Beiträge von floeru

Zitat

Wayne interessiert´s!

Von mir aus ist es ein extremer Unterschied ob eine Politikerin oder sonst "irgendjemand" ermordet wird. Dann ist es nämlich nicht mehr einfach ein Mord, sondern ein Angriff gegen die Demokratie und unser politisches System...

Für Schweden ist es sicher besonders wichtig, dass sie den Mörder schnappen konnten (--> ungeklärter Mord an Ministerpräsidenten Olaf Palme).

Remember September 11, 1973

Heute vor dreissig Jahren fand in Chile der Putch unter General Augusto Pinochet gegen den damaligen Sozialistischen Präsidenten Salvador Allende statt.

Die Folgen sind bekannt: 3000 Menschen sind in der 17-jährigen Schreckensherrschaft ermordet und verschleppt worden.

Eingefädelt wurde der blutige Machtübernahme des Militärs von den USA. Der Militärchef von Chile, René Schneider, der sich dem Putch verfassungsgetreu widersetzt hat, ist durch CIA-Agenten ermordet worden. Anschliessend sorgten Amerikanische Waffen dafür, dass das Terrorsytem weiterhin bestehen konnte.

Terror wurde nicht vor zwei Jahren erfunden...

Zitat

Original geschrieben von Bates Die neuen harten Linsen soll man problemlos bis zu 16 Stunden tragen können. Bin mir ziemlich sicher das man sie sogar länger tragen kann, wenn es mal sein muss.

Ich habe meine Linsen auch schon zweit Tage getragen. Manchmal ist man einfach so müde, da vergisst man vor dem Pennen einfach die Linsen rauszunehmen...

Wenn man am Anfang noch mehr Problem mit den Linsen hat, ist das ja auch logisch und man sollte nicht verzweifeln. Mit der Zeit wird das Auge nämlich deutlich unempfindlicher. Geduld ist das oberste Gebot mit Kontaktlinsen!

Ich wusste noch gar nicht, dass weiche Linsen auf die Dauer problematischer sind als Halbharte. Ich finde es erstaunlich, dass trotzdem so viele Leute weiche Linsen benutzen.

In letzter Zeit habe ich mir angewohnt, viel Wasser zu trinken. Immer so um die 3 Liter pro Tag. Von Leuten, die mit viel Glück einen halben Liter pro Tag trinken, werde ich oft gefragt, weshalb ich so viel trinke. Auf meine Antwort "weil es halt gesund ist" kommt meistens die Gegenfrage: "Weshalb ist den Wasser trinken gesund?". Mit "Wasser trinken" meine ich natürlich nicht die lebensnotwendigen Portionen, sonder die 2 - 3 Liter die mann täglich zusätzlich trinken sollte.

Ich weiss, dass Wasser die geistige Leistungsfähigkeit erhöht. Weshalb denn eigentlich? Welche andere angenehmen Nebeneffekten hat Wasser trinken auch noch?

Stimmt es zudem, dass übermässiges Wassertrinken den Körper ausspült (Mineralien etc.)? Daran glaube ich allerdings nicht wirklich...

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Re: Anfängerfragen zu Kontaktlinsen

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D Ich gehöre seid gestern Abend auch zum Kreise der Linsenträgern, und nach anfänglichen Desaster beim rein und rausmachen (gestern abend beim Optikus ging das noch relativ gut, aber heute Morgen beim erneuten Einsetzen gab ich nach ner guten 1/2 Stunde entnervt erstmal auf...) komm ich jetzt so halbwegs damit klar.

Tja, das kenne ich! Die ersten paar Wochen mit Linsen bin ich fast jeden Morgen fast verzweifelt, weil ich die Linsen einfach nicht reinbrachte... Doch ziemlich rasch ging es immer besser und jetzt geht Linsen-Einwerfen gleich gut wie Unterhosen anziehen :D

Ich rate dir auf jeden Fall, am Morgen genug Zeit zum Linsen reintun einzurechnen. 15 Min. solltest du auf jeden Fall Zeit haben, sonst wird die Sache noch frustrierender.

Zitat

Original geschrieben von Jann
    Nochwas: Mit dem mails verschicken klappts aber noch nicht. Hab und smtp "mail.gmx.net" eingetragen, aber wenn ich ne mail verschicken will kommt immer die ´Meldung "Die Absenderadresse [Dann meine Kundennummer] ist ungültig"....

Warum geht das nicht?

Beim Postausgangsserver musst du ein Häckchen bei "Server erfordert Authentifizierung" setzten, dann sollte auch das Senden funzen. "mail.gmx.net" ist auf jedenfall der richtige Postausgangserver.

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Bei GMX musst du für den Pop3 Abruf deine Kundennummer eingeben, mit der Mailadresse allein kommst du da nicht weiter.

Ich logge mich über POP3 immer mit der E-Mail Adresse ein, sollte eigentlich auch so gehen. Wichtig ist jedoch, dass man nicht nur "hansmuster" sondern "hansmuster@gmx.ch" angibt.

Anscheinend hat das Stromnetz der USA viel weniger Reserven als das europäische. Nur so 2-3 % im Gegensatz zum hiesigen Netz mit 10-20%.

Als ich ende Juli in NY war, sind wir auch in einem Lift stecken geblieben. Das ist nicht lustig. Und wenn dann das Licht und die Alarmglocke nicht funktioniert und die Feuerwehr noch anderes zu tun hat, dann viel Spass! In den Wolkenkratzer wie Empire State Building werden sie aber sicher Notstromagregate haben. Aber in den kleinen Wohnblocks...
    Also so etwas wünsch ich keinem Ami (ausser GWB :D ).