Beiträge von dragon-tmd
-
-
So, das Darkfull ist auf dem Weg zu mir. Der Test folgt dann in ein paar Tagen, habe das Darknight zum Vergleich auch noch da.

-
-
Habe auf meiner AW-414.Go nur die offizielle Firmware der OMATE TrueSmart drauf. Sehr geil! Leider bietet OMATE offiziell nicht einmal den Play Store an. Da muss man vorher rooten.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Laut der aktuellen Connect direkt neben den IPad Air punktgleich mit 425 Punkte auf Platz 1. Erste Tablet mit der Note sehr gut.
Davor war das erste Note 10.1 ebenfalls auf Platz 1 mit 411 Punkte
Ja, das 10.1 2014 ist schon SEHR geil

-
-
Das Grand Memo ist nett, kommt aber viel zu spät auf den Markt. Rein technisch eine Mischung aus Note 2 und S4. Display gefällt mir gut, Oberfläche ist sehr bunt und verspielt.
Die Kamera ist ok, der Akku hält etwa 2-3 Tage (bei meiner Nutzung). Andere machen da schon deutlich eher Feierabend.
Bei Filmen kommt er nur mit DivX und MP4 klar. Spielt diese aber flüssig ab. Dolby Digital Plus klingt ziemlich gut, kommt aber nicht gegen Samsung an. Aber deutlich besser als das alte HTC Beats

I-Net klappt propblemlos, Email natürlich auch. Als Navi gibt es neben Google Maps noch Navigate 6 von Route 66.Mir persönlich ist es aber evtl. einen Tick zu gross und zu schwer. Ich würde da eher zum Note 3 greifen, vermisse den praktischen Stift.
Mit Updates und Support würde ich zudem auch nicht rechnen. Für 199 Euro aber sicher ein Schnäppchen ...
-
Re: Re: ZTE Grand Memo (5,7-Zoll, LTE, Quad-Core)
ZitatOriginal geschrieben von lart
Ich bin mir bei der Bezeichnung nicht ganz sicher, aber das ist doch das Gerät, welches es aktuell bei smartkauf für 199€ gibt, oder: http://www.smartkauf.de/Handys…ZTE-Grand-Memo/p/90021309 ?
Dafür scheint es ja eher ein Schnäppchen zu sein, oder?"Eine Übertragung über WLAN und schneller LTE-Verbindung"
"Sie benötigen für das Grand Memo mit LTE eine Standard-SIM-Karte."aber auch
"Datennetzwerk: GSM, UMTS"
Irgendwie ist sich E-Plus nicht sicher, ob nun mit oder ohne LTE? Und auch bei der CPU springt man zwischen 1.5 GHz und 1.7 GHz. Die technischen Details wurden aus dem Englischen übersetzt, aber eher schlecht

Hat Meilow den Werbetext verfasst?
Es scheint aber zwei Varianten zu geben. Das ZTE Grand Memo LTE ist das ZTE U9815 und das ZTE Grand Memo N5 ist das ZTE V9815.
Mein LTE ergibt 17.980 Punkte im AnTuTu X und 490 bzw. 1434 im Geekbench 3. Niveau des Galaxy S3. Nette, verspielte Benutzeroberfläche. Alles ist so bunt hier

-
-
Mit dem Grand Memo stellt ZTE nu ein Phablet vor, welches optisch ein wenig an das Samsung Galaxy Note 2 erinnert. Das Grand Memo kommt mit einem 5,7 Zoll großen Touchscreen und einer Auflösung von 720 x 1280 Pixel nach Deutschland. Im Inneren werkelt ein Prozessor vom Typ QUALCOMM S4 Pro (APQ8064 MTP) mit 1,5 Gigahertz je Kern. Die ursprünglich geplante Snapdragon 800 CPU gehört damit wohl (leider) der Vergangenheit an. Der Prozessor kann dafür aber auf 2 GByte Arbeitsspeicher zählen. Auf der Rückseite findet man zudem eine 13 Megapixel-Kamera die Videos in Full-HD aufzeichnen kann. Beim betriebssystem hat der Hersteller auf Android 4.1.2 gesetzt. Eine mittlerweile doch etwas ältere Version des beliebten OS. Das knapp 160 x 83 x 8,5 mm dünne Grand Memo wiegt 196 Gramm und bietet einen fest eingebauten Akku mit 3.200 mAh.
Preis knapp 330 Eurooder für 200 Euro ohne LTE (Sonderaktion, siehe nächster Post)