Beiträge von Bino-Man

Hallo!

Ich suche eine Tarif im D-Netz mit mind. 500MB Internetvolumen und 50-100 Freiminuten.
    Rufnummernportierung ist ein Muss!

Bisher habe ich das Angebot von congstar im D1-Netz gefunden. Würde ich mich dort für 24 Monate binden, erhalte ich 50 Minuten monatlich zu den 500MB obendrauf und zahle 9,99€.
    Über eine Cashbackseite gibt`s noch eine Auszahlung, so dass ich auf umgerechnet 7,70€ mtl. in den 2 Jahren komme. AG entfällt, Rufnummernportierung gibt nochmal 25€.

Gibt es bessere/ähnliche Alternativen im D-Netz? Muss gar nicht mal D1 sein...
    PrePaid oder Vertrag mit Auszahlung wäre auch ok - bin aber weder Student noch Freiberufler.

Zwischen 1.1 und 1.2? Weiß keiner, da die 1.2 bislang lediglich ein Gerücht ist. Angeblich bessere Kamera (Hardware) und bessere Akkulaufzeit (letzteres wäre wohl auch per Software zu ändern).

Man wird sehen...inzwischen glaube ich aber nicht mehr dran, da Google die neuen, wieder lieferbaren Geräte mit 1.1 ausliefert. Ansonsten wäre die 1.2 in Kombination mit der Lieferpause plausibel gewesen.
    Daher denke ich auch, dass ein Warten keinen Sinn ergibt - ansonsten kann man gleich auf das N5 warten :D

SMS: http://sebastian-michalke.de/vom-iphone-zu-android-umziehen/
    WA: Keine Ahnung...aber wie man so liest, scheint es nicht zu gehen? Wie gesagt: Keine Gewähr, dass es nicht doch `ne Lösung gibt :)

Zitat

Original geschrieben von FRANCES
    hätte ne kurze nachfrage, vielleicht kann ja jemand helfen: ich wohne derzeit im UK, und würde gern das N4 bestellen sobald es wieder verfügbar ist. Im Sept zieh ich wieder zurück nach DE, kann mir jemand sagen wie das mit meinem Garantie-/Gewährleistungsanspruch aussieht? dh, kann ein UK N4 auch in DE "ausgetauscht" werden?

Bestell doch einfach mit Rechnungsadresse Deutschland (zur Not Eltern oder Freunde) und Lieferadresse UK...das sollte die sicherste Variante sein; auch wenn ich glaube, dass 2x UK kein Problem geben sollte...aber glauben ist nicht wissen :top:

Edit: Ich habe auch noch `ne Frag:
    Im MM hatte ich ein Nexus 4 in der Hand und habe mit dem Kalender `rumgespielt...dort hatte ich in der Monatsansicht eine Terminvorschau - konnte also den Betreff lesen. Wie stelle ich das ein? Bei allen Android 4.2.1-Geräten hatte ich immer nur einen Punkt/Balken etc., was mir anzeigte, DASS ein Termin ansteht aber nicht welcher.

Naja...ob das "Vertuschen" mit Schnee langfristig Erfolg hat :D
    Klär das mit dem Hausmeister - ich denke, wenn das ordentlich glatt geharkt wird, ein bischen Nachsaat im Frühjahr...dann sollten alle zufrieden sein. Sah jetzt auch nicht nach feinstem englischen Rasen aus...
    Und klär das mal mit dem Firmenwagen...kaputter Rasen ist noch das geringste Problem :top:

Kommen wir zurück zum Thema ETFs :)
    Ich habe mir Gedanken darüber gemacht und muss leider eingestehen: Es war wirklich eher die Ausnahme, dass ich mal eine Aktie gefunden habe, die den jeweiligen Index "outperformte", so dass es finanziell wie auch das Nevenkostüm betreffend, besser sein dürfte eher diese Richtung einzuschlagen.

Nur komme ich dann wieder zu der Frage, die ich mir schon länger stelle: Welcher? Die Indizes sind sehr gut gelaufen. Also lieber short? Oder geht das einfach weiter, weil es keine Alternativen gibt? Ich fürchte, diese Frage kann mir niemand sicher beantworten, oder?! :confused:

Kann jemand eine Seite empfehlen, wo ich alle möglichen Indizes und Einzelwerte im Chart übereinanderlegen kann? Bei finanzen.net z.B. geht das immer nur mit einem Wert und diversen Indizes; würde aber gerne auch mehrere Einzelwerte zusätzlich mit `reinnehmen.

Ui...hätte ich nicht gedacht. Dann bin ich in Summe gar nicht sooo schlecht :) Mache zwar Reihenweise Fehler, aber wenn man zu den "Guten" gehört, wenn man nur bei jedem 2. Trade ins Klo greift...

Ich bin immer hin und hergerissen, was das Begrenzen von Verlusten angeht. Ich bin eigentlich schnell dabei die Reißleine zu ziehen, wenn`s nicht in die richtige Richtung läuft. Wenn ich im Nachhinein bei den meisten Werten feststellen muss, dass ich nur hätte liegenlassen müssen, ärgern die realisierten Verluste schon und noch viel mehr, wenn natürlich genau einen Tag nach Verkauf das Ding gefühlt durch die Decke fliegt :mad:

Was das Thema Zyklus bei der Post angeht: Schwierig. Die Post ist im Jahr 2000 an die Börse gegangen - direkt danach gings runter. Nach der kräftigen Erholung haute die Krise 2008 dazwischen...seitdem geht es mit leichter Korrektur durch Eurokrise stetig `rauf. Ich würde das nicht unbedingt als zyklischen Wert bezeichnen, wie z.B. Lufthansa. Ist aber eigentlich egal, denn blind liegenlassen kann man eigentlich keine Aktie - Nestle vielleicht...aber auch da dürfte irgendwann mal Schluss sein?! Wenn Du aber Vorschläge/Tipps hast: Gerne!