Beiträge von dragon-tmd
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von MPtelecom
... werden morgen ausgeliefert.Preis liegt bei 669,- zzgl. Versand.
(Verfügbarkeit ist noch rot, wird aber morgen als erstes geändert
)CU
MarcusHabe einen für die Firma bestellt
Hoffe, mal dass sie wirklich morgen kommen. -
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Habe den Commie 9500 seit ca.4 Wochen im Gebrauch. Der Akku hält im Durchschnitt 4 Tage durch(Netz D2). Im Moment gibt es ja noch nicht viele Programme, sodass sich die Anwendungen auf Telefon,Fax und hauptsächlich eMail konzentrieren.Was ist mit MP3?
4 Tage schaffe ich nicht, dafür ist er zu sehr im Einsatz, komme daher auf etwa 2 Tage im "Dauereinsatz". -
Meines Wissen nach hat ihn (Stand heute) noch kein Onlineshop auf Lager ...
Abgesehen von expansys.de , die aber nur QWERTY geräte verkaufen. Bei e*ay gibt es ein paar Angebote, die ihn auf Lager haben wollen.
Willst du meinen ?

-
Hui ....
Diplom-Verwaltungswirt = Nach erfolgreichem "Studium" wirst du mit viel Glück und guten Noten entweder
a) als Angestellter übernommen
b) oder als Beamter.Du hast dich somit für den gehobenen (nichttechnischen) Verwaltungsdienst qualifiziert. Es steht dir eine Laufbahn von A9 bis A1X offen, alternativ als Angestellter ab IVb aufwärts.
Während der Ausbildung erhälst du Anwärterbezüge, die eine eigene berechnunsgrundlage haben. Die Anwärterbezüge sind deutlich höhrer als jedes Lehrlingsgehalt.
Reich wirst du im öffentlichen Dienst (ÖD) sicher nicht, dafür musst du aber auch nicht um deinen Job bangen ( wie z.B. karstadt/Quelle/Opel) ...
Eine gute Anlaufstelle für Fragen ist z.B. die Seite der KOMBA
Bundesbesoldungstabelle Westdeutschland (Beamte)
Tarifvertrag (BAT) Angestelle WestdeutschlandViel Glück, weder die Einstellung, noch die Ausbildung oder spätere Übernahme sind einfach.
-
Ich denke mal, das man die beiden Geräte nicht vergleichen kann, da sie u.a auch auf unterschiedliche Benutzergruppen ausgerichtet sind:
9500 = Geschäftsleute/Büro
6630 = Fun (kids)Zum Thema Preisunterscheid:
9500 = 700 EUR
6630 = etwa 520 EUR (deutsche Version) zzg. etwa 130 EUR für die BT Tastaturda ist der Unterscheid nicht mehr so gross (~ 50 EUR). Zudem muss auch noch die Officesoftware zum editieren der Dateien angeschafft werden (etwa 50 EUR).
Für den Commi gibt es (im Moment) weniger Software im Angebot, es ist aber auch nicht klar, dass die bestehenden Programme auf dem 6630 laufen werden (Stichwort Symbian 8.0).
Firmware ist bei beiden im Moment gleich (un)ausgereift. Produktiv gesehen, ist der 9500 klar im Vorteil, da in diesem Bereich die Kameraqualität nicht zählt.
Im Bereich Spiele wird der 9500 immer benachteiligt sein, dafür spricht schon seine "komische" Auflösung von 640x200, die ist eben für Ballerspiele nicht geeignet. Auch der Bereich Themes/Personalisierung ist nicht sein Ding.
Wie gesagt, Fun gibt es mit dem 6630, gescheit arbeiten läßt es sich mit dem 9500.
Zwei Welten treffen aufeinander und ein Vergleich ist eigentlich gar nicht möglich.
Wenn der 9500 noch UMTS hätte, wäre er perfekt

Btw: Ab mortgen sollte der 9500 in den Nokia-Shops verfügbar sein, dass 6630 gerüchteweise zu Anfang/Mitte Dezember (mit dem Weihnachtsgeschäft wird es SEHR eng). Die Anpasssungen an die deutschen Netzbetreiber laufen noch in vollen Zügen ...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hatho05
Moin Mirko,ich hab's hingekriegt: in der Einstellung waren beide auf Deutsch. Tatsächlich war es aber English. Ich habe dann die Eingabe-Sprache auf English gesetzt und nach dem Start wieder auf Deutsch. Jetzt funktioniert es wieder.
Euch beiden einen herzlichen Dank, ihr habt mich vor schlechter Laune gerettet. Ich bin selbst Admin in einem anderen Diskussionsforum und weiß derartig schnelle und kompetente Hilfe zu schätzen.
Herzliche Grüße
Harald
Ja, das Problem hatte ich mit der neuen Firmware auch manchmal. Schön, dir geholfen zu haben. Die (kleine) Sendogemeinde muss doch zusammen halten.
-
Zitat
Original geschrieben von John
Genauso isses.
20% Nachlass auf alle Geräte (ohne KV / mit KV).
CU JohnJa, die kriege ich auch, leider nur als upgrade ...
-
Wenn du ein N-GAGe spiel auf ein anderes Handy packst, dann ist das schlicht illegal, weil du IMHO den Kopierschutz knacken musst.
Anonsten hat "der_blub" recht, Spiele die für 4096 Farben entwickelt wurden, laufen nunmal nicht sonderlich gut auf einem Handy mit 65536 Farben

-
Zitat
Original geschrieben von Thoris
Also der SDA unterstützt MIDP1.0 und MIDP2.0. Hatte bisher noch keine Kompatibilitäts Probleme, obwohl ich zugeben muss, dass ich auch noch nicht sehr viele Java Spiele ausprobiert habe, da ich die Windows Mobile native Games bevorzuge.Thoris
Siehst du, ich hatte ja auch den SDA und die Nokiatypischen MIDP 2.0 Spiele mache auch dort Zicken, was ja auch nicht verwundert, da meist nokiaspefizischer Code genutzt wird.