Beiträge von Kanefire

1. Wie kann man sowas so machen lassen...ohne die Versicherung einzuschalten, einen Gutachter zu beauftragen, einen Kostenvoranschlag anfertigen zu lassen...
    2. Ob ein Arbeitnehmer in einem Betrieb eine 400 € Kraft oder eine 40000 € Kraft ist spielt beim Stundensatz den das Unternehmen veranschlagt mal überhaupt keine Rolle. Das wär ja lustig, wenn ich z.b. sage, ach , ich schicke meine 400 € Kraft, da kostet die Handwerkerstunde dann nur noch 5 €, der darf ja nicht soviel verdienen wenn er soviele Stunden macht...nene, nix da. Stundensatz bleibt Stundensatz, egal wer kommt und wieviel er tatsächlich verdient. Manche Leute haben hier lustige Vorstellungen ^^
    3. ob die beiden schwarz gearbeitet haben oder nicht kann nur das Zollamt feststellen. Davon grundsätzlich auszugehen halte ich allerdings für falsch!
    4. Wenn der Stundensatz für 3 Mann abgerechnet werden müssen auch 3 Mann zur genannten Zeit gearbeitet ( nein, anwesend jedenfalls! ) gewesen sein. Ergo, Stundenzettel nachweisen lassen.
    5. 137 Mann Stunden, um ein 40 m² Dach neuzudecken halte ich schon für heftig, hab aber dahingehend zu wenig Erfahrung um sagen zu können, ob das so wirklich sein kann.
    6. And last but not least verweise ich nochmals auf Punkt 1 und drücke dir die Daumen, das du da noch irgendwas regulieren kannst. Ich kann mir deine Eltern vorstellen....sagen machmal...der Handwerker freut sich und macht und im nachhinein schimpfen deine Eltern über alle Handwerker, weil das ja alle Abzocker sind...in der heutigen Zeit fährt auch keiner mehr in die Werkstatt und sagt, mach TÜV, koste es was es wolle...da gab es dann früher auch schon jede Menge böse Überraschungen...
    7. ja, 6 sollte der letzte Punkt sein, aber --> schau nochmal auf Punkt 1 !

just my 2 cents

Kane

Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Stampit gibts ja nicht mehr. Nur diese Internetmarke. Aber kann ich da sagen ich brauche jetzt 3 Stück 0,58€ und 4 Stück 1,45€ und der druckt mir die dann in einem Rutsch oder muss ich das alles einzeln machen?

Jap, das geht problemlos. Du kannst sogar direkt auf die Umschläge drucken lassen.

Hab vor ein paar Tagen bei Amazon mehrere Sachen bestellt, die in einer Sendung verschickt werden sollte.

Nun hat mir Amazon am Dienstag 2 Versandmitteilungen zukommen lassen. 1x 1 Teil und dann der Rest im 2. Paket. Bisher kam nur das Paket, der 1. Teil, der laut Amazon Versandbestätigungsmail ca. 6 Stunden früher verschickt wurde ( als Brief! und mal sehen ob der in der Packstation landet, eine andere Adresse hab ich nicht angegeben, weil ich dachte alles kommt in einem Paket! ) ist bisher noch nicht da. Schon irre, das DHL schneller ist als die Post. Normalerweise kenne ich das nur andersrum, aber ok, warten wir mal ob es morgen kommt.

Nun wurden heute dann gleich 3! Abbuchungen vorgenommen. 1x die Rechnung für Teil 1 (Brief) was noch nicht da ist und dann wurde 2x der Betrag für das Paket abgebucht. Hab dann Amazon gleich informiert und es kam eine Antwort (Standard), das da ein Fehler entstanden ist und das Geld am 21.05.2013 zurückgebucht wird. Ca. 6 Stunden später kam die Mail nochmal. Da es um einen nicht gerade kleinen Betrag geht werde ich wohl Amazon informieren, das mir durch deren Doppelabbuchung Zinsen aus meinem Dispo entstanden sind. Mal sehen, was ich da als Wiedergutmachung bekommen.

just my 2cents..

Hm, grundsätzlich kann man das nicht über einen Kamm scheren, ich kann dir aber mitteilen, wie es in der IT Branche aussieht.

Stellen ohne Ende! Aber: 99% nur noch über Personalvermittlungen und Zeitarbeitsfirmen. Was das bedeutet, sollte klar sein. Bezahlt wird da zum Hungerlohn!

Wie es in anderen Branchen aussieht ist schwierig zu sagen, ich glaube aber, das es da ähnlich zugeht.

Die Unternehmen sind heute kaum noch bereit, Fachkräfte, von denen es viele gibt, zu dem Preis einzustellen, den diese verdienen sollten/müssten.

caoz: jetzt nicht speziell auf den Ionisator gemünzt, aber, ich bin auch immer skeptisch was solche "Dinger" angehen, wurde aber in einem Fall eines besseren belehrt. WIe gesagt, hat nichts mit dem Ionisator zu tun.

Ich hab 2 Katzen, die zweite kam erst vor 10 Wochen dazu und ist 9 Monate alt, die 1. Katze ist schon 8 Jahre alt und so lange hab ich Sie im Grunde genommen auch schon. Es gibt für die Vergesellschaftung der Katzen allerlei Hilfsmittel, wenn sie sich auf Anhieb nicht verstehen. Bachblüten, Pheromone und sonst noch was. Ich war skeptisch, ob die Pheromone funktionieren würden, die meine Freundin vorgeschlagen hatte. Das ist wie ein Duftstecker für die Steckdose, aber es kommen halt bestimmte Pheromone raus, die die Katzen beruhigen soll.

Nun haben wir den Stecker 2 Tage nach Ankunft des Neuen gekauft und alles verlief ruhig, ein wenig Streit und Toben, klar, ist normal. Als nach einem Monat das Zeugs leer war fingen beide an ziemlich aggressiv aufeinander zuzugehen und der "Alte" fauchte mich sogar zwischendurch mal an, was er sonst noch nie getan hat. Also, neue Füllung gekauft, seitdem ist wieder Ruhe. Wobei, natürlich klar, bei Katzen muss sich das auch erstmal über einen gewissen Zeitraum einrenken ;)

Nun zum Prinzip: Ich glaubte auch nicht an so etwas, habe mir hunderte Bewertungen und Beiträge durchgelesen und war hin und hergerissen. Mein Tierarzt meinte, das das Zeug O-Ton "0, nada, niente" was bringt. Ich wurde allerdings in der Praxistauglichkeit eines besseren belehrt.

Fazit: An deiner Stelle würde ich den Ionisator einfach mal ausprobieren. Gibt es eine Besserung, dann ist das doch super, gibt es keine, dann sprichst du oder deine Luft oder was auch immer darauf nicht an :)

Viel Erfolg und Gute Besserung, Heuschnupfen ist schon was recht ekliges, hatte ich mal ein Jahr, ging zum Glück dann aber wieder weg :)

Moin

gute Frage. Wie alt ist der Reifen ? Welchen Geschwindigkeitsindex hat der ?

Grundsätzlich würde ich sagen, wenn der Reifen relativ jung ist und der Geschwindigkeitsindex unter Q liegt würde ich damit weiterfahren. Die Flanke ist nicht für die Stabilität entscheident. Die Karkasse darunter darf nicht beschädigt sein. Für mich sieht das oberflächlich aus.

Aber, fahr auf jeden Fall damit mal zu nem Reifenspezi, der kann dir mehr dazu sagen.

PS: fährst du über Geschwindigkeitsindex Q würde ich den Reifen definitiv tauschen.