Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ich glaube schon, daß es nachvollziehbar ist. Anhand der IMEI kann Nokia sehr wohl feststellen, ob es vom Werk als freies oder gebrandetes Gerät ausgeliefert wurde.

Du beim 6630 ja eine neue Flash Software verwendet wird, kann auch sein, daß die Flash Software prüft, ob auf dem Handy eine SW Version mit Branding ist und wenn ja, nur eine neue SW mit dem gleichen Branding aufgespielt werden kann!

Finde ich einerseits richtig, daß man ein gebrandetes Gerät nicht mit einer "offenen" Software flashen kann. Denn durch ein Branding bekommt man das Gerät ja billiger! Man muß auch die Netzbetreiber verstehen! (Obwohl es mir natürlich auch lieber wäre, es gäbe kein Branding!!!)

Laut meinen Quellen kann das 6630 mit beliebiger Firmware bespielt werden, und es gibt auch noch Leute die haben kein "gesponsertes" Netzbetreibergerät gekauft. Die haben dann auch einen (relativ) hohen Preis für ihr gebrandetes Gerät bezahlt und sollten damit machen können, was sie wollen ...

Re: Sendo X Arbeitsspeicher zu klein - Programme löschen?

Tatsache ist, das die Version 1.01 von R66 besser läuft, als die 1.04 ...

Re: Themes

Zitat

Original geschrieben von xodnes
    Hi,
    kann mir irgendwer sagen, ob das mit der neuen Firmware fehlende Theme
    irgendwo zum Download angeboten wird. Bzw. wie ich andere Thmes oder Hintergründe installieren kann?

Download des fehlenden Theme (Spiro aka Sendo)

Installation:

1) Unter C:\system\data\ den Ordner "Theme" anlegen

3) Das Spiro.rsc Theme in diesen Ordner kopieren

Schon sind beide Themen wieder da (Spiro/Sendo & Curves)

Zitat

Original geschrieben von rodgauman
    Keine Ahnung welches Theme du exakt meinst, aber Wallpapers für das sendo x kannst du bis zum Abwinken unter http://www.zedge.no downloaden. Musst dich allerdings registrieren. Kostet aber nix und ist formlos.
    Du solltest nicht zu dunkle bilder auswählen, sonst kannst du z.B. auf dem Now Screen die Schrift nur noch schlecht lesen.

Du kannst die Schriftfarbe doch anpassen (von weiss bis schwarz) ;)

Zitat

Original geschrieben von macros77
    Aus welchem Grund nicht ? MP3 kann es doch abspielen, warum nicht als Klingelton?

Weil dieses feature nicht in der Firmware implementiert wurde und der Aufwand nicht unerheblich ist, dies nachzuholen. Da hat Sendo noch andere (wichtigere) Dinge zu lösen ;)

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Also Serie60 ist eine Software (das heisst das was man auf dem Gerät "sieht") Einfach eben Serie60...

Und Symbian (6.1/ 7.0/ 8.0 ) ist das was die Grundlage für Serie60 ist! Es gibt auch noch andere Hersteller die Symbian beutzen und nicht Serie60 ! (b.s.p : Sony/// und ihre P**0 Serie...)
    Und Nokia hat auch noch bei Serie80 und Serie90 auf Symbian gebaut.

Gruss Mike

Die Series 60 ist ein GUI, ähnlich wie damals Windows 95 ein GUI für DOS war :D

Nokia hat für seine Handys mehrere Betriebssysteme (Symbian 6, Symbian 7 Symbian 8) und eben GUIS (Series 60 1.0 - 2.x).

Eine GUI ist ein Graphical User Interface, eben eine Bedieneroberfläche.

- Korrekt, die MMC wird nicht erkannt, wenn der Akkudeckel nicht drauf ist.
    - MP3 mit 192 kbit ruckeln mehr oder weniger regelmäßig, d.h. ein kurzer Aussetzer.
    - MP3 und gleichzeitiges nutzen von Programme mit Audiofunktion bringt den 9500 zum Absturz (Einfrieren).
    - MMC, die gleichzeitig auch in Series 60 Geräten genutzt werden verursachen bei mir Probleme.
    - der Klingelton wird bei angeschlossenen Headset auch über den internen Lautsprecher ausgegeben.