Beiträge von huck0r

Leute, finde es schon ein bisschen seltsam, wenn ihr Sui777 wegen "basic"-fragen so anmacht und Andreas24 selber eine ziemlich billige Frage stellt...

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich nutze für E-Mail und SMS die Standard-HTC Programme.
    Weiß jemand zufällig ein App (oder gar die direkte Möglichkeit), wie man den Benachrichtigungston differenzieren kann.

Sprich für SMS und E-Mails unterschiedliche Töne einstellen kann?

Du kannst in den Einstellungen des SMS-Programms den Benachrichtigungston einstellen. Für die Mail-App gilt der Standard-Ton.

Zu Sui777:
    1: Ja, das hast du richtig verstanden. Wenn du die Home-Taste gedrückt hälst, bekommst du die letzten Programme angezeigt.

2: Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus
    Um den Datentraffic zu überwachen nutze ich "Call Meter NG"
    http://www.androidpit.de/de/an…callMeterNG/Call-Meter-NG

3: siehe 2

4: Vielleicht mal Gerät neustarten, sonst weiß ich nicht was das sein könnte.
    Zum Widget: Meinst du das große Widget für WiFi, BT, GPS, Sync und Display? Ja, der mittlere Button ist für GPS.

5: Multitouch in Maps geht bei mir auch nicht, zoomen tut er per "Doppeltouch" sozusagen.

6: Empfang ist nich soo bombig, aber hatte in meinem alten Handy auch ne T-Mobile SIM, jetzt o2. Aber Abbrüche o.ä. hatte ich noch nicht.

Ich hoffe, ich konnte die einigermaßen helfen.

In einem anderen Forum wird ein ähnliches Problem diskutiert, scheinbar gibt es mit der Synchronisation der Google-Kontakte ein paar Probleme.

http://www.pocketpc.ch/android…nisiert-verschwinden.html

Wenn ich z.B. im Handy das Geburtsdatum eines Google-Kontakts eingebe, wird das nicht an Google übertragen, sehr seltsam.

Zitat

Original geschrieben von Sebbe99
    Ist halt schade ;)

kann mir von euch jemand sagen, wie ich das abschalten kann, dass das Wlan auch wenns abgeschalten ist - automatisch nach Netzen sucht?
    Da das WLAN den Akkuverbrauch doch drastisch erhöht.

Wenn ichs ausmach will ich auch nicht, dass es noch selber sucht -.-...

Wie erkennst du, dass es trotzdem nach Netzen sucht?

Bei mir ähnlich wie bei frank93, etwa 30h. Hängt natürlich stark von der Nutzung ab.
    Ich muss es dann meist abends an die Steckdose hängen, denn zwei Tage hält es nicht durch. Damit kann man aber leben finde ich bzw. die Informationen sind nicht neu.