Beiträge von Bino-Man

Naja...es ist nicht unwahrscheinlich, dass in 3,5 Jahren eh ein neuer gewählt würde - verglichen mit dem, was ansonsten an Geld `rausgeschmissen wird...Peanuts ;) Die Mehrfachbelastung hätten wir dann so oder so.

Ich schüttel auch nur noch den Kopf. Warum bringt sich jemand politisch so um? Es wäre doch ein Einfaches gewesen zu sagen: "Ja...ich habe so und so viel Euro von meinem alten Kumpel und seiner Frau bekommen. Der Zinssatz war marktüblich, der Verleiher und seine Frau sind Rentner" und gut wär`s gewesen.
    Aber nein: Man leugnet, macht sich jeden Tag lächerlicher und versucht zum vorläufigen Höhepunkt die Presse unter Druck zu setzen.
    Warum dieses ganze Theater? Entweder ist Wulff völlig mit dem Amt überfordert, leidet an völliger Selbstüberschätzung oder wir kennen nur die Spitze des Eisberges. An eine Verschwörungstheorie wegen irgendwelchen kritischen Eurorettungsaussagen glaube ich nicht...dafür hätte er die Sache viel zu einfach umschiffen können.

Alles klar! Ich schau mal, ob ich eine evtl. etwas größere unterbekomme. LED-Lampen habe ich nicht in der Art gefunden.
    Was das Thema Quecksilber angeht: Wenn mir so eine Lampe über dem Essen zerbricht fange ich so oder so nicht an und suche die Scherben aus der Suppe...das Zeug kommt dann in einem Schwung weg!

*Rauskram*

Ich suche eine Energiesparlampe für eine Dunstabzugshaube. Regulär verbaut ist eine Röhrenlampe mit E14 Sockel. Sowas: klick
    Ich finde allerdings keine Energiesparvariante in der Form...kann jemand helfen?

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Also wenn ich Bild 4-6 übereinanderlege bekomme ich nicht Bild 1 raus. Da fehlt doch der Punkt unten rechts. :apaul:
    Und bei 7-8 plus Lösung 6 geht es genauso wenig. :confused:

Also für mich ist es Lösung 5.

Trialer

Hast Recht...das meinte ich damit, dass man es zeigen müsste :gpaul: :apaul: :D
    Ich meinte (wie im ersten Post geschrieben) die senkrechten Spalten..also:
    1,4,7
    2,5,8
    3,6,9

Dann passt`s

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Verstehe ich nicht. Oben rechts ist doch durch das Feld in der Mitte abgedeckt. Wahrscheinlich verstehe ich schon nicht, was Du mit "Senkrechte Teile" meinst und bin daher kläglich bei dem Test gescheitert.

Also nochmal...ist aber auch verdammt schwierig das - ohne aufs Bild zeigen zu können - zu erklären :D

Wie haben Neun Felder, die ich mal durchzähle, als ob man ein Buch lesen würde: Also oben links ist Feld 1, unten rechts ist Feld 9.
    Legt man die Teile 1-3 übereinander - ergeben die einzelnen Teile addiert wieder Bild 1
    Legt man die Teile 4-6 übereinander - ergeben die einzelnen Teile addiert wieder Bild 1
    Legt man die Teile 7, 8 und Zusatzbild 6 übereinander - ergeben die einzelnen Teile addiert wieder Bild 1

Aber wie ich schon anmerkte: Je nachdem, wie man sich seine Lösung zurechterklärt, wird es noch mehrer andere Lösungen geben, weshalb ich solche Geschichten als Bewerbertest (ohne Erklärung) bedenklich finde bzw. an der Intelligenz der Tester zweifeln muss ;) Aber das sind wahrscheinlich die Personalabteilungen, die glauben, mit Fragen nach persönlichen Stärken/Schwächen, idealisiertem Chef und ähnlichem Bla-Blub, sich ein Bild von dem Menschen vor ihnen machen zu können :rolleyes:

Hmmm...also ich habe bei diesen Reihen öfter schon festgestellt, dass es mehrere Lösungen geben kann - abhängig davon, wie man seine Lösung begründet.
    Eine Möglichkeit wäre z.B. das 6. Teil.
    Meine Begründung:
    Referenzteil ist das Teil oben links. Stellt man sich die Teile auf Transparentpapier vor, legt man alle senkrechten Teile übereinander und hält es dann vors Fenster, ergibt sich das Bild oben links.

Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Eine andere Sache ist z.B. die möglicherweise spezielle Vergangenheit seiner Frau. Aus meiner Sicht disqualifiziert ihn alleine letzteres als Vorbildfunktion.

Nö...finde ich nicht. Wieso soll ER weniger Vorbild sein, nur weil seine Frau früher ihr Geld nicht im Büro oder am Fließband verdient hat? Dadurch ist er kein schlechterer Präsident und ich fände es auch moralisch weniger (bzw. gar nicht) verwerflich als sich mit halbseidenen Erklärungen aus den aktuellen Vorwürfen `rauszuwinden.

Was ich mich aber letztens in diesem Zusammenhang gefragt habe: Wieso lassen sich so viele Politiker immer wieder auf Mauscheleien, Betrug etc. ein? Entweder sind sie zu naiv zu glauben, dass nie etwas `rauskommt...oder das Volk ist zu naiv zu glauben, dass die meisten Sachen früher oder später aufgedeckt werden ;)

Zitat

Original geschrieben von David328
    ...ich finde es...eine unverschämtheit das die Medien es so aufgipfeln, denn wenn es ein Privatkredit ist und es eine Vereinbarung unter Freunden ist, geht so etwas NIEMANDEN etwas an....

Ansichtssache ;)

Der Ältestenrat des niedersächsischen Landtages wird prüfen, inwiefern dieser Vorteil rechtens war oder nicht...sind immerhin 6000€, die er pro Jahr erlassen bekommt (Rückzahlungen natürlich nicht mit eingerechnet)!
    Weiter ist im ersten Anlauf weniger das Problem gewesen, DASS er etwas bekommen hat, sondern WIE er mit der Sache umgegangen ist. Auch wenn alles rechtesn war, bleibt das oft genannte "Geschmäckle". Denn auch hier wurde der guttenberg`sche Eindruck vermittelt: Nur das zugeben, was nicht mehr zu leugnen ist!
    Hinzu kommt die Sache mit den geschenkten "Luxus-Urlauben". Zum einen macht man sich damit nicht nur als Spitzenpolitiker in gewisser Weise abhängig, zum anderen ist die Sache auch steuerrechtlich nicht ganz uninteressant.
    Warum die Medien darzeit so "kramen": Wahrscheinlich, weil Wulff schon bei der Wahl nur 2. Wahl beim Volk war, zum anderen, weil an einen Bundespräsidenten ein besonders hohes moralisches Maß angesetzt wird.
    Wie auch immer: Ich glaube, Wulff wird die Sache nicht überstehen!

Edit: Was die Sache mit Bettina Körner/Wulff betrifft: Wenn es wirklich um Esc*rt/Prost*tution o.ä. gehen SOLLTE, kann mich das weniger schocken...klar, der ein oder andere aus dem konservativen Lager würde tief schlucken müssen aber mit dem Amt des Bundespräsidenten hat das für mich wenig bis gar nichts zu tun.