Uelmuek: da fehlt mir irgendwie der Link ? ![]()
Beiträge von Kanefire
-
-
Uelmuek: hm...es steht aber weder was von Xenon noch von IDS+ Fahrwerk dabei ?!

Ok, konkreter: es geht um diese beiden Autos:
Caravan:
http://suchen.mobile.de/fahrze…&origin=PARK&pageNumber=1GTC:
http://fahrzeugmarkt.elspass.d…/cid/1888138/default.aspx -
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Das mit dem Astra J GTC kann leider so nicht stimmen. Der wird erst ab kommenden Januar vertrieben. Muss demnach auch ein H sein. Ich würde den Caravan nehmen. Klasse Auto, schaue aber, dass du eine Garantie für ein Jahr bekommst.1160: Schon mal daran gedacht, dass man auch andere Wünsche hat als nur möglichst kostengünstig unterwegs zu sein? Er möchte zwar keine 30t€ ausgeben, aber zwischen 30k und 5k liegen Welten.
Du hast Recht, ist auch ein H, hab ich gerade an den Scheinwerfern nochmal nachvollzogen und mich auch dran erinnern können, das der J laut Opel Händler erst ab Januar verkauft wird.
btw. warum würdest du zum Caravan tendieren? gibt es da Gründe?
Grüße
-
ok, ich misch mich mal dazwischen...
ich steh auch vor einer entscheidung

momentan fahre ich noch einen smart 42, 99er, 2ter motor drin, insgesamt 150000 km gelaufen...
so langsam aber sicher möchte ich mich von ihm trennen. entschieden habe ich mich bereits für einen gebrauchtwagen. marke soll opel sein, modell wird ein astra. die frage die sich stellt wird nun konkret, da ich 2 autos in der engeren auswahl habe.
1. astra J gtc (coupe) 1.4l ecoflex 90 ps 111 jahre edition, schneeweiss, 06/2010 zugelassen, 33000km gelaufen zu ~ 11000 €
2. astra H cararvan 1.6l 116 ps sport edition, anthrazit metallic, 01/2009 zugelassen, 39000km gelaufen zu ~11000 €mir gefallen beide fahrzeuge, sie liegen beide in meinem finanziellem rahmen. der caravan hat die bessere ausstattung, also goodies ;), der gtc ist halt jünger und schon das neuere modell.
nun, was soll ich tun?
ich weiss es nicht. den caravan kann ich mit meinem nebengewerbe ( was ich noch ausführen werde ) rechtfertigen, der gtc ist halt ein coupe, sportlicher, und jünger..Hat jemand erfahrung mit den astras und kann mal was darüber plaudern?
Danke
Kane -
murmelchen: scharfe kanten würde ein fussgänger eh nicht spüren, wenn er gegen mein auto prallt. der würd sich eher im panzer tape verheddern

warum 2. motor? ist bei den alten smarts so üblich. fast alle sind / gehen beo ca. 70000 - 90000 km kaputt
deshalb schon 2 motor. ist im übrigen ein konstruktionsfehler, der erst mit dem neuen modell geändert wurde, weil dort ein anderer motor verbaut wird 
-
JaRule: jap, ist das letzte Lied wo der Gladiator gegen den Kaiser!? kämpft und beide sterben..
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von webbiller
im Tatbestandskatalog des KBA kannst du dir was aussuchen:336012 Sie führten das Fahrzeug ohne/mit unzureichender *) Radabdeckung.
§ 36a, § 69a StVZO; § 24 StVG; -- BKat -->5€123166 Sie zogen das Fahrzeug nicht auf dem kürzesten Weg aus dem Verkehr, ( B - 1 ) 10,00
obwohl unterwegs die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigende
Mängel aufgetreten waren.
§ 23 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 110 BKa-->20€123112 Sie führten ein nicht vorschriftsmäßiges *) Fahrzeug. ( B - 1 ) 25,00
§ 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 107.2 BKat -->25€etc.
Je nachdem ob die verbleibenden Karosserieteile noch fest oder nun lockerer sitzen und drohen abzubrechen und damit andere Verkehrsteilnehmer beeinträchtigen, oder das Verletzungsrisiko für andere Verkehrsteilnehmer erhöht wird, kann u.U. eine Strafverschärfende "Gefährung" geltend gemacht werden.
Daneben bleibt es zu beachten, dass, im Falle eines Unfalls, sich deine Versicherung aus der Verantwortung ziehen könnte.
Ich denke für ein paar Tage bis zum Werkstatttermin dürfte das evtl gehen. Eine Dauerlösung für mehrere Wochen ist das aber sicher nicht.
Genau darum geht es. Das ich ein paar Tage, bis ich nen Werkstatttermin habe, damit rumfahren kann, ohne das die Rennleitung gleich sauer wird.
btw.
Radabdeckung ist vollständig vorhanden, verkehrssicher ist das Auto auch, scharfe Kanten gibt es keine. Die sind vollständig mit Tape zugekleistert und vor allem auch vorher schon stumpf gemacht worden.
Stimmt, in der DTM fahren die auch noch so rum

Und nochmals: eine Dauerlösung soll das garnicht sein. Aber das ich zumindest heute/morgen/Montag noch fahren kann, bis ich einen Termin in der Werkstatt habe

Danke für die Antworten.
drueckerdruecker: ich hab schon überlegt, die andere seite auch einfach zuzukleistern. ist mir ja frei, ob ich mein auto mit panzertape zuklebe oder nicht
was sollte die rennleitung da schon sagen 
Trialer: muahahaha
Anlassfarben der Reibungshitze bei Höchstgeschwindigkeit *rofl* 
THE_ZEUS: Ist kein FlipFlop Lack. FlipFlop Lack ist eine bestimmte Lackart, die Opel sich hat schützen lassen. Der Lack den mein Smart hat ist ein Effektlack. Spiesshecker Faszination Colours Serie

@all: Danke für die antworten...wie schade aber auch, das alles anders kommt, als man denkt. der wagen sollte nächste woche verkauft werden....lohnt sich eh nicht mehr, den schaden zu reparieren...(99er Baujahr, 2ter Motor drin, 140000k gelaufen, ca. noch 2500 € wert...)...der Schaden wird wsl. ein wirtschaftl. Totalschaden sein....naja, mal sehen, was die Werkstatt am Montag sagt.
-
ok. nachdem hier hunderte von autos mit kaputten lichtern rumfahren und auch nicht angehalten werden kann ich ja dann ohne probleme hier rumfahren. ich weiss nicht ob eure rennleitung genug zeit für son kleinscheiss wie beleuchtung hat. hier hat sie es definitiv nicht. es nimmt stattdessen immer mehr zu, das autos ohne vernünfige lichteinstellung oder generell mit kaputten lichtern rumfahren...
-
Bei mir ist es auch großes Kino.
Paket von Dienstag zur PS schicken lassen, bekomme Mittwoch eine SMS, das das Paket in der Hauptfiliale hier im Ort abgegeben wurde und ich es Donnerstag ab 16 Uhr abholen kann.
Ich um 16.30 Uhr in besagter Filiale....55!!!!! wartende vor mir ( 5 Schalter offen), ich werd bekloppt, als ich dann dran komme und nach meinem Paket frage, kommt die gute Frau nach 15 min mit leeren Händen wieder und teilt mir mit, das kein Paket für mich da wär. Ok, denk ich, die will mich veräppeln. Sie ruft daraufhin die DHL Hotline an, die ihr dann sagt, das sie keine Ahnung hat, wo das Paket ist.Als sie aufgelegt hat, teilt sie mir das mit und sagt mir dann, ich muss selber bei der Hotline anrufen ?!?!?! Sie hat doch gerade mit der Hotline telefoniert, die gesagt hat, das die ebenfalls keine Ahnung haben, wo das Paket ist.....*grrrrrrr* ok...ich fahr nach hause und ruf die hotline an...15 min später rückruf: das paket liegt in einer anderen filiale und kann morgen (freitag) früh abgeholt werden. Ok denk ich mir, dann fahr ich freitag da hin. Steht Freitag morgen in der anderen Filiale und die gute Frau hinter der Theke teilt mir nach einer 15 minütigen Suche mit, das sie kein Paket für mich hat. Darauf hab ich sofort die Hotline angerufen und den Sachverhalt geschildert, worauf die Hotline mir dann mitteilte, das ich bis Montag geduld haben müsse, man melde sich dann. In der zwischenzeit meinen Paketzusteller erwischt, der mir dann versicherte, das aufgrund des großen Paketaufkommens irgendwelche Subunternehmer die PS momentan befüllen...er hat mir dann geraten, das paket nochmal neu zu bestellen ( also die Ware ) weil er nicht davon ausgeht, das das paket wieder auftaucht, er kenne die Subunternehmer, die sind billig billig für die post, aber da verschwinden wohl desöfteren pakete..aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh

-
Moin,
ich hab heute nen Auffahrunfall gehabt. Sprich, ich bin jemandem draufgerutscht, weil es nass war, ich auf Strassenbahnschienen keinen vernünftigen Grip hatte und im Kolonne Fahren einen zu kurzen Abstand hielt.
Nun denn, alles ärgerlich.
Mein Fahrzeug, Smart, ist vorne Fahrerseite erheblich beschädigt gewesen. Kotflügel faktisch nur noch Reste vorhanden. Hab den Wagen dann zu mir nach Hause schleppen lassen. Dort hab ich dann den innere Kotflügel rausgerissen, weil das Rad dran schleifte und hab dann mit Panzertape das Riesenloch geflickt und einen Kotflügel aus Panzertape modelliert

Foto vom Auto:
http://www.kanefire.de/stuff/smart_fb_03_12_2011.jpgFrage: Darf ich nun so damit rumfahren? Es schleift nichts, die Lichter funktionieren bis auf den Nebelscheinwerfer (der ist ja nicht mehr da
) alle. Kann die Rennleitung mich anhalten und für irgendwas haftbar machen bzw. mich bestrafen?