Beiträge von Bino-Man

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    Hallo,
    3.te Möglichkeit: Sich an der Kasse stellen, warten bis ein Kunde was für über 300 Euro kaufen möchte, dann mit diesen verhandeln.
    Grüße
    Jürgen

Das wäre das einfachste, wenn sich jemand findet. Am besten in der TV Abteilung schauen. Im Grunde ist da immer jemand, der mit dem Einkaufswagen so`n Teil `rausfährt. Bei Barzahlern ist das bestimmt einfach möglich. Drückst ihm noch `nen Zehner in die Hand und alle sind glücklich.
    Ansonsten hier mit 10-15% Abschlag inserieren.

Also "so" einigen wäre auch mir sicher am liebsten - rufe inzwischen mehrmals täglich an - will aber keiner Antworten. Hinfahren fällt leider `raus; sind doch mehrere 100km.

Zitat

Theoretisch könnte der VK ja wirklich im Urlaub sein!?

Der Verkäufer ist für mich erstmal die Mutter, auf deren Name der Account lief und deren Name auch öffentlich war - und die ist nicht im Urlaub. Wie sie diesen Account ohne Mail-Adresse laufen lässt frage ich mich auch. Obwohl der Nutzername wirklich eher auf den Sohn schließen lässt. Das Konto war ein Sparkassenkonto aus der Region des Verkäufers mit dem Namen des Sohnes - einen Hack schließe ich somit relativ sicher aus. Ich frage mich dann nur, warum die Mutter eher sich selber in die Scheiße reitet, als Ross und Reiter zu benennen. Angeblich weiß niemand wann der Sohn wo ist und wie man ihn erreichen kann. Entweder sind das völlig abstruse Verhältnisse oder ich die versucht mich für dumm zu verkaufen...

Da kann ich mich den Erfahrungen von Fahrsfahrwerkaus nur anschließen. Sowohl bei der Einreise als auch Wiedereinreise nach einem Kanadaausflug gab es keine Probleme, sondern eher Tipps, wo es in Boston und NYC gute Schnitzel gibt :rolleyes::D
    Ich würde das ganze locker angehen und nicht so verkrampft...

Danke für deine Antwort!

Die Frist bis Ende des Monats zu setzen empfand ich als angemessen. Es geht hier schließlich um 3 Zahlen, die per Mail übermittelt werden sollen. Kann man zu dem Thema was nachlesen? Ich finde immer nur "angemessen" und die verschiedensten Zahlen...

Nach meiner Kenntnis habe ich die Kosten für den Mahnbescheid erstmal an den Backen - könnte sie aber mit auf die Summe aufschlagen. Daher auch die Idee mit dem inkassobüro - das würde der Sache ggf. "Nachdruck" verleihen ohne weiteres finanzielles Risiko einzugehen.

Überwiesen habe ich auf das Konto des angeblichen Sohnes. Gerne würde ich mich mit denen so einigen...aber das scheint nicht so einfach. Keine Ahnung, was da los ist. Der Sohn ist ja für Wochen weg und niemand weiß wo, geschweige denn, wie man ihn erreicht, die Mutter weiß von allem angeblich nichts, ist bei eBay angemeldet aber hat keine Mail-Adresse..., erzählt nach Rücksprache mit einem anderen Sohn (?) wohl auch nicht immer die Wahrheit (Stichwort Urlaub) und schein an einer Einigung nicht wirklich interessiert.

Rein menschlich frage ich mich: Ist sie einfach eiskalt und abgebrüht oder einfach nicht in der Lage das Problem zu überblicken oder ist wirklich der Sohn mit involviert und dreht öfter solche Dinger (Urlaub = Haft :D )?

Amazon-Gutscheine

So ich nochmal...Vorab: Falls meine Fragen zu sehr in die Richtung Rechtsberatung gehen - bitte Hinweis geben. Ich habe keine Ahnung, wie eng das gefasst ist :)

Zu meiner Sache: Ich hatte der Dame über eBay Folgendes geschrieben: "Ich setze Ihnen eine Frist zur Lieferung der 3 Gutscheine bis zum 31.05.2009. Die Gutscheincodes bitte per Email übersenden oder den versicherten Versandweg wählen. Für den Fall des erfolglosen Fristablaufs werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten."

Falls ich bis zum 31.05. keine positive Antwort bekomme, muss ich dann nochmal gesondert vom Kaufvertrag zurücktreten, eine Mahnung etc. schicken?
    Spiele nämlich mit den Gedanken das Mahnverfahren direkt am Dienstag loszutreten.
    Oder bin ich auf dem Holzweg oder verrenne mich in irgendwas?

An`s Telefon geht niemand mehr...

Edit: Gerade hier auf TT entdeckt: Euro Treuhand Inkasso wäre auch noch eine Option - so würde ich zumindest nicht noch mehr Geld verbraten...

Also wegen mir kannst du den Link ruhig `rausnehmen. Ich habe soweit alle Daten, die ich vorerst brauche :)
    Dann kehrt hier wieder Ruhe ein :top:
    Auf den Namen kommt man aber eh nicht mehr, da eBay so schlau war alle Auktionen zu löschen :rolleyes:

Zitat

Vielleicht solltest du dir doch juristischen Rat holen? Dein Judiz scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein.

Meinst du mich? Wenn das morgige Telefonat nichts bringt, werde ich die Anzeige erstatten und da erstmal nachhaken gegen wen eigentlich. Im Grunde ist die Mutter doch in der Beweispflicht, oder?
    Beratungskosten beim Anwalt kann ich in Rechnung stellen? Auch wenn ein Brief ausreicht und es nicht zu einer Zivil-Verhandlung kommt?