Beiträge von Bino-Man

Ich weiß nicht...ich weiß nicht.
    Wenn ein Wolfgang Schäuble bei der Bekämpfung von Kriminalität nach höheren Strafen schreit, packen sich alle an den Kopf. Im Straßenverkehr soll das dann DIE Lösung sein? Wie gesagt: Jeder rechnet damit, dass ER nicht erwischt wird.
    Das Problem sehe ich auch eher in der Mentalität der deutschen Autofahrer und die bekommt man nicht mit hohen Bußgeldern zu packen. Eher schon mit verstärkten Kontrollen. Ich habe eh das Gefühl, dass inzwischen auch viel häufiger "geblitzt" wird. Auf meiner Hausstrecke fast täglich und die regelmäßigen Fahrer fahren dementsprechend.
    Übrigens kostet es auch in Deutschland schon 15€ (Schweiz ca. 25€) wenn man nur 1km/h zu schnell fährt. Das nur am Rande - heftig teuer ist es dort unten in der Tat.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vorschlag: langsamer bzw. angemessen fahren, um Risiken zu verringern.

Das ist richtig und auch der einzige Grund, der einen Autofahrer vielleicht zum Umdenken bringt. Der Ruf nach höheren Strafen ist unnütz. Oder hat sich seit der Erhöhung der Bußgelder in diesem Jahr was geändert? Würde sich was ändern, wenn es doppelt oder dreifach so teuer wäre? Ich glaube es nicht.
    Anderes Beispiel: Werden in Ländern mit Todesstrafe weniger Morde begangen als in solchen ohne?
    Es ist doch immer so, dass keiner glaubt erwischt zu werden.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich will Dir absolut nichts unterstellen und ich glaube Dir auch wirklich, aber was soll Amazon denken, wenn Sie ein Paket mit dem normalen Gesamtgewicht (Verpackung + Handy) abgeschickt haben, das Paket lt. Deiner Aussage ungeöffnet bei dir ankam und nun das Handy fehlt? Während des Versandweges kann das Handy ja nicht entnommen worden sein.

Amazon wird bestimmt das Versandgewicht prüfen.
    Wenn es nicht korrekt ist, hat sich die Sache für Dich sowieso erledigt.

Richtig lustig wird es dann, wenn der Mitarbeiter bei Amazon sowohl wiegt als auch verpackt. Handy+Karton wiegen -> Handy `raus -> Handykarton in Verpackung und weg damit. Dann können sich DHL und Empfänger die Schuld gegenseitig zuschieben :eek:
    Aber das driftet in Spekulationen ab. Leg doch mal die gesamte Verpackung inkl. Gutscheinen und ähnlichem Müll auf eure sicherlich im Büro vorhanden Briefwaage :)

Edit: Zu langsam - nach deinen Ergebnissen war das Handy bei der "DHL-Wiegung" also noch drin.

Genau das meinte ich. Schau doch mal auf dem Paket oder beim DHL Tracking...da muss doch eine Gewichtsangabe zu finden sein?! Dass das Paket geöffnet wurde, kannst du sicher ausschließen? Versieglt werden die ja nicht...nicht, dass das Paket einfach wieder "professionell" verschlossen wurde?!

Also mein Kenntnistand ist:

Blitzt es, wurde eine Foto gemacht und es kommt Post.
    Polizei am Straßenrand mit Laser o.ä. in der Hand: Kelle
    Dritte Variante, die ich bisher noch nicht erlebt habe ist die oben genannte kombinierte Messung aus Infrarot und Bildaufzeichnung. Dann offenbar kein Blitz aber trotzdem Post.

Vom Blitzen und Rauswinken habe ich noch nie was gehört (was nichts heißen muss...aber eigentlich auch keinen Sinn macht).

So...dann will ich auch mal.

Ich habe aus einem Auto ein englischsprachiges "Lied" gehört, in dem die Wörter "nothing" und "Monstertruck" oder "Monstercar" vorkamen.
    Bei meiner Suche bin ich auf "Nore - nothin`" gestoßen. Das war es leider nicht...von der Musikrichtung geht es aber in die richtige Richtung.

Kann vielleicht jemand trotz der äußerst dürftigen Infos aushelfen?
    Vielen Dank!

Ob die Diskussion erwünscht ist oder nicht...interessant ist sie allemal :)
    Im Grunde sind die Meinungen doch fast gleich: Der Körper braucht Protein in einer bestimmtem Menge (je nach Körper und Belastung mehr oder weniger). Die einen schaffen es durch einen ausgeklügelten Ernährungsplan immer die richtigen Mengen zuzuführen, die anderen haben keine Zeit, Lust oder was auch immer und greifen auf Nahrungsergänzungsmittel zurück.

Ich selber bin da immer hin und hergerissen. An anderer Stelle in diesem Forum habe ich mich damals gegen Proteinpulver ausgesprochen. Zwischendurch habe ich dann mal wieder 1-2 Monate regelmäßig Whey-Shakes am Morgen und nach dem Training getrunken und mir eingebildet, dass es was bringt. Kann natürlich auch wieder reine Kopfsache gewesen sein...wer weiß das schon.

Um auch noch auf die Ausgangsfrage einzugehen:
    Wenn man den Körper nach dem Training schnell wieder mit Protein versorgen will, wird Whey empfohlen; länger anhaltend (z.B. nachts) sollen Mehrkomponentenproteine sein (bezieht sich immer auf Krafttraining...im Ausauerbereich bin ich - leider - noch nicht so recht zu Hause).
    Geschmacklich und bzgl. Löslichkeit kann ich das Whey von Scitec (teuer) und das MKP von Hansa (billig) empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    ...wer nicht zu schnell fährt, muss auch nachher nicht im Handy-Forum rummotzen...

Wenn ich zu schnell fahre, dann zahle ich ohne TT-Posting meistens noch vor Ort - und motze auch nicht rum ;)
    Dennoch würde mich eine Antwort auf meine Frage interessieren, die aber wohl völlig untergeht.
    Es ist auf meiner Hausstrecke immer wieder vorgekommen, dass jemand mit Laserpistole am Straßenrand oder auf einer Brücke stand - häufig in Polizeiuniform. Während der weiteren Fahrt habe ich aber häufig keinen weiteren Posten gesehen, der die "Täter" herausgewunken hat.
    Daher meine Frage, ob die Polizei in NRW inzwischen videounterstützte Messungen durchführt oder welche Gründe sonst dafür sprechen (gerade im Aufbau? Gut versteckt, damit der Gegenverkehr nicht warnen kann...).