-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ein Studentenleben das nur aus lernen und arbeiten besteht schreckt aber auch ab
Da hast du im Grunde Recht - nur ist das eine Sache, die dem Steuerzahler kaum vermittelbar ist
. Zum Überleben und Studieren reichen die öffentlichen Mittel; für alle anderen Faxen muss ein Nebenjob her - der sich (wenn man nicht völlig auf den Kopf gefallen ist) sogar später ganz gut im Lebenslauf machen kann.
-
Mache ich manchmal (wenn es wirklich SEHR auffällig und ein LKW nichteinmal am Horizont zu sehen ist) auch so...die Quote liegt bei 50:50, dass jemand `rüberzieht. Wenn er es doch tut, darf man sich auch mal bedanken 
Manchmal wünsche ich mir Verkehrsverhältnisse, wie in den USA...so entspannt kann wirklich kaum woanders fahren. Geschwindigkeitsunterschiede sind gering, so dass man auch völlig entspannt recht überholen kann und darf.
Aber das wird es hier niemals geben...zum einen wird es so schnell kein Tempolimit geben und des Weiteren werden die LKW sicherlich nicht 100-120 fahren dürfen, damit das klappt. Und zuletzt bleibt das Mentalitätsproblem
Da muss ich aber selber gestehen: Sobald man wieder hier ist, passt man sich selber genauso schnell wieder an :cool:
-
Re: Pullover verschicken
Zitat
Original geschrieben von N°5
Hallo, wie kann man am kostengünstigsten einen dickeren Pullover verschicken?
Ich denke als Großbrief oder Maxibrief? Welche Versandtaschengröße brauche ich dafür? B4, C4?
Wie schwer ist das Teil denn? Maxibrief ist auf 5cm Dicke begrenzt - das wird eng.
Besser wäre da eine Warensendung, die allerdings auf 500g limitiert ist. klick
Ansonsten als Paket via Hermes, DPD etc. Dann wäre es sogar versichert.
Besondere Anforderungen an den Umschlag gibt es nicht - sollte halt nur staibl sein. Kann man auch ganz gut und schnell aus Karton zurechtschneiden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hope0815
Soll der Mieter etwa innerhalb von 3 Tagen die Bude räumen, wenn es der Vermieter verlangt. :flop:
Nö, innerhalb von mind. einem viertel Jahr - so wie es beide Seiten mal schriftlich vereinbart haben.
-
Keine schlechte Sache mit dem BOB - gerade die Idee mit den kostenlosen Getränken. Zum einen zielt das auch auf die TT-Klientel ab (:D ) und zum anderen wird das dem Wirt eh durch die "Trinker" querfinanziert.
Das Thema Kontrolle ist aber ein gutes Stichwort. Wenn ich überlege, wie oft ich schon an Geschindigkeitsmessungen an den unmöglichsten Stellen vorbeigefahren bin (oder dort angehalten habe 
), verliere ich nach weit über 10 Jahren die Übersicht. Alkoholkontrollen: Keine einzige. Noch Fragen? An mangelnden Nachtfahrten kann es nicht liegen.
Aber gleichzeitig ist es natürlich auch - bzw. in erster Linie - ein gesellschaftliches Problem. Solange es von Personen aus dem direkten oder zufälligem Umfeld tolleriert wird, dass jemand offensichtlich alkoholisiert in`s Auto steigt, wird es auch entsprechende Unfälle geben. Da muss sich jeder an seine eigene Nase fassen.
-
Zitat
Original geschrieben von The Spectre
... aufgrund von Kundenanfragen ...
Entweder haben die TT-User alle zu viel Zeit oder es ging noch anderen so. Mich freut`s :top:
-
Wie sollte die Polizei denn auf Trunkenheit schließen, wenn der Täter erst nach 1-2 Tagen nüchtern ermittelt wird? Könnte schwierig werden.
Wenn es aber doch mal dau kommen sollte - z.B. wenn er am gleichen Abend noch vollstramm gefunden wird, kann die Versicherung 2x5000€ fordern.
-
klick dich mal bei hrs.de durch.
Zweiter Treffer ("Ashok") hat Check Out um 15 Uhr. Bestimmt sind da noch andere zu finden 
-
Ich habe gerade (zum ersten Mal) gesehen, dass es auch Halogenleuchtmittel in den klassischen Formen gibt - ggf. ist das ja eine Alternative, wenn sich das durchsetzt. Problem ist gerade bei den Windstoßbirnen die mangelnde Nachfrage...
-