Beiträge von st-ash

Hallo,
    hab vor ein paar Tagen per Brief (war sogar Einschreiben) eine Kündigung rausgeschickt und zwar zum 31.08.07, da mein Vertrag laut meines Wissens am 01.09.05 anfing.

hab heute, wie es anscheinend bei mobilcom üblich ist, eine Kündigungsbestätigung per sms bekommen, in der stand, dass der vertrag am 30.09.07 gekündigt wird. warum 30.09?.

hat schon jemand vergleichbare erfahrungen mit mobilcom gemacht.

darüberhinaus habe ich ausdrücklich erwähnt, dass ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung will und auch brauche, da ich meine Rufnummer portieren will und dies nur mit Kündigungsbestätigung funktioniert und da reicht ne sms wohl nicht aus.

was soll ich eurer meinung nach tun.

ist diese sms überhaupt verbindlich.

vielen dank für eure antworten

mfg st-ash

das klingt ja ganz gut.

nur was mich ein bisschen stört ist die 60/60 taktung :(

naja dafür gibts 15 frei minuten bzw. sms die ersten 6 monate auch nicht schlecht.

naja wenn einer noch n paar angebote weiß, egal ob prepaid oder postpaid (mit dem automatischen aufladen ist des ja fast schon postpaid) nur her damit :)

mfg stash

hallo myk700

hab ne frage zum automatischen aufladen.
    wie läuft dies denn ab.

gibt man da seine bankdaten an und dann wird automatisch geld abgebucht von deinem konto, wenn dein guthaben unter das mindestguthaben fällt, oder wie läuft des dann ab.

zur anderen frage:
    die sms sind gemischt an alle netze.

callmobile klingt auch ganz nett.

aber irgendwie hab ich kein bock auf prepaid. ich stell mir des einfach total nervig vor, ständig guthaben aufladen zu müssen und zu verfolgen wieviel geld noch auf der karte ist.

so is postpaid schon ne feinere sache.
    dir wird abgebucht was du vertelefonierst und damit fertig.

naja ich glaub da is klarmobil dann der marktführer zur zeit.

wenn ihr noch ein besseres angebot weißt , so lasst es mich bitte wissen

mfg st-ash

hallo,
    danke für die tipps.

die o2 card hab ich mir mal angeschaut. ist gar nicht schlecht. nur ich bin eher der typ der sms schreibt anstatt viel telefoniert und 19 cent pro sms is relativ teuer, wenn ich mir die konkurrenz so anschau.

wisst ihr vielleicht ein angebot mit gratis sms sogar, der die 3 oben genannten kriterien ebenfalls erfüllt.

mfg st-ash

hallo,
    da ich jetzt so gut wie sicher meinen vertrag bei mobilcom gekündigt hab, wollt ich mal nachfragen, was zur zeit ein gutes vertragsangebot ist.

foglende voraussetzungen sollten erfüllt werden:

- keine vertragsbindung
    - kein mindestumsatz
    - keine grundgebühr

(ein neues handy brauche ich nicht!!)

sowas wie klarmobil z. B.

nur da gibt es ja mittlerweile jede menge anbieter die sowas anbieten. allerdings würd ich auch ganz gern auf lästiges aufladen einer prepaid karte verzichten, wie es bei anderen anbietern (z. B. simyo) der fall ist.

nur letztens hab ich gelesen, dass diese einen service anbieten, dass automatisch guthaben auf die karte aufgeladen wird, wenn mein guthaben unter eine bestimmte grenze sinkt.

hat jemand erfahrung mit sowas schon gemacht. weil dies wär ja dann fast genauso wie postpaid und nerviges aufladen würde auch nicht anfallen.

nichtsdestotrotz würd ich gern wissen, was so der beste anbieter zur zeit ist, der vor allem die drei oben genannten kriterien erfüllt und ob ihr schon irgendwelche erfahrungen habt.

danke für eure antworten

mfg st-ash

(achso hab ich ganz vergessen zu erwähnen: rufnummermitnahme sollte auch möglich sein wenns geht, aber ich glaub das ist heutzutage bei jedem anbieter möglich)

danke mr. oberschlau :)

ne schmarrn wollt dich nur ärgern. hab deinen beitrag vorhin nämlich aus Versehen überblättert.

danke für die hilfe.

mfg stash

normalerweise würde doch der vertrag dann sowieso 2 Jahre und einen tag gehen, wenn ich bis zum 01.09.07 kündige.

dann kündige ich halt bis zum 31.08.07 oder?

sind ja dann wenn man es genau sieht, genau zwei Jahre. hmm keine ahnung. wichtig ist erstmal dass ich den ... kündige.

danke mfg stash

hallo,
    erstmal danke für die antwort.

also hab ich des dann richtig verstanden. ein brief schreiben mit kündigung zum 01.09.07 und auf Antwort bestehen.

was kostet denn so ein einschreiben?

mfg st-ash

(Ich wüsste aber noch gern, ob ich bei Rufnummermitnahme dies in der Kündigung erwähnen soll)

danke

Hallo,

erstmal will ich mich entschuldigen, wenn dieses thema schon einmal angeschnitten wurde, aber alle meine fragen konnten auch da nicht geklärt werden.

hab einen vertrag bei mobilcom abgeschlossen:

Abschluss: 01.09.05
    Dauer: 24 Monate

Soweit ich weiß beträgt ja Kündigungsfrist 3 Monate.
    Jetzt wollt ich fragen, wie ich die Kündigung am besten vollziehe, so dass ich schnell eine Bestätigung erhalte und noch vor ablauf der 3 monate meine Kündigungsbestätigung erhalte.

was ist das beste Verfahren. Einschreiben? Oder doch nur ein einfaches Fax?

ein weiteres Problem ist die Adresse. Irgendwie hab ich nicht so richtig herausfinden können, wo ich überhaupt meine Kündigung hinschreiben sollte (falls ich per Brief kündigen werde)

und noch eine sache. ich würde gerne meine mobilcom nummer mitnehmen bzw. portieren. muss ich dies in der kündigung ebenfalls angeben, oder dann nur bei meinem neuen anbieter (voraussichtlich klarmobil) eine kündigungsbestätigung von mobilcom beilegen oder wie läuft des?

bin über jede antwort dankbar

mfg st-ash