Beiträge von nachtzwerg

Für alle ungeduldigen: Ich habe nochmal im Thread zur 12er Firmware nachgesehen. Die kam damals am 6.7. für die EURO-1 Geräte und am 10.7. für die deutschen ungebrandeten Geräte (e.g. 0548827 fürs sand). Sollte also bald verfügbar sein und man sollte sich überlegen, ob man wegen 4 (jetzt nur noch 2) Tagen die Garantie riskiert...

(natürlich könnte es genauso gut noch 5 Wochen dauern, waren beim letzten mal jedenfalls 4 Tage, die Prozesse werden die gleichen sein.)

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Vielleicht mal eine kurze Hilfe für diejenigen, die das Update auch haben möchten.
    Gebt doch einfach mal bei goo..le den Begriff "NSS Nemisis", mehr darf ich glaub ich hier nicht sagen und dann merkt Euch einen Produkcode der das Update schon unterstützt. - dann wird das auch ganz schnell was mit dem neuen :top: SW-Update..... es lohnt sich !!!

Vielleicht sollte man nochmals dazusagen, dass dadurch die Garantie flöten geht. So wie es aussieht kann Nokia das wohl nicht nachvollziehen, wenn man den PC danach wieder ändert, aber es könnte ja was beim Update schiefgehen, das Telefon danach aus irgendwelchen Gründen den Geist aufgeben etc...

Für die normalen ungebrandeten N95 dauert es noch ein paar Tage, ein gebrandetes könnte man sich gegen einen Obulus beim Nokia Partner debranden lassen. Muss man halt abwägen, ob einem die paar Tage das Risiko wert sind.

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
      Nokia-Chris:
    Nein, das ist auch meiner. Das ist anscheinend ein speziell deutsches Handy (plum) und für deutsche PCs scheints noch nicht freigegeben zu sein. Wohl bisher nur Euro-1 und -2. :flop:

GRRRRR... :mad:

wie bei den letzten firmware updates wird es wohl noch ne woche dauern...

Zitat

Original geschrieben von styl3
    hallo,

habe gerade auf das N95-1 die 20er Firmware aufgespielt. Wollte direkt Demand Paging testen und wenn ich die Menütaste gedrückt holte, kommt das alte Menü wo man nur zwischen den Anwendungen wechseln kann. Aber ich kann da nirgends den Speicher oder so nachgucken. Kann mir einer sagen woran das liegt?

daran, dass du nicht handy taskman installiert hast?

Re: N95 mit IMAP!?

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    IMAP muss ja immer kontrollieren ob ne neue Email angekommen ist, und da wird ja traffic verbraucht.
    Gruß

IMAP IDLE heißt das Stichwort

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Man muss ja auch nicht immer als letzter Vogel kommen. :D
    Ich wollte damit ja nur sagen, dass Nokia Zeitgleich mit den anderen Herstellern starten könnte und nicht auf den letzten Drücker warten sollte. Ich würde mir auch am liebsten eine Art HTC Touch oder Iphone kaufen, aber ich warte eben (schon lange) auf Nokia`s Antwort und bin mir sicher dass ich damit nicht alleine bin. ;)

Hehe, hast Recht. Ich warte mit Dir. Muss man halt abwarten, was Nokia auf den Markt bringen wird. Vielleicht waren sie nicht die ersten bei Touchscreens generell oder bei Fancy UIs, dafür kommt aber eine durchdachte Lösung die offen für Drittsoftware ist und alles an technischen Spielereien bietet, was man bei anderen Herstellern vermisst. Wollen wir es hoffen...

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    sorry, aber ein Prototyp ist ein Vorab-Exemplar einer späteren Serienfertigung.

Ich weiß nicht wo Du diese Definition her hast... (Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Prototyp_%28Technik%29) Prototyp ist nicht unbedingt restriktiv ein Vorab-Exemplar. Wie auch immer...

Aber BTT: Nokia hat heute ein neues S60 Touchscreen-UI vorgestellt. In dem Video ist eine Designstudie/Prototyp/Whatever eines S60 Touchscreen-Gerätes zu sehen, welches uns eine gute Vorstellung von dem vermittelt, was Nokia im Laufe des nächsten Jahres so auf den Markt bringen wird.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Viele andere Hersteller wie, LG, Samsung, Sony///, HTC haben schon Geräte (quasi) am Markt und Nokia scheint diesen Trend erst dann wieder aufzunehmen wenn der Kuchen wieder fast ganz aufgeteilt wurde. Ist Nokia nicht flexibel genug

Der frühe Vogel fängt eben nicht immer den Wurm...

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Sehe ich anders ;)

ich auch ;) die Neuigkeit hierbei war eben, dass man eine Produktpräsentation sehen konnte. Egal ob es sich dabei nun um ein reales Gerät handelt oder nicht. So sieht eben momentan der Prototyp aus. Und mir gefällt er!

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    1. Das Gerät im Video ist doch kein reales Gerät! Schon mal dran gedacht, dass es nur am Bildschirm entstanden sein könnte!? ... anscheined nicht!

Das S60 bald als Touchscreen-System dient, ist auch nichts neues.

Nunja, natürlich könnte es nur am Bildschirm entstanden sein. So what? So oder so ähnlich wird es aussehen. Das ist nunmal der Sinn und Zweck einer Präsentation.

Und es stimmt natürlich, dass schon länger bekannt war, dass es bald S60 Touchscreen-Geräte geben wird. Nun konnte man es aber mal in - wenngleich nicht zwingend realer - Aktion sehen.