Beiträge von floeru

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Nur als Ergänzung:

Ab 28. Oktober (ursprünglich war der 01. Oktober geplant, ist aber verschoben worden) ist ein vollständig maschinenlesbarer Pass bei der Einreise in die USA Pflicht für alle Einreisewilligen - selbst Kinderausweise gelten nicht mehr.

Für Schweizer Bürger wurde diese Frist bis zum 26.10.2004 verlängert. Siehe hier.

Die ganze Sache mit den neuen Pässe ist doch voll der Witz: Die USA verlangt von allen Ländern der Welt, ihre Bürger mit neuen, maschinenlesbaren Pässen auszustaten. Die USA selber jedoch, denkt nicht im geringsten daran, mit ihren Bürgern das selbe zu tun...

Geniales Tool! :top:

Ich habe leider noch Probleme mit der "callto:" Verknüpfung. Über Skype kann ich den Benutzer anrufen, mit der Verknüpfung gehts nicht... :confused: Ich weiss nicht, ob es damit zu tun hat, das Windows hinter die Verknüpfung immer noch ein "/" macht. Hat jemand das gleiche Problem?

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Bei T-Online stand jetzt gerade, dass das Tier angeblich ein Bühnenveteran war und kein Neuling !!!

Genau. Ich habe in der Berner Tageszeitung "Der Bund" gelesen, dass die Behauptung der Tiger sei ein Bühnenneuling mit zur Show gehöre...

Man muss den Leuten einfach erzählen, was sie hören wollen... ;)

Zitat

An einem Tag 2h, am zweiten Tag 10h, am dritten gar nicht und am vierten 4h tragen soll ziemlich schädlich für die Augen sein (frag mich nicht warum), ganz abgesehen davon, dass die Augen sich bei einem solchen Tragerhythmus nicht an die Linsen gewöhnen können.

Mein Optiker hat mir genau das Gegenteil erzählt. Wenn man die Linsen neu hat, soll man sie einfach so lange tragen wie man sie verträgt. Vielleicht sind an einem Tag 10h möglich und am nächsten nur gerade eine. Es macht keinen Sinn, die Linsen 8h in einem enzündeten, roten Auge zu tragen, nur weil man das Auge an den Rythmus gewöhnen will. Das Auge verträgt die Linsen mit der Zeit eh besser, Tagesrhytmus hin oder her... Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. :)

Zitat

Ich bezweifel es, dass man die Linsen davor nicht tragen sollte, warum auch, du kannst sie ja auch 1 min davor raus machen, dann hast du ja sofort wieder deine normale Brillenstärke und man kann jede Messung vornehmen lassen.

Das hat damit zu tun, dass harte Kontaktlinsen die Hornhautverkrümmung temporär vermindern. Wenn du also die Linsen rausnimmst und sofort die Sehschärfe misst, siehst du besser weil du temporär eine schwächere Hornhautverkrümmung hast. Deshalb ist es schon wichtig, die Linsen vorher nicht zu tragen.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    da geht aber die "Schwierigkeit" für "ältere Personen" verloren. Gerade wenn man beim Erzählen betont, daß es sich bei dem Arzt um eine Kapazität / Koryphäe handelt, wird es "schwierig". Das ganze lässt sich auch wunderbar auf andere "männerdominierte Berufe" ausweiten: Pilot, KFZ-Mechaniker, Rennfahrer, usw... . ;)

Ja, das stimmst schon, aber frag mal jemanden spontan diese Frage. Du wirst erstaunt sein, der grösste Teil weiss es trotz der einfachen Formulierung nicht... Irgendwie verbinden wir Sohn automatisch mit dem Vater. Beim ersten Mal wusste ich es auch nicht...

Mann kann das Rätsel mit der Ärztin und dem Sohn auch ganz einfach formulieren:

Wer sagt: Du bist mein Sohn, aber ich bin nicht dein Vater.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Das Sozialsystem und die deutsche Bahn sind weiterere Beweise staatlicher Unfähigkeit.

Das sind genau die Bereich, die von mir aus auf keinen Fall privatisiert werden dürften. Was bei einer Privatisierung passiert, kann man in England sehen: Die Bahn ist nur noch Schrott (Privatverkehr steigt --> Umweltbelastung) und die Renten sind hinten und vorne nicht mehr gesichert. Wenn ich mich richtig erinnere, haben viele Leute ihre Rente sogar verloren, weil die Firmen Konkurs gegangen sind.
    Ich weiss natürlich nicht, wie genau es mit der DB konkret aussieht, aber die Schweizerische Bundesbahn macht ihren Job von mir aus nicht schlecht. Der Bund muss zwar jährlich Millionen reinpumpen, dafür wird die Bahn auch rege genuzt. Privatuntehrnehmen würden solche Deffizite nicht lange tragen und die Bahn würde wie in England zu grunde gehen.

Bei der Telekomunikationsbranche und zum Teil auch bei der Post ist die Privatisierung aber sicher das richtige Mittel um den Beamten etwas Dampf unter dem Ar... zu machen :p

Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    sag ich doch, dass die Google Toolbar eine Spyware ist, die ich nicht auf meinem Rechner haben will.!

Das kann man so nicht sagen. Wenn man die Toolbar installiert, wird man gefragt, ob persönliche Daten an Google gesendet werden sollen:

Zitat

Wir verstehen und respektieren, dass Sie um den Schutz Ihrer Daten besorgt sind. Deshalb informieren wir Sie darüber, dass Google die URLs der Websites, die Sie bei aktivierten erweiterten Funktionen (z.B. um den PageRank von Webseiten anzeigen zu können) besucht haben, automatisch mitgeteilt werden. Die Absicht unserer Datenschutzbestimmungen der Google Toolbar besteht darin, Sie über diesen Prozess zu informieren und darüber, welche Informationen Google sammelt und wie Sie die erweiterten Funktionen aktivieren bzw. deaktivieren können.

Siehe hier

Wenn du PageRank abstellst, ist Google auch kein Spyware... Aber auch mit aktiviertem PageRank ist die Toolbar für mich kein Spyware, weil man darüber klar informiert wird und keine böse Absicht dahinter steht.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind.
    In 6 Jahren wird das Kind 5-mal jünger sein als die Mutter.
    Frage: Wo ist der Vater?

Mathematisch:
    Mutter (M)
    Kind (K)

M = K + 21
    und
    M + 6 = 5(K + 6)

In der zweiten Gleichung können wir M durch K+21 ersetzen:
    K + 21 + 6 = 5(K + 6)
    K + 27 = 5K + 30 |-K -30
    -3 = 4K |:4
    -3/4 = K

Praktisch: Das Kind wird in neun Monaten geboren... Wo könnte jetzt der Vater sein? Schwere Frage... ;-)