Beiträge von floeru

    Tonerstaub soll ja nicht ganz harmlos sein (krebserregend). Nach dem Toner wechseln hatte ich jedenfalls immer rote Finger und es juckte auch ziemlich. Ich möchte so ein Laserdrucker auf jeden Fall nicht neben meinem Bett haben, Druckgeschwindigkeit und Seitenpreis hin oder her.

    Thread mal uppen... :rolleyes:



    In den letzten Tagen findet man wieder vermehrt Meldungen, dass die Swisscom für Debitel einen Käufer sucht. Mir ist einfach nicht ganz klar, weshalb die Swisscom diesen Schritt unternehmen will...


    Klar, die Swisscom musste die Debitel Beteiligung seit dem Kauf um satte 2.1 Milliarden Euro abschreiben. Auch die die Gewinne von Debitel entsprechen offenbar nicht den Vorstellungen der Swisscom. Geld sollte die Swisscom aber eingentlich genug haben, schliesslich sind sie immer noch an einer Übernahme von Telekom Austria interessiert. Zudem wird der ehemalige Monopolist nächstes Jahr vermutlich einen weiteren Aktienrückkauf (über eine Milliarde CHF?) durchführen. Die Kampfkasse sollte also trotzt der geringen Marge bei Debitel vorhanden sein.


    Ich frage mich jedoch, ob es noch andere Gründe für den Möglichen Verkauf gibt. Es könnte ja sein, dass Debitel im Clinch ist, weil ihre Muttergesellschaft widerum eine 25%-ige Tocher von Vodafone ist. Das muss doch irgendwie ein Problem bei einem Re-seller wie Debitel geben?


    Na ja, vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Erklärung auf Lager... :)



    P.S. Den besten Artikel zum Thema habe ich hier gefunden.

    Zitat

    Original geschrieben von loli
    Eine kleine frage welches sounformat ist für das T610 am besten damit man die beste qualität hat bei abspielen von sounds ?


    MIDIs sind am Besten, mit deutlichem Abstand gefolgt von den IMYs und an letzter Stelle die EMYs. MIDIs sind Polyphone Ringtones, IMY und EMY nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ausführlich beschrieben und man wundert sich,warum so etwas in D möglich ist?In jedem anderen Land lacht man die Deutschen doch über solch Spielkram aus!p :mad: :rolleyes:
    Aber das gehört wohl zur deutschen Mentalität...:rolleyes:


    Eine solche Firma wie die GEZ in Deutschland gibt es bei uns in der Schweiz auch: Die Billag. Die Billag ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Swisscom. Die Gebühren sind noch höcher als in DE: CHF 37.55 pro Monat für Radio und TV Empfang, dass sind etwa € 25.00. Allerdings zahlt man pauschal pro Haushalt und nicht pro Gerät, was die ganze Sache doch etwas einfacher macht.


    Ich weiss allerdings nicht, ob die Billag auch so nette "Aussendienstmitarbeiter" beschäftigt wie die GEZ.

    Zitat

    Original geschrieben von Megaron
    Soso... das Flashen soll offiziell werden?
    Das glaub ich erst wenn ich's offiziell lese...


    Es ist offiziell!

    Zitat

    Starting today, there are also on-line phone update services available from sonyericsson.com. They allow consumers to download the latest version of the phone software directly to the phone without having to visit a service centre.


    Das ist ein Auszug aus der Presserklärung von Sony Ericsson zum P900.

    Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Vodafone wird stark von NTT-DoCoMo gelenkt und zieht zusätzlich mit der Vodafone J-Phonemasche von der Leine!


    Wobei die NTT-DoCoMo Geräte aber sehr sehr dezent gebrandet sind im Vergleich zu Vodafone. Nur der NTT-DoCoMo Schriftzug in grau auf dem Gehäuse und der "i" von i-Mode. That's it... Im Menu ist mir nichts besonderes aufgefallen. Jedenfalls war das beim SO505i so mit welchem ich heute kurz gespielt habe.



    Leider Gottes führt jetzt auch die Swisscom Vodafone-Live ein... :flop: Ich werde mir das sicher nicht antun und halt zu einem anderen Provider wechseln.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich hab jetzt ein paarmal auf Ö3 den österreichischen McD Werbespot gehört, und die haben garnicht das deutsche "Ich liebe es" sondern das englische "I'm loving it". Schon komisch, wie ist es denn eigentlich in der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg?


    In der Schweiz ist es "I'm lovin it". In der Schweiz wird in der Werbung eigentlich immer der Englische Text verwendet, z. B. auch bei Mars Werbungen.

    Re: Re: Re: Re: 2 WM Gewinner an einen Tag!Gab es das schonmal ?


    Zitat

    Original geschrieben von Zed
    wenn jan ullrich die rad-wm gewinnt ; ist deutschland dann weltmeister :confused: :rolleyes:


    Auch Jan Ullrich ist wie Michael Schumacher Wahlschweizer... Eure Superstars wandern alle in die Schweiz aus um hier brav Steuern zu bezahlen :D

    Heute morgen waren bei uns die Dächer mit einem weissen Flaum überzogen:

    Im Hintergrund kann man ganz schwach die Berner Alpen erkennen welche ganz schön verschneit sind. :)


    Für meinen Geschmak ist es aber ein wenig zu kalt... :rolleyes:

    Ich habe mir auch schon überlegt, weshalb es der Musikindustrie so schlecht geht.


    Ist es, weil sie nur noch One-Hit-Wonders produzieren? Das hat sicher etwas, es kommt mir keine jüngere Band in den Sinn, die einen völlig neuen Style definiert hat wie die Beatles, Rolling Stones oder ABBA.


    Sind es die bösen Downloader? Vielleicht. Aber wenn ich mich in meinen Umfeld so umschaue, realisiere ich, dass die meisten ihre Musik immer noch brav kaufen und nicht klauen. Und wenn ich mir die Diebe anschaue, merke ich, dass die nur Musik saugen, die sie eh nicht kaufen würden (über den Durst saugen)...


    Der wahrscheinlichste Grund für die Flaute in der Musikindustrie ist von mir aus jedoch, dass die Leute völlig mit Musik gesättigt sind. Irgendwann hat man alles gehört, man braucht und will einfach nicht mehr!



    Der Text ist wirklich super gut geschrieben! :top: