Beiträge von Bino-Man

Zitat

Original geschrieben von autares
    Und was ist eigentlich auch EON und RIM geworden?

RIM= Research In Motion? Scheint doch derzeit ganz gut zu laufen...keine Ahnung, in welcher Zeitspanne Ihr Euch unterhaltet.
    E.ON habe ich - wie weiter oben geschrieben - bei meinem gedanklichen SL von etwas über 14€ verkauft, da hier nicht die Richtung eingeschlagen wurde, die ich erwartete. Scheint übrigens die erste Aktie zu sein, die NICHT nach meinem Verkauf steigt :rolleyes::D

Zitat

Mit der Deutschen Post habe ich mich nicht beschäftigt, aber spontan würde ich sie für eine Langfristanlage für ungeeignet halten. Erstens glaube ich nicht, dass der Briefverkehr zunehmen wird und zweitens ist die Liberalisierung der Briefzustellung sicher auch nicht positiv zu werten. Der Kursverlauf scheint meine Skepsis zu bestätigen. Wer langfristig anlegt, sollte sinusförmige Charts meiden. Nur Profis können da mit gutem Timing Gewinne machen. Kleinanleger verbrennen sich die Finger oder haben null Performance.

jerx: Die Post sehe ich auch weniger als Briefboten, sondern mehr als weltweit aufgestellten, expandierenden Logistiker (DHL). Im 5-Jahres-Chart sehe ich auch keine großartigen Sinuskurven - lassen wir den Sturz 2008 mal außen vor...da konnte man (fast) ALLES kaufen.

Hallo!

Suche ein paar MM Gutscheine - bitte Angebot per PN. Ihr solltet entweder alter Hase hier bei TT sein, entsprechende Einträge in der Vertrauensliste haben oder die Gutscheine zuerst versenden. Klingt vielleicht blöd...bin da aber schon böse abgezockt worden.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Ich denke, dass das Problem - bei einem Mindestanlagehorizont von 10 Jahren - nicht das Timing ist, sondern die Aktienauswahl. Hat man etwas Solides gefunden, so kann man wirklich den Tipp vom verstorbenen Kostolany befolgen. Aktie kaufen, Schlaftablette einnehmen und sich viele Jahre später freuen.

Genau SOLCHE Tipps suche ich. Einer solcher Kandidaten ist für mich die Deutsche Post. BASF ist eigentlich auch so ein Klassiker.
    Ich höre mich aber auch gerne an, warum ich damit falsch liege :top:

Ich find`s übertrieben...auch wenn Apple den Zenit des Hypes überschritten haben sollte, ist das dennoch ein Laden der weiter mehr und mehr verdient und noch einige Märkte vor sich hat.
    Nach der Übertreibung nach oben folgt nun wohl das Gegenteil...mal sehen, wann es sich beruhigt. Ich rechne aber mit einer kurzen Zwischenerholung.

Ich verkaufe ein Nexus S I9020 - ist ähnlich zum I9023, was hier als Galaxy S verkauft wird.

Es ist aber ein bischen dünner und hat das AMOLED Display!

Leichte Gebrauchsspuren - aber nix Wildes :top:

Das Gerät ist ohne SIM-Lock, inkl. Zubehör und Rechnung

Preis: VHB 199€

Stehe in der Vertrauensliste - biete aber auch PayPal an.

Die Frage ist ja: Wie oft wirst Du pro Jahr was kaufen/verkaufen wollen und in welcher Höhe. Ich habe ein Depot bei der Postbank (weil ich da Kunde bin und das gratis bekomme) und eins bei Flatex (auch gratis und günstige Ordergebühren).

Hi!

Ich gebe Dir in den meisten Punkten Recht und zu Frankreich kann ich nichts sagen. Wenn ich aber sehe, dass in den USA Salat, Gemüse, Brot/Brötchen und Hackfleisch (für deutsche Supermarktverhältnisse) ein Vermögen kosten, Burger und Co. aber für deutlich weniger als hier verkauft werden, muss das andere Gründe haben.
    Gerade Taco Bell verarbeitet in meinen Augen eher billige Lebensmittel (rein subjektiv!!!) - schmeckt aber hervorragend. Warum sollte man mit dem Konzept nicht auch hier punkten - die Preise sind nämlich SEHR human.

Ich habe eher das Gefühl, dass die meisten aus Prinzip immer zu McD wollen - zumindest ist das in meinem Bekanntenkreis so. Ein paar wenige (meist männliche Wesen) gehen zu BK und eine ganz kleine Minderheit findet sich hin und wieder bei Subway ein.
    Mag sein, wenn das so in den Köpfen verankert ist, dass lass sich keine weiteren Ketten hier hintrauen und ihr Glück lieber in wachsenden Regionen, wie China, Indien oder Brasilien versuchen?!

Zitat

Original geschrieben von unexist
    OMG wer hat hier mit Wendys angefangen??? :D :D :D Bin schon fast auf meiner Spucke ausgerutscht :D

Tja...irgendwie scheinen wir hier in Deutschland die beiden "schlechtesten" Burgerketten der USA zu haben. Wenn ich da so an Carl`s Jr., Wendy`s, In-N-Out Burger und Taco Bell denke, verstehe ich nicht, warum es ausgerechnet BK und McD hier geschafft haben. Wobei ich BK eigentlich noch ganz ok finde; ist aber nunmal kein Vergleich zu den anderen genannten. Gerade bei Taco Bell ist es mir ein Rätsel, da der Mutterkonzern (Yum! Brands) mit Pizza Hut und KFC bereits am Markt vertreten ist.
    Das gute in meinen Augen bei BK: Die Möglichkeit der Individualisierung. Bis auf wenige Einschränkungen bekomme ich meinen Burger so, wie ICH ihn will und nicht irgendeine Marketingabteilung.