Re: MDA Compact Extended-rom Löschen
ZitatOriginal geschrieben von crasy
Hallo
wie kann ich bei dem MDA compact das Extended-rom löschen weil es 10MB platz weg nimt !!
Gar nicht .... es ist imho geschützt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: MDA Compact Extended-rom Löschen
ZitatOriginal geschrieben von crasy
Hallo
wie kann ich bei dem MDA compact das Extended-rom löschen weil es 10MB platz weg nimt !!
Gar nicht .... es ist imho geschützt.
Re: Sendo X - Steckerbelegung - Kabel für GPS "basteln"
ZitatOriginal geschrieben von nmueller
Wie gesagt, ich möchte möglichst im auto GPS und BT-Headset parallel nutzen!
Gruss Norbert
Willkommen bei TT ![]()
Das X unterstützt nicht mehr als eine BT Verbindung gleichzeitig, die Steckerbelegung dürfte ebenfalls niemandem bekannt sein.
Hier mal meine persönlichen Favoriten für den MDA compact:
Warfare Incorporatet_____________Argentum

Super Command & Conquer Klone samt Missions-Editor.
Age of Empires____________________________SkyForce

DIE Umsetzung eines PC-Spiels und das Ballerspiel schlechthin.
Re: e-mail und surfen mit MDAc
ZitatOriginal geschrieben von Carloss
Spannendes Forum! Bin begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten des MDAc und möchte auch bald einen haben....
Meine Fragen zum Thema Internet surfen und e-mails abrufen an die Experten:
1) Ist das Display groß genug, um sich Seiten wie z.B. spiegel.de, sport1.de; ftd.de. anzuschauen, ohne dabei die Augen zu quälen? Hilft dabei die Rotation des Bildschirms um 90 Grad (Querformat)?
In der Regel passen Webseiten NICHT auf das Display des MDA c, da dieser die Seiten nicht rezised. Bedeutet: einspaltiges Layout, Desktopversion oder Standard. Bei Standrad und einspaltiges Layout sieht dann alles irgendwie seltsam aus ![]()
Bei Desktop musst du dann halt links und nach unten scrollen. Dafür surft es sich (über WLAN) - im Gegensatz zum Nokia 9500 - super schnell ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Was heißt "auslaufen werden"? Ich hoffe doch, dass Sendo seine Software auch für D weiterhin veröffentlicht. Ansonsten werde ich Sendo UK mal einen Besuch abstatten und denen mein X um die Ohren hauen[small](Wollte ich schon immer mal machen)[/small]
Auslaufen will heissen, das wohl keine speziell für den deutschen Markt bestimmten Geräte gefertigt werden, das wiederum nicht heissen soll, dass es keine deutschen Sprachversionen der Firmwares geben wird ...
... und nein, ich bin nicht Sendo Support und auch nicht Brian
... Muahahaha
Mal ganz abgesehen davon, dass T-Mobile diese nicht zum download anbietet:
Welchen Zwecks soll das haben? Dem Gerät liegt ein gedrucktes Handbuch dabei ...
Auch von mir Herzlichen Glühstrumpf und das deine /// Sammlung wachse ...
ZitatOriginal geschrieben von valtsev
Hmmmm....
Wäre da der Griff zum Nokia 6670 vielleicht doch besser?
Ich suche nämlich ein Series 60 Gerät, von mir aus auch mit 1Megapixel Kamera, sollte möglichst MP3's abspielen und Videos aufnehmen können.
Kann mir da jemand einen guten Rat geben?
6670??? Hm, wenn du ein stylishes Plastikcover Nokia suchst, dann schon ![]()
Es ist mehr oder weniger ausgereift, da es auf dem 7610 basiert. Hat eine gute Kamera, gute Videofunktionen. Vom Konzept her ist es nicht so gut durchdacht, wie das Sendo X.
MP3' spielen beide, Video ist beim X nicht so gut, Kamera halt ebenfalls nicht (ist aber beim 6670 auch ein Megapixel).
Suchst du Multimedia: dann nimm z.B. das 6670 (6630), 7610
Suchst du ein "Arbeitstier" (email, SMS, Termine, Word, Excel): Nimm das Sendo X
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von GeorgW
Nein.
Wie oben beschrieben mit dem linken Softkey und anschließend * (wir reden doch noch vom Sendo X, oder?).
Ich habe auch noch ein paar Anmerkungen: Wenn man bei aktivierter Tastensperre eine Taste drückt werden lediglich die Tasten beleuchtet, nicht jedoch das display. Daher kann man die Aufforderung zur Entsperrung der Tasten natürlich gut übersehen, da die Farbdisplays ohne Licht generell kaum ablesbar sind.
Noch eine Frage: Kann man das Getüdel beim Einschalten abschalten oder zumindest leise stellen? Ist ebenso nervig wie die Tatsdache das die Warntöne (z.B. Akku niedrig) im Gespräch mit voller Lautstärke das Trommelfell sprengen
Gruß
Georg
Das Problem der fehlende Displaybeleuchtung bei der Tastensperre tritt imho auch bei anderen Series60 Handys auf.
Den Einschaltton kannst du nicht mit Boardmitteln abstellen, ich habe ein entsprechendes Thema gemacht, damit wird der Einschaltton abgestellt. Du findest es hier (aber ohne Gewähr) ![]()
Re: Re: Ein paar allgemeine Fragen zum X
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Display, Kamera und Lautsprecher lassen sich am ehesten mit dem SX1 vergleichen. Bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich nie selber ein SX1 hatte.
Kamera und Lautsprecher sind imho eine Tick schlechter, als beim SX1. Display ist vergleichbar gut.
Das X ist nunmal keine "Multimediamaschine", der Grafikbeschleuniger scheint eh "ausgeschaltet"
Da er aber im Hintergrund werkeln soll, kann ich ihn codetechnisch auch nicht ansprechen. Wir haben es bei SkyForce jedensfalls nicht geschafft, da ein "mehr" an Geschwindigkeit raus zu holen.