Beiträge von StefanB

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Zurzeit benutze ich nur mein Notebook, das über ein DSL Kabel an meinen Router (W500V) gebunden ist.
    Jetzt möchte ich aber gerne mit dem Notebook drahtlos surfen.
    Eine PCMCIA WLAN Karte habe ich bereits im Notebook installiert und beim Router die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Also Wlan eingerichtet und eine Verschlüsselung gewählt.

Ich finde mit dem Notebook zwar das Wlansignal, kann mich aber nicht "einloggen" oder eine Verbindung zum Internet aufbauen.

Vielleicht weiß jemand, was ich meine und kann mir helfen.

Vielen Dank

Gruß

Stefan

Ich dachte beim schriftlichen Abi ist das egal, hauptsache 100 Punte im Abiblock 3.

Im Leitfaden BW steht das zumindest so: In 5 Prüfungsfächern zusammen 100 Punkte. Dabei müssen in 2 Prüfungsfächern, darunter ein zweifachgewertetes Fach, mindestens je 20 Punkte erreicht werden. Von einer 0-Pkt-Regel steht da nichts.

Darf man dann 1 Punkt haben?

Gruß

Stefan

Oh, dann ist ja gut. Ich bin ja nur in Mathe so schlecht. In den anderen Fächer habe ich immer so um die 8-10 Punkte im Schnitt. Also die 110-Punkte-Hürde ist dann kein Problem. Ich hab ja ne Menge Kurse belegt, sodass viele (schlechtere) wegfallen.

Also aus Block 1 kann ich 5 Kurse unter 5 Punte haben und aus Block 2 (den doppeltgewerteten Fächer) kann ich 2 Unterkurse haben. Bei Block 3 gibt ja nur die Regel, dass mann 100 Punkte braucht. In den schriftli. zusammen 20 Pkt. Also ist es egal, ob ich in Eng. 12 Pkt, in Deutsch 8 Pkt und in den beiden anderen je 0 Pkt hätte, hauptsache im Abiblock min. 100 Pkt, richtig?

Vielen Dank

Du hast mir sehr geholfen.

Gruß

Stefan

Verstehe ich das dann richtig, dass man einfach 5 Kurse drunter haben darf, egal welche, auch wenn es 4 im gleichen Fach (Mathe) sind?

Dann würde man ja das Abi bestehen, da man ja nur 4 Unterkurse hat, oder?

Danke

Kennt sich vielleicht jemand mit den Abitur-Richtlinien in Baden-Würrtemberg aus?

Was ist eigentlich wenn man in einem Kurs alle 4 Halbjahre unter 5 Puntke hat? Also wenn man z.B. in Mathe jedes Halbjahr nur 3 Puntke hat, aber trotzdem insgesamt die erforderte Mindestpunktzahl erreicht hat und sonst alle Kurse drüber sind?

Für die Zulassung zum Abi spielen ja nur die ersten drei Halbjahre eine Rolle, aber was ist, wenn man das Schriftliche bestanden hat, aber trotzdem alle Mathekurse (12.1;12.2;13.1;13.2) drunter hat?

Ich habe dazu nichts gefunden.

Danke

Gruß

StefanB

Ich habe wieder ein neuwertiges Siemens S55 in Sahara Gold anzubieten.

Technisch und optisch einwandfrei bis auf ein paar ganz kleine Gebrauchsspuren am Cover, ansonsten Top-Zustand.

Inkl. dem kompletten Zubehör, Datenkabel und OVP.

Preis 59 € inkl. versichertem Versand

Gruß

StefanB

Also ich kenn da noch das Deckel-Spiel.

Man setzt sich entweder gegenüber (zu zweit) oder im Kreis (bei mehreren) hin. Jeder hat eine offene Flasche vor sich. Darauf wird der Deckel gelegt. Jetzt darf der erste mit einem anderen Deckel versuchen den Deckel auf der Flasche runter zu werfen. Gelingt das, muss der, bei dem der Deckel runtergefallen ist, trinken. Er darf sich aber auch verteidigen, indem er ebenfalls auf die Flasche des Angreifers wirft. Fällt bei ihm dann auch der Deckel runter, müssen beide trinken. Die Flasche muss in 3 Zügen leer sein. Dann gehts mit einer neuen Flasche von vorne los.

Ich hoffe man versteht, was ich meine.

Gruß

StefanB

Ich bin auf der Suche nach einer PCMCIA Wlan Karte. Ich weiß nur, dass eine 54 Mbit Karte besser sein soll. Gibt es sonst noch irgendwelche Aspekte, auf die ich achten muss? Tut 's auch eine billige NoName Karte oder sind Marken zu bevorzugen?

Was haltet ihr von diesem Angebot: Art.-Nr.: 5879385480

Kann man da was falsch machen?

Danke

Gruß

Paul-Stefan