Beiträge von Kanefire

Profi-Tip?

Nimm den hier:

http://www.peleon.pl/product.php?id_product=1212 nur 59 Zloty = ~14 € + 2 € Eco Versand.

Sind die selben wie dein letzter Link. Perfektes Teil, 5ml gehen da rein. es sifft nichts, das mundstück aus silikon hat ne schöne große Öffnung. Einziger Nachteil: einmal Geschmack drin, immer den Geschmack drin, bis das Ding, 2. Nachteil, dann nach 2-4 Wochen verreckt und du nen neuen brauchst ^^ Und, wenn du Dual Coil Cartos benutzt, solltest du nen stärkeren Akku haben. Die bei intaste und bei peleon angebotenen sind ebenfalls von Smok.

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    ....weil ich meine Liquids selber mische und weiss was drin ist. Ich weiss zwar nicht, inwiefern das Pr opylenglykol (einer der 4 Inhaltsstoffen eines Liquids) auf dauer den Körper schädigt, da es keine Langzeitstudien gibt, aber ich denke, dass das Dampfen einfach die bessere Methode ist, sich den Suchtstoff Nikotin zu pressen....

Propylenglykol ist in mindestens 10 fach höherer Konzentration in jeder stinknormalen Pyro. Siehe dazu:

http://service.ble.de/tabakerz…ower&zeilenzahl_zaehler=7

Das ist eine Liste mit Tabakzusatzstoffen des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, also eine seriöse Quelle.

Meine Meinung ist und bleibt, das Dampfen die "gesündere" Art ist, sich Nikotin zu gönnen.

just my 2 cents..

Kane

PS: auch nochmal zur Liquidmenge: ich habe früher 50 Pyros am Tag geraucht und komme nun mit ~2 ml Liquid am Tag aus.

PS²: bei Cartomizern mit Watte gibt es höchstens besseren "smootheren" Geschmack. Mir persönlich schmeckt gefdampftes Liquid durch eine DC Carto um längen besser, als durch Tanks.

Zitat

Original geschrieben von Milano
    Für alle, wo schon Dampfen:

Legt ihr die Liquids zur Aufbewahrung in den Kühlschrank? Ich meine gelesen zu haben, dass man dies machen sollte. Ich habs mal probiert und finde dadurch den Geschmack intensiver. Was meint ihr?

Nein. Kühl und Trocken in einer Pappschachtel von Tedi ^^

Zitat

Original geschrieben von A1234
    Hat jemand noch nen Tipp für mich was empfehlenswert wäre, sprich viel Dampf macht und der Verdampfer aber nicht so empfindlich ist und am besten noch trocken bleibt wie die Wüste Gobi?

XXXL Dual Coil Cartomizer , 5 ml Fassungsvermögen in Watte, schwarzes Silikonmundstück. Da sifft nichts, nada, niente, und das Teil dampft heftiger als an 2-3 Ego-Ts gleichzeitig zu ziehen ^^
    Ist aber ein Wegwerfprodukt. Hält max. 2-4 Wochen, dann fängt es an kokelig zu schmecken. Man kann, wenn man es kann, die Watte und den Coil tauschen, aber, da die dinger nur 4,90 € kosten werde ich nen Teufel tun und selber basteln ^^

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Wie sieht es mit der Akkuleistung aus, wenn man bisher zwischen 10 und 20 Pyro am Tag geraucht hat?

Ich hab so ca. 50 Pyros am Tag geraucht. Brauchte immer beide Ego-T 650mAh Akkus. Seitdem ich den 1000mAh Akku habe, dampf ich damit durch. Von morgens bis abends. Nachts dann laden und morgens geht es weiter :D

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Wie lange reichen 20ml Fluid (nur um eine grobe Einschötzung zu haben?

10 ml reichen bei mir ( trotz 50 Pyros die ich vorher geraucht habe! ) für ca. 5 Tage ( High Liquid mit 16 mg Niko).

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Du musst den Knopf für die Dauer des Zuges drücken. Er leuchtet dann sogar in weiss

Und wenn er nicht weiss, sondern bunt, blau, grün oder wie auch immer leuchtet ist es wohl keine original Joyetech Ego-T, was allerdings nichts heissen muss...( hab selber nen Clone mit blauen LED, funzt aber wunderbar, wobei ich die nicht mehr wirklich viel nutze, da ich Dual Coil Cartomizer benutze :D )

just my 2 cents
    Kane

Ich hab nur den 1000er Akku in Benutzung und schaffe es nicht, den an einem Tag platt zu machen ;)

Hab aber nen Passthrough Akku, der kostet ~25 € ( hier http://www.flaer.de/elektrisch…mah-elektrische-zigarette ). Ist natürlich jedem selbst überlassen, was er will :D Ich kann theorethisch wenn der Akku läd halt noch weiterdampfen :)

Die 650mAh Akkus halten bei mir auch nur den halben/dreiviertel Arbeitstag ;) Der 1000er kommt durch :) Weiss nicht warum, ist aber so :D
    Jap, Akku wird nachts geladen, der XXL Dual Coil Cartomizer alle 2 Tage morgens mit 5ml Liquid vollgemacht und los gehts :) Kein Stress mit Liquids oder Akku :)

Und jetzt erkennt ihr auch, warum ne E-Zig, die wie eine Pyro aussieht und aufgrund der größe nur max. ~200 mAh Akkus und 0,3-0,5ml Depots hat, beim dampfen nicht das Wahre ist ;)

Grüße
    Kane

@CoolNokia: sehr cooles Gerät :) Über einen Akkuträger denke ich auch noch nach :D

A1234: hier die Berliner Shops, wo du Liquid bekommen kannst:

10557 Tabakhaus Durek Hauptbahnhof, Europaplatz 1, 10557 Berlin, Tel: 030-20058744
    10707 PressPoint am Olivaer Platz, Bregenzer Str. 9, 10707 Berlin
    12359 Lorenz Tabakwaren, Fritz-Reuter-Allee 182a, 12359 Berlin (Britz), Tel: 030-6017281
    12439 No-Tobacco Pioner´s, Brückenstraße 29, 12439 Berlin-Niederschöneweide
    12679 Sandorah Schmuckgeschäft , Marzahner Promenade 36, 12679 Berlin, http://www.sandorah-luxury.de, Tel: 030-54735592
    13187 Tabakfreund Rahthaus-Center Pankow , Breite Straße 20, 13187 Berlin, http://www.tabakfreund.de, Tel: 030-49907100

Siehe auch diese Liste hier:

http://www.dampfertreff.de/t37…rliste-Offline-Shops.html

Natürlich kannst du auch Online bei Surmont oder anderen Seiten bestellen. Es gibt verdammt viele davon im Netz. Die OnlineShop Liste ist hier auch im Thread von Hope0815 gepostet worden.

Oder nimmt die Links von CoolNokia. Dazu noch: Ich hab vorher 50-60 Pyros a Power Red ( vergleichbar mit Pall Mall rot ) geraucht, benutze jetzt 16 mg Nikotin Liquid. Aber, wie CN schon schrieb muss das jeder für sich rausfinden.

Btw. hier mal meine E-Zig:

http://www.imgbox.de/show/img/rQMBYr90sP.jpg

Ego-T 1000 mAh Passthrough Akku mit Dual Coil Cartomizer und Silikon Mundstück

Hey UseDevice,

wie ich immer zu sagen pflege.

Wer das Feeling haben möchte, an einer Pyro zu ziehen und wer mit dem Gedanken spielt, Geld zu sparen um von den Pyros und dann vielleicht im Endeffekt auch von den E-Zigaretten wegzukommen, muss/sollte sich eine E-Zigarette kaufen, die einer Pyro nicht ähnlich sieht.
    Je weniger die E-Zigarette einer Pyro ähnlich sieht, desto besser funktioniert sie!
    Oder hast du Lust, 4-6 x am Tag den Akku zu wechseln, ~10 x am Tag das Depot neu zu befüllen um dann im Endeffekt noch nichtmal das Gefühl zu haben, wie man es beim Rauchen mit einer Pyro hat? Dann wäre eine E-Zig, die wie eine Pyro aussieht das richtige für dich. Bei jedem anderen Gedanken sollte man auf prof. Hardware umsteigen, die einer Pyro niemals ähnlich sehen kann!

Grüße
    Kane

Hey,

das Set sieht jetzt nicht direkt wie eine original Ego-T aus. Prüfen kannst du das aber nur, wenn du die E-Zigarette zu Hause hast. Da gibt es halt verschiedene Merkmale.

Die Ego-T wird dich sehr wsl. begeistern und du wirst bei deinem Versuch nicht enttäuscht werden ;) Ich bin es jedenfalls nicht!

Grüße
    Kane

So, ich nochmal :)

Ich hab nun heute das Gefunden, wonach ich gesucht habe.

Ich hab mir am Sonntag ein Ego-T Typ A Set gekauft ( konischer Verdampfer), dann einen 1000mah Akku mit Passtrough zu USB, um beim Laden des Akkus weiterdampfen zu können.
    Heute habe ich einen sog. Dual Coil Verdampfer gekauft. In diesen gehen 5 ml Liquid und er hat 2 Heizwendeln.

Das Gefühl mit dem zu dampfen ist genau wie das Gefühl, Zigaretten zu rauchen. Keine Frage, die Typ A Verdampfer sind auch super, aber der Dual Coil ist noch nen tick besser.

Ich rauche nun seit Dienstag morgen nicht mehr.

Wer E-Dampfen will sollte definitiv nicht bei der Hardware sparen. Wer viel geraucht hat braucht mindestens das Ego-T Set, um von Pyros ( normalen Zigaretten ) wegzukommen. Wer die kleinen E-Zigaretten kauft hat a. wenig Akkuleistung und b. kleine Depots und ist c. immer auf der Suche nach einer Steckdose um die Akkus zu laden und b. immer wieder Liquid am nachfüllen. Ausserdem hat er d. nicht das Gefühl, wie an einer Pyro zu ziehen. Das führt e. dazu, das man das E-Dampfen wieder aufgibt und zur normalen teuren, mit bis zu 4000 Zusatzstoffen belasteten Pyro greift. Klar, es kommt immer drauf an, was man mit dem E-Dampfen erreichen will. Ich denke aber die meisten wollen Geld sparen und wsl. auch gesünder "rauchen".

Der 1000mah Akku schafft bei mir den Tag durch, das Liquid (5ml) im Dual Coil Verdampfer hält bei mir errechnet ca. 2,5 Tage.

Kosten die am Anfang entstehen: Das Ego-T Typ A Set ist im original von der Firma Joytech für ca. ~65 € zu haben. Erkennbar ist das original wohl an der weissen LED und an der Verpackung. Auf einigen steht z.b. Joytech Ego-T powered by TCT drauf. Achtung, das ist wohl keine Joytech Ware. Aber egal. Man kann auch eine "Clone" Ego-T kaufen und benutzen, die sind eigentlich genausogut und für ~ 55 € zu haben. Man muss allerdings damit rechnen, das die Hardware, sprich Akku oder und Verdampfer nicht so lange halten wie bei Joytech Ware.
    Ich habe mit dem weiteren viel größerem Akku und dem Dual Coil Verdampfer zusätzlich 33 € ausgegeben. Vom Liquid mal ganz abgesehen. Das kostet ca ~5-6 € pro 10 ml. Ich komm damit ungefähr 5 Tage aus.
    Zu verachten ist auch nicht, das man die Hardware pflegen sollte, sprich den Verdampfer mal saubermachen muss, die Tanks zwischendurch reinigen sollte, sons stirbt so ein Verdampfer wsl. schneller. Man sagt, das der Typ A sowie auch der Typ B Verdampfer ca. 4 Wochen halten soll. Der Dual Coil, den ich benutze, soll sogar nur 2-3 Wochen maximal halten. Ergo muss man sich weitere kaufen ;) Man sollte sowieso immer Ersatzhardware und auch Liquid Vorrat haben, da man sonst schnell wieder, wenn das Liquid alle oder die Verdampfer kaputt sind, auf Pyros umsteigt.

Fazit: ich zahle jetzt im Monat ca. 40-60 € für Hardware und Liquid. Das sind ca. 250 € für mich persönlich gegenübern den Pyros gespart. Wunderbar, mehr wollte ich noch garnicht. Evtl. werde ich das Nikotin in den Liquids demnächst verringern, heisst, ich kaufe mal Medium oder Low Liquids, und gewöhne meinem Körper das Nikotin ab. Ich hoffe und bin guter Dinge das das funktioniert ;)

Wer noch Fragen hat, darf mir gerne eine PN schreiben oder liest sich selbst in den beiden größten Dampfer Forum in DE ein.

http://www.dampfertreff.de und http://www.e-rauchen-forum.de/

Beide Foren haben sehr nette Mitglieder, wie hier auch, und helfen Newbies auch gerne. Es gibt viele Erfahrungsberichte und man bekommt viele Infos zum E-Dampfen :)

Ausserdem kann ich noch einen Shop empfehlen, der sowohl online als auch offline vertreten ist.

http://www.highendsmoke.de/

Online sind viele Sachen nicht vorrätig, das ändert sich aber wöchentlich und ist momentan bei vielen Shops so, da es momentan einen riesen Hype ums Dampfen gibt und dadurch die Nachfrage sehr hoch ist.

Und einen reinen Onlineshop, wo es den Dual Coil Verdampfer und den 1000 mah PT Akku zu bestellen gibt ;)

http://www.flaer.de/

Natürlich gibt es noch jede Menge andere Shops, die beiden sollen nur Anhaltspunkte sein ;)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und freue mich über positive Resonaz :)

Kane

Dauerposter: Irgendwie hinkt dein Vergleich. Allein das du deine "These" nicht mit Argumenten untermauerst zeigt mir schon, das du nicht wirklich viel Ahnung von dieser Materie hast.

Nichts für ungut.

Beide Boxen haben marginal unterschiedliche Nutzbarkeiten.

Ich würde generell noch zu einer älteren Fritzbox (ebay!) raten, die noch normale justierbare Antennen besitzt. Der Empfang ist mit diesen meiner Erfahrung nach ( und ja, ich installiere die Boxen nicht täglich aber wöchentlich oft ) besser als mit den neueren mit den sog. Haifisch Antennen.

just my 2 cents
    Kane