Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• hähä - Päckchen ist gut ;)

nee also dann bleibt nur Sped allein vom Gewicht her - schonmal nen 32er durch ein Treppenhaus getragen? - Also da musste auf jeden Fall zu 2. sein wenn der Postmann nicht aussieht wie Rühl :D und da scheiden ja von daher schon normale Paketdienste eben aus ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Oh, dann ist ja gut. Ich bin ja nur in Mathe so schlecht. In den anderen Fächer habe ich immer so um die 8-10 Punkte im Schnitt. Also die 110-Punkte-Hürde ist dann kein Problem. Ich hab ja ne Menge Kurse belegt, sodass viele (schlechtere) wegfallen.

Also aus Block 1 kann ich 5 Kurse unter 5 Punte haben und aus Block 2 (den doppeltgewerteten Fächer) kann ich 2 Unterkurse haben. Bei Block 3 gibt ja nur die Regel, dass mann 100 Punkte braucht. In den schriftli. zusammen 20 Pkt. Also ist es egal, ob ich in Eng. 12 Pkt, in Deutsch 8 Pkt und in den beiden anderen je 0 Pkt hätte, hauptsache im Abiblock min. 100 Pkt, richtig?

Vielen Dank

Du hast mir sehr geholfen.

Gruß

Stefan

• Nein 0 Punkt darfst Du nicht haben, denn damit gilt der Kurs als nicht belegt.

EDIT
    :apaul: Du meintest ja die schriflichen/mündlichen Abiprüfungen und nicht die Kurse selbst. Ob man da nen 0er abliefern darf steht bestimmt auch in dem Infoblatt

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Brauche nämlich dringend einen neuen TV und alle bei eBay angebotenen Geräte werden aufgrund der Größe und des Gewichts nur persönlich übergeben. Da sollte also eine Abholung eines Transportunternehmen trotzdem denkbar sein.

Hierüber bin ich vor ein paar Tagen mal bei eBay gestolpert. Ist vielleicht zur Orientierung ganz interessant.

"Etwas" teurer als ein normales DHL-Paket wird's also schon werden, aber trotzdem scheint mir die Lösung mit der Spedition in vielen Fällen günstiger und (speziell bei Rückprojektoren) auch deutlich nervenschonender, sofern die dir das Ding nicht nur vor die Tür stellen.

• Ich dachte beim schriftlichen Abi ist das egal, hauptsache 100 Punte im Abiblock 3.

Im Leitfaden BW steht das zumindest so: In 5 Prüfungsfächern zusammen 100 Punkte. Dabei müssen in 2 Prüfungsfächern, darunter ein zweifachgewertetes Fach, mindestens je 20 Punkte erreicht werden. Von einer 0-Pkt-Regel steht da nichts.

Darf man dann 1 Punkt haben?

Gruß

Stefan

• [small]Sucht mal weiter Jungs - ihr macht das toll :top:[/small]

Nein, Spaß beiseite. War wie immer meine erste Idee, hier bei TT zu posten.
    Zwischenzeitlich bin ich wiedereinmal (auch durch den indirekten Tip von Chickenhawk) auf Iloxx gekommen. Die bieten den Versand von sperrigen Gegenständigen für 60 €uronen an. Hört sich garnicht schlecht an und ist bis jetzt der Spitzenreiter.

Ich such mal weiter und vielleicht hat noch einer von Euch nen heißen Tip, wo man erstmal ohne Anrufe bei Speditionen einen Preis erfahren kann.

Danke erstmal!

SAWLE Nr. 203/333

• Auf Pro7 werden manche Filme zur Primetime in DolbyDigital ausgestrahlt.
    Meine Heimkinoanlage unterstützt dieses Format auch durchaus.

Nur leider, springt mein DolbyReceiver bei diesen Filmen nicht darauf an, sondern gibt den Ton weiterhin nur in ProLogic wieder.

Habe ich jetzt einen :gpaul: oder läuft bei mir was schief. Ist DolbyDigital =| DolbyDigaital 5.1?

Normalerweise schaltet mein DD Receiver automatisch um, sobald eine entsprechende Tonspur ankommt. Am DVB-T Receiver kann ich auch ncihts weiter einstellen/aktivieren.
    Verbunden sind beide Gerät über ein Lichtleiterkabel...

:confused:

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Es dürfen noch bis zum (einschließlich) 30.04.2006 mehr (bis zu 8 exkl. Fahrer) Personen mitgenommen werden, sofern jedoch jeder vorhandene Gurt ausgenutzt wird.

Die Polizei darf eine Weiterfahrt verhindern, in dem sie aus Sicherheitsgründen die Anzahl der Insassen auf die der Anzahl der Gurte beschränkt. Strafe kann es aber keine geben.

Done!

Und was ist ab dem 01.05.? Gibt es da eine Gesetzesänderung? (Oder habe ich die Antwort dazu überlesen?)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!