Beiträge von Bino-Man

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

4/5

Top Film! Einziger Grund für einen Punktabzug: Die Wiederholungsgefahr ist relativ gering. Einmal sehen reicht (mir) und in ein paar Jahren kennt man die meisten Teilnhemer eh nicht mehr.
    Dem Film gelingt wunderbar der schmal Grad zwischen Spielfilm, Comedy und (Real-)Satire. Auch sehr interessant, wie verschieden unsere Politiker in den Interviews reagieren. Manchen wirken dumm wie Stroh, andere spielen das Spiel von Hape Kerkeling wunderbar mit.
    Und wer noch den "lustischen Glückshasen" kennt, wird eh auf seine Kosten kommen :D

Danke euch für eure SEHR ausführlichen Erfahrungsberichte :top:
    Persönliche Kontakte habe ich in Afrika leider nicht - solche Spezialtouren fallen demnach wohl flach.
    Danke TeddybaerW habe ich ja schonmal einen super Eindruck, wie man einen Keniaurlaub als "Normaltourist" erleben kann. Es ist also doch eher so, dass man EIN Hotel bucht und von da aus die verschiedenen Ausflüge startet?!
    Von Südafrika habe ich gelesen, dass es auch verschiedene Touren durch`s ganze Land gibt...hat da noch jemand Erfahrungen zu? Namibia hatte ich bisher noch gar nicht im Hinterkopf...werde ich mich auch mal schlau zu machen, obwohl ich im Urlaub nicht gerade Wert auf deutsche Riten angewiesen bin :D

Vielen Dank für die Antwort!
    Eine Rundreise, wie ich sie z.B. in Nordamerika mache (Mietwagen buchen, einsteigen und los...) kommt für uns überhaupt nicht in Frage - aus den von dir genannten Gründen. Ob es Vorurteile sein mögen oder nicht...wohl wäre uns dabei nicht.
    "Rundreise" ist in meinem eigenen Sprachgebrauch eher ein Synonym für: "Was sehen vom Land". Ich habe schon diverse Angebot diverser Reiseanbieter angesehen. Die meisten holen dich vom Flughafen ab, karren dich ins "All inklusive Hotel" und wünschen angenehme 2 Wochen. DAS ist es nicht, was ich suche.

Wie hast du denn deine Keniareise bestritten?

Hallo,

dies müsste der Thread sein, der meiner Frage am nächsten kommt.
    Als nächstes oder übernächstes Reiseziel habe ich an Afrika gedacht. Nach ein wenig Recherche scheinen sich die Länder Südafrika, Tansania und Kenia herauszukristalisieren.
    Es soll eher in Richtung Rundreise/Erlebnisurlaub gehen - weniger Strand, obwohl das durchaus auch mal 1-2 Tage vorkommen darf.
    Wichtig wären vor allem Tiere in freier Wildbahn. Was bietet sich denn da am besten an? Vor Tansania soll man zusätzlich noch schön Schnorcheln können, Südafrika hätte Pinguine :D Welche Länder wären unabhängig der Tierwelt interessant? Wie viele Tage/Wochen sollte man einplanen?
    Ich werde mich sicherlich auch wieder in unserem 1a Reisebüro informieren - aber es hat sich als Vorteil erwiesen zumindest im Groben zu wissen, was man vorhat.

Ich danke schonmal für eure Erfahrungsberichte, Links etc. :top:

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    In meine Lampen paßt entweder überhaupt keine Energiesparlatüchte, oder es sieht total besch.... aus, weil die Lampe vom Design her für kleine Glühlampen gemacht wurde.

Zumindest hier sehe ich einen einzigen Vorteil in dem Gesetz: Jetzt sind die Hersteller gefragt endlich Energiesparlampen herzustellen, die auch vom Design was hermachen.
    Da es aber - wie schon angesprochen - genügend Gründe/Einsatzzwecke gibt, die gegen dieses Gesetz sprechen, ist dieses auch in meinen Augen Mumpitz.

Betreffend Lagerfähigkeit habe ich die Tage im TV was von bis zu 10 Jahren gehört (Achtung: Ich kenne die Quelle nicht mehr und kann somit nichts zur Wahrhaftigkeit sagen ;) )

Edit: Beim Praktiker für ADAC Mitglieder mittwochs im August 25% auch auf Glühlampen: klick

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    wenn du noch sender und ca. uhrzeit weißt dann schau doch mal auf der homepage des senders nach
    haben afaik immer mehr die liedchronik der letzten tage online

nokia*night*

Hi!

Leider gar keine Idee...war auch nicht in Deutschland...aber DANKE für`s Angebot :top:

Deutsches Fabrikat, nicht älter als 4 Jahre und 3,5 Tonnen Anhänger hintendran?
    Könnte schwierig werden. Die Suche würde sich deutlich vereinfachen, wenn der Bekannt irgendwo kompromissbereit wäre. Ford bietet z.B. einiges in die Richtung an.