Beiträge von dragon-tmd

Verkaufe ein Google Nexus 5 in Schwarz mit 16GB Speicher. OVP geöffnet und Folien entfernt (aber noch da) :D Das Zubehör ist ungenutzt. Verkaufe es mit Lieferschein zwecks Garantieansprüche.

Preis 355 Euro inkl. versicherter Versand per DHL oder Abholung in Münster/Westfalen.

Zitat

Original geschrieben von Mopedmeister
    Hallo,

nachdem ich gestern abend mein N5 in Betrieb genommen habe, habe ich mich heute morgen richtig krass erschreckt. Nachdem ich es um 21 Uhr an die Seite gelegt hatte, habe ich es heute morgen um 5 Uhr das erste mal wieder angefasst.

In diesen 8 Stunden waren 80 % des Akkus leer geworden!!!!
    OK, es lag an einer Stelle mit sehr schlechten Empfang vom Mobilfunknetz und vom WLAN. Das zog bestimmt schon sehr arg am Akku, aber 80 % ???

Das passiert bei meinem G2 und vielen anderen aktuelle Smartphones ebenfalls. Netzsuche kostet so richtig Strom. Zur Technik: Empfang, WLAN und Co sind vergleichbar

Zitat

Original geschrieben von unexist Das N5 hat einen deutlichen Gelbstich (wärmer) bzw. das LG G2 hat eine kühlere Farbtemperatur.
    Keine Ahnung ob und inwiefern das mit dem Kernel gesteuert wird.

Das kann mit dem Kernel/OS angesteuert werden.

Ich persönlich werde mein G2 nicht mit gegen ein Nexus 5 tauschen. Dafür ist der Akku einfach zu klein und die Kamera (noch) schlechter. Die komplette Haptik ist beim G2 besser. Android 4.4 interessiert mich nicht, den Launcher und die neuen Apps kann ich ja auch so nutzen.

Kleines Rechenbeispiel:

Nexus 5 (aktuell nur bei Saturn für 399 Euro): 8 MP, 2.300 mAh Akku, 4,95"
    LG G2 (aktuell bei geizhals.at für 449 Euro): 13 MP, 3.000 mAh, 5,2"

Die 50 Euro Aufpreis sind es imho wert. Wenn man das Nexus 5 tatsächlich wieder für 349 Euro bekommt, dann ist es allerdings ok.

Ja, auf die Omate bin auch gespannt. Dennis (Omate) wird mir eine zusenden. Aber ich rechne nicht vor Ende Dezember mit den finalen Versionen.

Dier Simvalley "baisert" doch auf der Omate und icht umgekehrt.