Beiträge von Bino-Man

Zitat

Was direkt nach dem Einsteigen auffällt, ist die geringe Höhe im Innenraum. Selbst wenn die Sitze in der untersten Position sind, muss man bei Bodenwellen und einer Körpergröße von 1,88m schon ein bisschen Acht geben nicht mit dem Kopf an den Dachhimmel zu stoßen, das mag aber an der Verkleidung durch das optionale Schiebedach liegen.

Liegt definitiv am Schiebedach. Ich bin knapp 10cm größer und kam mit dem Camaro (gemessen am Fahrzeugtyp) gut klar. Ok...Sitze nicht ganz so senkrecht, wie im Fahrsicherheitstraining gelehrt wird, aber auch keine Liegesitze, wie man in den tiefergelegten BMWs der 3er Reihe öfter mal sieht.
    Wer Platz bis zum Abwinken haben will, der sollte lieber auf den bereits genannten Charger oder gar Challenger ausweichen. Wahnsinn!

Bei meiner Lieblingsmitarbeiterin wäre das vielleicht sogar gegangen...aber wenn das eh kein Standard ist, ist mir das in dem Laden dann auf dem normalen Weg eh lieber...sonst weiß die eine Hand wieder nicht, was die andere tut bzw. gesagt hat und das Paket wandert dann doch wieder zurück...

Also die Nachfrage bei der Post hat ergeben:
    Längere Einlagerung: Geht nicht...würden sonst "absaufen"...
    Weiterleitung: Gibts nicht.

Einzige Möglichkeit soll die Vollmacht sein...dazu wurde mir eine Pappkarte mitgegeben, mit der ich Nachbarn etc. vorab und auf Wunsch befristet beauftrage kann. Dann halt so :)

Das wäre zu verhandeln :D
    Gibt`s denn da keine elegantere Methode? Ich glaube ich spreche mal in meiner Filiale vor, ob da nicht was möglich ist. Richtig blöd wirds ja, wenn man vorher gar nicht wüsste, dass ein Paket kommt :eek:

Die Sache mit dem Nachbarn ist mir auch durch den Kopf gegangen...aber was ist, wenn er nicht da ist? Dann hätte ich wieder das Problem, dass DHL nur 7 Tage lagert. Da das Paket auch nocht recht groß und schwer ist, möchte ich den Aufwand mit Vollmacht und Abholung durch den Nachbarn nur ungerne durchziehen.

ANDERE FRAGE :)

Ich erwarte ein DHL-Paket im Zeitraum meines Urlaubes (leider hat sich der Versand etwas verzögert); eine alternative Adresse konnte nicht mehr angegeben werden.
    Welche Möglichkeiten habe ich nun mein Paket zu bekommen? Die 7 Tage Lagerung in der Filiale werden nicht reichen...

Kann ich z.B. über DHL eine Weiterleitung einrichten?
    Kann ich in der Filiale Bescheid geben, dass das Paket 2 Wochen gelagert wird?