Hat das X10 eigentlich einen integrierten Kompass - konnte dazu leider nirgends etwas finden ![]()
Beiträge von disap.ed
-
-
Das Legend gefällt mir super gut, wenn es denn nur die Displayauflösung (nicht Größe) vom Desire und den schnelleren Prozessor hätte würde ich sofort schwach werden. Naja, muss ich wohl noch ein halbes Jahr warten, dann wird's sowas hoffentlich auch geben.
-
Was die Sinnhaftigkeit von Sensortasten doch sehr in Frage stellt.
Zumindest ich verwende zum Drücken von Tasten normalerweise die Fingerkuppen.
Mir gehen Sensortasten auch bei den neumodischen Laptops auf die Nerven, weil dort bspw. die Lautstärkeregelung einfach nicht so funktioniert wie sie soll.Mir sind ECHTE Tasten 100x lieber, auch wenn sie nicht so "trendy" aussehen.
-
Habe meines (silber) jetzt seit Freitag und möchte ein paar Eindrücke posten:
Die Verarbeitung ist wirklich tadellos, vor allem die Kameraabdeckung macht einen sehr massiven Eindruck, hatte da schon Bedenken. Der Akkudeckel ist wie schon geschrieben wurde dünn, macht aber im aufgeschobenen Zustand eigentlich nichts aus. Die Abdeckung für den MemoryStick ist wirklich arg frickelig, da hat mir die Lösung meines alten W810 besser gefallen.
Die Tastatur ist finde ich sehr gut, lediglich die Softkeys sind mir etwas zu klein, ist aber in gewissen Maßen bestimmt auch Gewöhnungssache. Auch die seitlichen Tasten (Leiser/Lauter und Kamera) sind mir etwas zu zierlich.
Die Fotos sind durchschnittlich, war eher düsteres Wetter bei uns und da zeigt sich schon einigermaßen starkes Rauschen, wenn auch nicht sehr grob.
Kamera ist für mich aber wirklich kein Kaufargument und nutze ich auch kaum.Was mir am meisten aufstößt ist das Fehlen einer Leuchte, auch wenn Sie hardwäremäßig vorhanden wäre. Ein seperater Punkt im Menü ist nicht mehr zu finden und im Kameramodus leuchtet sie wirklich nur wenn ein Foto gemacht wird. Wenn das doch irgendwie gehen sollte bitte um Info.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden, der Akku hält seit Freitag nachmittag und ist jetzt bei 18% und das trotz beanspruchender Nutzung und dauernden Ortswechseln. Prima.
Auch die Navigation mittels Google Maps funktioniert trotz fehlendem GPS besser als erwartet, für mich völlig ausreichend.Mein Beitrag hört sich jetzt wahrscheinlich negativer an als er gemeint ist, das liegt schlicht daran dass ich wirklich nur die negativen Punkte aufgezählt habe, seiner Grundfunktion als Telefon kommt es ausgezeichnet nach, es ist wirklich sehr schnell und der Empfang ist gut.
Alles in allem ein wirklich empfehlenswerter Allrounder, für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
-
Mein silbernes wurde gestern von Amazon verschickt.
Freue mich schon, werde sobald ich es habe auch ein paar Eindrücke posten.
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Viel interessanter würden mich die Änderungen interessieren! Bis jetzt habe ich fast nur Bilder einer neuen Oberfläche gesehen...
Das stört mich auch sehr, keinerlei Infos was sich an der Performance-Seite getan hat, ob kapazitive Displays unterstützt werden usw.
-
Gibt's schon irgendwo Abmessungen? Vor allem wie dick das Ding an der Beule ist würde mich interessieren!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Little Loui Vega
..und die Heuler, welche die eingebaute 12 MP Cam bemängeln sind die selben, die weinen, wenn "nur" ne 3 MP Cam verbaut ist.
..stellt halt auf 3 MP oder 6MP oder sonstwas um und gut ist! Ihr kennt die Qualität der Cam doch noch garnicht! ..also ist die Diskussion wirklich quatsch!
..ich reg mich ja auch nicht auf, dass mein Auto 250 KM/h schnell fährt obwohl mir 200 KM/h auch reichen würde.
..mann mann mann ..kann alles tot reden.. (bzw. schreiben)
Das Zurückstellen der MP ändert nichts an der Größe der Pixel am Sensor, welche einfach zu wenig Licht bekommen. Es hat einfach keinen Sinn und ist reines Marketing und ich hoffe inständig dass bei den Kunden und damit letztendlich auch bei den Herstellern endlich ein Umdenkprozess einsetzt (wie es bspw. bei den Prozessoren / GHz war), aber offenbar mach ich mir da unbegründet Hoffnungen.
Dein Autovergleich ist Blödsinn, genauso gut könnte ich sagen wenn das Auto bei 100 genauso viel verbrauchen würde wie wenn ich 250 fahre würde ich mich sehr wohl aufregen.
-
Ich bin komplett bei dir, allerdings versuche ich es mit dem C510 als Nachfolger für mein W810, welches wirklich "perfekt" war. Nur der SMS-Speicher ist mir zu klein und die Kamera will öfters mal nicht

Taschenlampe ist mir auch sehr wichtig, Xenon-Blitz ist mir dagegen sch...egal.
Ich hoffe dass das C510 wieder ein solider Midrange-Allrounder wird, mit dem ich lange glücklich bin.
-
Zitat
Original geschrieben von x34
dem schließe ich mich an.Ich auch, bei 6MPx sollte spätestens Schluss sein bei Handys, das Idou nur mit 3,2 MPx dafür aber mit 3,5mm-Klinkenanschluss wäre mir lieber.
Und warum geht man bei der Bildschirmauflösung gegenüber dem X1 einen Schritt zurück? Wahrscheinlich wegen Symbian, oder?