Beiträge von dragon-tmd

Mit der Simvalley AW-414.Go stellt Pearl eine Uhr mit Android-Betriebssystem vor. Sie reiht sich nahtlos in die Riege der SmartWatches ein. Hierbei handelt es sich um eine "neue" Gattung von sogenannten Wearable Gadgets. Im Gegensatz zur Sony SmartWatch 2 handelt es sich bei der AW-414.Go aber um einen wirklich "intelligenten" Vertreter mit eigener CPU und einem vollwertigen Android 4.2. Die Simvalley AW-414.Go von Pearl ersetzt also ein Smartphone.

Die AW-414.Go wird über einen 1,5-Zoll großen AMOLED-Touchscreen mit einer Auflösung von 240 x 240 Pixel bedient. Am besten klappt das über den mitgelieferten Stift aber auch mit den Finger gingen die Eingaben nach anfänglichen Schwierigkeiten recht flott von der Hand. Der Touchscreen reagiert ziemlich präzise und flott auf alle Eingaben. Die SmartWatch verfügt - ähnlich wie die Vapirius AX2 - über eine eingebaute Kamera. Ist aber deutlich besser verarbeitet und wirkt ausgereifter. Bei der AW-4141.Go bannt die Kamera übrigens 3 Megapixel auf den Chip. Die Bildqualität ist gar nicht so schlecht. Wer möchte, kann mit der SmartWatch auch wie Inspektor Gadget oder James Bond unterwegs telefonieren. Dazu nimmt man am besten ein per Bluetooth angeschlossenes Headset. Wer mag, kann aber auch die eingebaute Freisprecheinrichtung nutzen. Dann kann allerdings auch jeder im Umfeld mithören.

Mehr Details und Hands-on

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    - Google Hangouts funktioniert nicht. Es kommt die Meldung ich müsste Google Play-Dienste
    aktualisieren, das möchte ich machen aber es passiert dann nichts weiter (weißer Screen) :confused: Muss ich auch nochmal den Support kontaktieren.
    Oder hatte jemand auch das Hangouts-Problem und es irgendwie gelöst bekommen?

Keine Probleme (hast du auch das Update von Google beim einrchten installiert?). Sonst mach mal einen Werksreset.

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Nun was dann besser wenn man beides zum gleichen Preis bekommen würde, ein Razr i oder das Moto G ?

Wow, die Entscheidung habe ich auch treffen müssen.

Mir gefällt das Razr I haptisch besser und ich brauche kein Android 4.3/4.4. Aber ich nutze es auch nur als Zweithandy! Ich bleibe daher beim Razr i (mit Custom-ROM). Wer das Moto G als Haupthandy einsetzen will, sollte allerdings lieber das G nutzen. Beim Razr i gibt es immer noch Probleme mit einigen Apps / Games.

Btw: Das Darknight nutzt ein generisches Android-Build 4.2.1 (ALPS). Es ähnelt sehr stark dem Huawei G700. Das exakt gleiche oder ähnliche Build findet man zum Beispiel auch bei:

Mobistel Cynus T5
    Galaxy S4 Clone
    (HTC) One M7 Clone

Es handelt sich um einen MT6589. Root also über den PC und die App eroot.

Hier meine Bilder vom Darknight.

Die Kamera macht einen guten Eindruck, das Gerät ist recht flott. Für 200 Euro wohl eine gute Alternative.

Nur so als Tipp:

Wenn es zu Problemen mit der Installation von Apps aus dem internen Speicher kommt oder mit dem Equalizer:

Einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen :D

Zitat

Original geschrieben von boecki1
    2 Fragen hätte ich, evtl. weißt Du das :

1. Beim Darkside sind oben rechts auf der Rückseite 3 "goldene" Kontakte (?) zu sehen. Was oder wofür ist das ?

Die sind mit ziemlicher Sicherheit für ein optional erhältliches Dock (Querformat). Wiko macht im Moment eine Menge "Guerilla-Vermarktung", das gefällt mir. :D

Mit dem Darknight / Darkside haben sie zwei Alternativen zum Huawei G525 und G700 in petto. Die Namensgebung erscheint mir etwas ungewöhnlich.