Beiträge von dragon-tmd

Niemals gebe ich es zurück, denn das ist der EINZIGE Mangel, ansonsten habe ich ein perfekt verarbeitetes V3 :D

Re: V3 brauche dringent Hilfe

Zitat

Original geschrieben von marcusburmeister
    mein onkel hat mir aus australien ein v3 mitgebracht für ca umgerechnet 200 euro und das problem ist alles ist auf englisch oder chineisch hmm?? was kann ich tun ? bei motorola selber gibt es keine softwareupdate ! hmm

Du kannst dein V3 mit einem deutschen Sprachpaket flashen lassen, das macht jedes Moto Service Center. Ggf. musst du dafür zahlen, da es imho nicht durch die Garantie abgedeckt ist und Moto auch nicht verpflichtet ist, ausländische Geräte in Deutschland zu supporten.

Vielleicht kannst du etwas erreichen, wenn du sagst, du wärst für ein Jahr im Ausland gewesen (Schüleraustausch, Studium) und hättest dir dort ein Handy kaufen müssen. Bla Bla Bla ...

Wenn gar nichts geht, zum Thema Firmwareupdates : "googeln" ist dein Freund ;)

Nein, auch der Skullcandyadapter kann die Soundleistungen des 9500 nicht auf IPod Niveau bringen, da der 950 und alle anderen Nokias (vom N-GAGE mal abgesehen) einfach zu wenig Bass liefern ...

Re: An alle V3 Besitzer: Habe alle Tasten eine gleichmäßigen guten Druckpunkt?

1. Dito bei mir auch, zudem der rechte Softkey, die grüne und rote Hörertaste.
    :rolleyes:

Re: Sendo X jetzt kaufen oder nicht?

Zum Thema Service, ich meine noch zu wissen, das Mikro weiter den Support macht, weiss aber nicht, ob das nur für die "deutschen" Geräte gilt. Ansonsten muss es zurück zu expansys.

Bugs hat jedes Handy, durch die neue Firmware sind es beim X wirklich nicht mehr viele. Probleme treten wohl noch in ZUsammenhang mit O² auf.

Die Expansys Version hat auch deutsches T9, funktioniert in allen Netzen (bei O² halt nicht ganz so gut).

MPX200??? So einen Klotz mit veraltetem Betriebssystem) Und war da nicht was von wegen schwacher Akkuleistung? Aber klar, für ~130 EUR ... :D

Von mir will wahrscheinlich keiner eine Antwort lesen;) trotzdem folgendes:

Es ist von den Businessgesichtspunkten her, dass imho beste Series 60 Handy. Es gibt Probleme im Bereich der "Empfangsleistungen", diese treten aber im Moment nur bei O² auf.

Über die Verarbeitungsqualität läßt sich streiten, meines war - sogar für ein sehr frühes gerät- gfut verarbeitet.

Wir wollen hier nicht das 6310i als vergleich heranziehen, das bleibt einfach unerreicht und ist imho das beste Handy, das Nokia je gebaut hat.

Das X ist ein Smartphone, diese habe nunmal - durch die Bank- nicht die gleiche Empfangs- und Gesprächsqualität wie ein 6310(i).

Akkulaufzeit ist bei mir 8 Stunden Intensivstnutzung.

Mirko Lange hat es geschäftlich im Einsatz und der muss und ist dauernd zu erreichen :D

Wenn du nicht irgendwelche Multimediaansprüche an ein Handy stellst, keine nicht signierten Programem von Drittanbietern installierst, läuft das X völlig stabil.

Als Alternative würde mir der MDA Compact einfallen.

Edit: In der Zwischenzeit hatte ich SDA, D500, 7610, 6670, 6630, 72xx und alle konnten dem X als "Arbeitstier" nicht das Wasser reichen ...

But as always: Just my 2 cents :D