thomasGr: Imagepflege nennt man das ![]()
Grundsätzlich finde ich das eine gute Sache...bin mal gespannt, was draus wird und wie das im Detail aussieht...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
thomasGr: Imagepflege nennt man das ![]()
Grundsätzlich finde ich das eine gute Sache...bin mal gespannt, was draus wird und wie das im Detail aussieht...
Ah vielen Dank euch 3!
Mal ´ne Frage in die Runde:
Wenn ich im Postbank Depot was verkaufe (Aktien, Fonds etc.), wird der Betrag in der Regel erst am nächsten Tag meinem Anlagekonto gutgeschrieben. Wenn man kurzfristig ver- und wieder neu kaufen will, bremst das natürlich extremst aus.
Ist das bei anderen Anbietern auch der Fall oder geht das mehr oder weniger in Echtzeit?
Ich mag ihn auch nicht - sehe ihn aber parteipolitisch (neben Gabriel) als DEN Gewinner des letzten Sonntages.
Dann soll er es auch bitte weiter zusammenhalten :top: Wenn er wichtig ist (und das mag ich derzeit im Finanzsektor gar nicht bestreiten), dann ist es doch für alles das Beste?!
Für das moralisch hoch angesehene Amt des BP hat er in meinen Augen - unabhängig von seinen Kompetenzen - zu viel Dreck am Stecken.
Könntet ihr das nicht im Kim Schmitz Thread weiterführen
?
ZitatScheidet der Bundespräsident mit Ablauf seiner Amtszeit oder vorher aus politischen oder gesundheitlichen Gründen aus seinem Amt aus, so erhält er einen Ehrensold in Höhe der Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder.
Quelle: Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten, § 1
Über die Frage, was denn nun politische Gründe und was persönliche sind, darf dann spekuliert werden - Auslegungssache. Die evtl. strafrechtlich relevanten Verfehlungen waren vor seiner Amtszeit. Er ist unbestraft zurückgetreten, so dass ich denke: Die Kohle hat er im Sack.
Seine Begründung war so ausgefeilt, dass man sie als politisch begründet hinnehmen wird.
Wie zu erwarten und zu hoffen war, sucht Merkel das Gespräch mit SPD/Grünen, um einen gemeinsamen Kandidaten zu finden. Ich hoffe, dass damit auch der Kelch "von der Leyen" an uns vorübergeht.
Auch ein Staatsanwalt ist Teil es Volkes...nun sind wir mal gespannt, was Merkel zu sagen hat!
Nun ist er zurückgetreten!