler möchte einem mitteilen, dass er ein paar Gramm weisen "Schnupftabak" im Kühlschrank hat. Zu empfehlen ist aber immer wieder der täglich Umgang, mit welchen Medium auch immer, und das geniale Thesaurus sollte im Browser sein, hier kann man auch von den gesuchten Wörtern die Aussprache hören und erhält eine Umschreibung in Englisch (Beispiel)