Beiträge von Bino-Man

klick einfach auf "alle ersetzen" - dann hast du alle ersetzt :D
    Mir ist nicht bekannt, dass es noch "automatischer" geht...irgendwie muss Word ja wissen, was du willst und kann nicht einfach so anfangen Wörter zu ersetzen, weil sie dir an anderer Stelle nicht passen.

Ich sehe das Hauptproblem auch in der Sendezeit: Um 19.20 Uhr gibt`s entweder was zu Essen, die Leute sind beim Sport, Eltern bringen ihre Kinder ins Bett und und und...
    Hinzu kommt, dass die Inhalte gar nicht sooo schlecht sind. Würde die Sendung gegen 22 Uhr kommen, hätte sie in meinen Augen durchaus Potential: Seichte Unterhaltung, um vom Tag langsam abzuschalten (und das meine ich wirklich positiv!)

Ist denn ein Trailing-Stop nicht sowas wie ein automatisierter, nachgezogener Stop-Loss?
    Mein Broker bietet sowas meines Wissens nach nicht an, so dass ICH immer wieder manuell nachregulieren muss.

Falls ich totalen Blödsinn erzähle: Bitte meinen Amateur-Disclaimer oben beachten und mich schnell korrigieren :top:

Indiskrete Frage (muss auch nicht beantwortet werden!): Sind das deine gesamten Ersparnisse oder lediglich das viel zitierte Spielgeld? Bei ersterem würde ich eher ein Tagesgeldkonto mit guter Prämie empfehlen. Bei letzterem zumindest ein kostenloses Depot, damit nicht die Führungsgebühren auch noch die Gewinne auffressen.

Zur der Auswahl kann dir im Grunde keiner einen sicheren Tipp geben...sonst wäre Börse zu einfach. Lies dich in die Nachrichten ein, versuch zumindest ein bischen von den Unternehmen zu verstehen und bilde dir dann dein eigenes Bild. Es kann immer in beide Richtungen gehen: Neben der Commerzbank, die ich oben schon erwähnte, hatte ich auch Abercrombie im Auge...die eröffnen einen Laden nach dem anderen in Europa und es sah nach einer recht sicheren, längerfristigen Anlage aus. Dann kam der Knall: Gewinne in USA brechen ein und die Aktie stürzte in den Keller...hier war ich froh NICHT investiert zu haben. In Summe komme ich also bei Commerzbank und Abercrombie auf Null raus :top:

Naja...Commerzbank ist sicherlich reizvoll...bei 1,20€ hat´s mich in den Fingern gejuckt aber ich hatte Schiss :D :mad: So wie die jetzt abgeht, KANN es natürlich auch schnell wieder nach hinten gehen.
    Mir persönlich wären 1500€ zu wenig für die Börse...alleine an Gebühren sind da schon für An- und Verkauf rund 1% futsch...dann sollte es schon eine Aktie sein, die langfristig interessant ist.
    Aber ob ich jetzt eine oder hundert Aktien im Depot habe...interessant ist doch lediglich die prozentuale Steigerung, oder? Wenn nicht: Billigste Aktien (Stichwort: Penny-Stocks) kaufen und auch mit einer Insolvenz leben können :(;)