Re: Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen...
)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TT-Leser
...
Bei der Videofunktion ist mir besonders die „Neuheit“ aufgefallen das es nun möglich ist bei „Länge“ zwischen „Kurz“ und „Maximum“ zu wählen. Das bedeutet Extra-Programme für lange Videoaufnahmen sind nicht mehr notwendig! An der Auflösung hat sich trotz 1,3 MP Kamera leider nichts verändert. Die größte Möglichkeit ist nach wie vor 176x144 Pixel.
Die Videoqualität ist allerdings gewohnt mießerabel. Steven Spielberg´s der Handywelt kommen aber auf ihre kosten denn Videos lassen sich nun auf dem Handy bearbeiten. Es gibt die Möglichkeit mehrere Videosequenzen zusammen zu schneiden bzw. zu entfernen!
FAZIT:
Wie vielleicht schon allgemein bekannt bin ich mittlerweile ein Microsoft Fan geworden, wie ich es bereits vor einen Jahr schon war. Jedoch dieses Nokia hat mich voll und ganz überzeugt! IMHO kann kein Siemens SX1 oder Sendo X dem 6630 das Wasser reichen. Nokia hat auch endlich dort die Hebel angelegt, wo es nötig war. Vor allem bei der Verarbeitung, den Stereo MP3 und als zusätzliches Feature – UMTS!
Maximum bei Video bedeutet aber sicher nicht: "bis Speicherkarte voll", sondern lediglich maximum von 10 Minuten?!
Warum ist das 6630 dem Sendo X überlegen, klangtechnisch liegen beide gleichauf, Softwarestabilität ist bei beiden in etwa gleich (mässig). UMTS?? Wozu bei einem Handy, welches nicht mal eine eigene Kamera für Videotelefonie hat!
Hotswapable Speicherkarten habe ebenfalls beide, einzig das Display und die Themen unterscheiden die beiden Handys.
Da die Videoqualität auf Niveau des 6670 liegt, ist das Sendo X hierbei nichtmal so viel schlechter und Nokia hat es bis heute nicht geschafft, eine gescheite Kamera zu verbauen, da scheinen die 1.3 MP auch nichts zu nützen ![]()
Mal sehen, wie die neue Firmware ist ...