Beiträge von dragon-tmd

Re: Problem mit Rechner bzw. Prozessor

Ohne jemandem hier auf die Füsse treten zu wollen ;) :

MIt diesen Angaben kann man(n) rein gar nichts anfagen. Ohne dein Betriebssystem zu kennen, deine Anwednungen, die im Hintergrund laufen läßt sich keine "Diagnose" machen.

128 MB Ram sind selbst für Windows 98SE bei 4 Anwendungen gleichzeitig zu wenig. 99% Prozessorauslastung im Leerlaufprozess habe ich bei meinem 3.04 GHZ Pentium 4 auch (wenn das System eingefroren ist).

Die o.a. Tipps sind daher sehr "allgemein":

Virenwächter aus, Festplatte defragmentieren, danach Scandisk laufen lassen, Virenwächter wieder an.

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    nach meinen erfahrungen bin ich jedoch zu dem schluss gekommen: dont believe the hype! im täglichen arbeiten wirst du niemals merken welches board unter deinem prozzi sitzt. ist alles eine glaubensfrage. extremer finde ich noch diesen niedrige latencen wahn im speicherbereich. ich möchte den jenigen sehen, der beim zocken und arbeiten merkt, ob er kingston hyper hyper tripple irgendwas speicher drin hat oder 70 euro riegel vom händler neben an.
    was bleibt sind benchmarks, die die welt nicht braucht.

in diesem sinne nimm das günstigste, daß von der ausstattung das bietet, was du benötigst.

Stimmt, aber dann reicht auch z.B. ein Nokia 6310i :D

Den Hyper Hyper RAM brauchst du spätestens ab FSB 230 MHz :D Aber bei 30 FPS ist für das menschliche Auge eh Schluss, von daher siehst du den Geschwindigkeitsunterschied zu 90 FPS nicht mehr.

Ein 3.4 GHz, X800XT irgendwas, 2 GB RAM PC ist also genauso "überflüssig", wie ein SAMSUNG D500 ;) Alles eine Frage des Hobbys, etc.

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Ja das ist möglich. Gehen wir mal von Windows XP aus.
    Geh im Arbeitsplatz deines Notebooks mit rechtsklick auf ein Laufwerk (z.B. C:) und wähle Freigabe und Sicherheit.
    Du kannst du sämtliche Laufwerke und Ordner freigeben. Musst eben jedes Laufwerk sparat freigeben. Danach musst du im Internetexplorer deines PC's einfach "\\IP deines Notebooks" oder "\\Name deines Notebooks" eingeben und du solltest Zugriff haben. Das ganze funktioniert auch andersrum wenn du am PC die Laufwerke freigibst.
    CN

Geil, und wenn dann das WLAN nicht gescheit abgesichert ist, sieht jeder Depp deine Ordner und Files ...

WEP 128 bit Verschlüsselung: Entschlüsselt in ca. 8 Stunden, dazu muss nur der Traffic abgehört werden!

Tipp am Rande:Am Router auf WPA umstellen, SSID aus und nur bestimmte IP's und MAC freigeben (am besten auch nicht die üblichen 192.168.x.x). Dann muss der Angreifer

a) die IP-Range kennen
    b) die MAC so fälschen, dass sie mit der Zugriffsliste des Router überein stimmt.

Zitat

Original geschrieben von Napo
    hab im mom leider kein X , sonst würd ichs selber testen

wollt mal fragen ob der "AquaCalendar" jetzt besser auf dem X funzt ,gab da immer probleme mit der anordnung der oberen leiste in dem programm

Funktioniert (immer) noch nicht richtig, obere Leiste wird nicht korrekt angezeigt. Alles in Allem eine grafische "Katastrophe" :D

Das Mic ist beim MDA c auf der linken Seite, der Resetknopf auf der rechten :D