natz
War alles bestens. Abholung/Versand war möglich. Versand ging schneller, als verabredet. Sendungsnummer erhalten. Zustand der Ware exakt wie beschrieben.
Kommunikation war zügig und sehr nett :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
natz
War alles bestens. Abholung/Versand war möglich. Versand ging schneller, als verabredet. Sendungsnummer erhalten. Zustand der Ware exakt wie beschrieben.
Kommunikation war zügig und sehr nett :top:
Ja...dass die runter muss, ist mir klar. Recht hast Du auch mit den Schrauben. Aber wer zu blöd ist nach seiner HDD zu googlen, dem sollte man auch ruhig nochmal sagen, dass die Platine weg muss
Die Platte kann ich doch dann einfach in Längsrichtung vom Stecker wegziehe - oder gibt es da noch versteckte Fallen?
Nicht in die Köppe kriegen, bitte :top:
Smartshopper: Danke für die beiden Tipps - werde ich mir mal ansehen; O2 ist ja noch recht neu...Berkshire Hathaway auch schon sehr gut gelaufen - was ja nicht heißen muss, dass es das nicht weiter tut.
Autares,
Zitatwas genau ist denn deine Markterwartung? Müssen es Einzelwerte sein? Ansonsten geh doch in ETFs.
Es müssen nicht zwingend Einzelwerte sein. ETFs und andere Fonds wären durchaus drin. Zu der Frage bzgl. meiner Markterwartung: Das tut eigentlich nichts zur Sache, weil es immer genau anders kommt
Im Ernst: Ich rechne schon mit einer Korrektur. Die kommt aber irgendwie nicht und gefühlt alle Einzelwerte, die ich beobachte aber NICHT gekauft habe, gehen durch die Decke. Gegen meine Erwartung einer Korrektur könnte natürlich auch die Tatsache sprechen, dass es kaum noch Zinsen für vermeintlich sichere Anlagen gibt. Welches Tagesgeldkonto deckt schon noch die Inflationsrate? Das könnte die Leute in die Aktien treiben und war auch bei mir vor einem Jahr ein Grund.
Anleihen finde ich interessant, da man ja im Grunde "nur" auf das Überleben des Unternehmens innerhalb einer gesetzten Frist wettet - in meinen Augen überschaubar.
Hast Du da was auf dem Schirm, was gute Zinsen abwirft, aber keinen Insolvenzkandidaten darstellt?
In das Thema Rohstoffe muss ich mich auch mal einarbeiten - da habe ich in der Tat NULL Ahnung.
So...ich muss gestehen: Meine E.ON Aktien sind erstmal `raus...habe mir gedanklich ja den SL bei 14€ gesetzt und knapp drüber verkauft. Bisher war es die richtige Entscheidung aber wie ich mich an der Börse kenne, geht das Ding bald auf 20€ :mad: ![]()
Aber wohin soll die Kohle...ich habe langsam keine Ahnung mehr.
Autares hatte ja schon diverse Möglichkeiten mit Optionenverkauf, Rohstoffe etc. genannt. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob der Markt weiter `raufrennt, seitlich konsolidiert oder wieder `runtergeht.
Am liebsten hätte ich Aktien (oder auch Anleihen), die relativ sicher sind aber noch gutes Potential nach oben haben. Gerne auch mit guter Dividende, da dieser Verlusttopf noch Platz hat ![]()
Sky z.B. habe ich völlig verpennt bzw. konnte mir bei 2,40€ nicht vorstellen, dass da noch was geht ![]()
BASF? Soll ja angeblich in keinem Depot fehlen...aber jetzt kaufen? Oder lieber auf einen Rücksetzer warten?
Air Berlin?
Ich glaube ich drehe mich gedanklich auch zu sehr um deutsche Werte, so dass vielleicht jemand einen super Tipp aus anderen Ländern bieten kann. Wie gesagt: Am liebsten wären mir Werte, die ich gedanklich auch Jahre liegen lassen kann und im Zweifel eine Marktkonsolidierung aussitzen kann.
Auf die Idee, nach der HDD zu suchen, bin ich irgendwie gar nicht gekommen :gpaul:
Danke Dir :top:
Hallo zusammen!
Meine externe Festplatte hat einen Defekt - vermutlich liegt es am Gehäuse, so dass ich dieses tauschen will.
Ich konnte die Platte auch schon soweit entfernen und das Bild unten machen.
Meine Frage: Was für ein Gehäuse benötige ich? Ich habe was von IDE, SATA 1, 2, 3 etc gelesen aber NULL Ahnung, was ich benötige.
Danke für einen Tipp :top:
ZitatOriginal geschrieben von Lord Arsch
Gerade das Dachauer Kennzeichenkürzel steht zusätzlich für eine politisch orientierte Abkürzung...
Gibt es denn für die Bewohner eine Alternative? Google spuckt auf die Schnelle nur DAH aus?!
Ansonsten ist das Problem bekannt aber nicht behoben: klick
autares: Neben relativ "schwammigen" Dingen, wie z.B. Buchwert (bei ca. 18€ nach finanzen.net), fand ich den letzten Kurssturz recht übertrieben. Die Dividende dürfte auch wieder ein paar Anleger anlocken. Ansonste glaube ich, dass das "Gejammer" seitens E.ON eher politischer Natur ist.
Leider will ich auch nicht ausschließen, dass ich völlig daneben liege. Sollte es wieder unter 14€ rutschen, werde ich über einen Ausstieg nachdenken - denn was nützt es mir, wenn ICH die Sachen anders bewerte, als die große Masse ![]()
Ansonsten stehe ich vor einem ähnlichen Problem, wie mostwanted: Wohin mit dem Geld? Die meisten Aktien sind sehr gut gelaufen, die Banken haben nichts im Angebot, Gold ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss und `nen Haus ist in meinen Augen nett aber keine Kapitalanlage.
Also Tagesgeld und auf eine Korrektur setzen? Shortscheine sind mir zu heiß...
Raab hat ordentlich abgespeckt, oder?!
Praktiker kommt mit seinem Umbau auf Max Bahr offenbar voran. Aber geschafft ist der Turnaround sicher nicht, so dass ich hier nur langsam nach und nach einkaufe und den Stop-Loss immer wieder auf den neuen Einkaufskurs nachziehe. Wäre im Fall der Fälle schade um die bisherigen (Buch-)Gewinne, aber man hat auch nichts in den Sand gesetzt.
Für Nokia gilt das Selbe.
Lenovo ist in der Tat schon gut gelaufen - sehe aber auch, dass das Unternehmen in vielen Bereichen expandiert und sich vom klassischen PC-Geschäft loslöst.
E.ON: Klar...sicher ist hier auch nichts. Denke aber, dass die derzeit unterbewertet sind.