Beiträge von dragon-tmd

Re: Status?!?!?!

Schau mal, ob du ggf. ZWEI SMS-Mitteilungszentralen hast, so war das bei mir.

Die 60C soll nach Aussage eines Mitarbeiters von Sendo England in etwa Ende Oktober 2004 herauskommen und ist schon sehr gut :top:

P.S.: geile sig "...sie laufen an Windows XP ...", Grafiken werden hier eh nicht angezeigt ;)

Hm erstaunlich, habe gerade in unserem Keller ein halbstündiges Gespräch geführt. Ich habe kein Grundrauschen gehabt, mein Gesprächspartner hat mich super verstanden. Nix piepte, nix vibrierte nach. Alles war völlig ok. Verbindungsstärke stand auf "2 Balken"

Scheint an (deiner) Firmwareversion zu liegen. Mit meiner aktuellen Version ist es super (D1).

Wäre wirklich interessant, ob du (entgegen allen Ratschlägen hier im Forum) ein "ausländisches" X gekauft hast.

Re: bt sim access profile vorhanden

Zitat

Original geschrieben von holzauto
    hallo,

nach lesen des langen threads bin ich immer noch nicht im klaren darüber, ob das x das bt sap unterstützt, so daß man theoretisch das nokia 610 im auto nutzen kann... es geht mir um die externe antenne.

alles wird gut, holzauto

Wenn du das Profil "Bluetooth Freisprechen" meinst, dann wohl nicht!

Edit: Du meinst SIM Access Profiles ... Hm, keine Ahnung Mirko? Meine aber, wird nicht unterstützt.

Zubehör

Falttastatur

Gestern habe ich die Falttastatur für das Sendo X bekommen. Im Lieferumfang enthalten ist die Tastatur sowie ein Minihandbuch mit Aufbauanleitung und Kurzbeschreibung. Diese kleine Tastatur (14,7 cm x 9,7 cm x 1,4 cm) ist einfach nur genial! :top:

Tastatur geschlossen

Der Aufbau gestaltet sich kinderleicht: Knopf zum öffnen betätigen, Tastaturdeckel aufklappen.

Deckel geöffnet

Danach die Tastatur links und rechts gleichzeitig nach aussen ziehen und einrasten:

Tastatur aufgefaltet

Nun wird es ein wenig fummelig, da das X in den Anschluss eingesteckt werden muss. Dieser läßt sich nach vorne und hinten bewegen. Mit ein wenig Übung klappt es aber sehr gut:

Tastatur einsatzbereit

Das X meldet nun, dass eine Tastatur angeschlossen wurde und läßt verschiedene Einstellungen zu (Sprache der Tastatur, Hintergundbeleuchtung, Tastentöne, Programmverknüpfungen (eine Art von Kurzwahl, ich kann also mittels der Tastatur 10 Programme oder Funktionen meiner Wahl einer Kurzwahl zuweisen, z.B. Bluetooth, Mp3) . Die Auswahlmöglichkeiten sind im Moment aufgrund eines Firmwarebugs noch "verdreht", will heissen "Ein" bedeutet "Aus" :D.

Nachdem die Tastatur konfiguriert wurde, ist das Duo X / Tastatur einsatzbereit.

Es ist nun möglich, dass X komplett mit dieser Tastatur "fernzusteuern", jede erdenkliche Funktion kann hiermit angesteuert und ausgelöst werden. Selbst die Bedienung innerhalb von Programmen ist möglich.

SMS, MMS, e-mail sind in Nullkommanix fertig. Sämliche Texteingaben (Adressen, Termine, Aufgaben) lassen sich über die Tastatur erledigen.

Als grosses Schmankerln kann ich nun mittels dieser Software:

von Mobile Digital Media Worddokumente, Powerpoint sowie Exceldateien auch problemlos [editieren]. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil! Es ist nun problemlos möglich, unterwegs diese Dateien nach meinen Wünschen anzupassen und ggf. dann per email zu versenden.

Die Tastatur ist ein wichtiger Schritt in Richtung mobiles Büro und macht aus dem X ein noch besseres Smartphone.

Hier noch ein Bild zum Grössenvergleich.

Noch ein wichtiger Punkt: Man kann mit der Tastaur nun VIEL besser mit dem X spielen, gerade bei Autorennen (MGS Kart Racing) ist die Steuerung über die Tastatur super präzise und genial!

Selbstverständlich kann das X während des Betriebs mit der Tastatur auch geladen werden, eine entsprechende Ladebuchse ist auf der rechten Seite der Tastatur vorhanden.

Die Tastatur kostet im Sendo-Shop 79,90 EUR und ist ihr Geld mit Sicherheit wert.

Das Duo "infernale": Sendo X/Tastatur :top:

Zubehör

Falttastatur

Gestern habe ich die Falttastatur für das Sendo X bekommen. Im Lieferumfang enthalten ist die Tastatur sowie ein Minihandbuch mit Aufbauanleitung und Kurzbeschreibung. Diese kleine Tastatur (14,7 cm x 9,7 cm x 1,4 cm) ist einfach nur genial! :top:

Tastatur geschlossen

Der Aufbau gestaltet sich kinderleicht: Knopf zum öffnen betätigen, Tastaturdeckel aufklappen.

Deckel geöffnet

Danach die Tastatur links und rechts gleichzeitig nach aussen ziehen und einrasten:

Tastatur aufgefaltet

Nun wird es ein wenig fummelig, da das X in den Anschluss eingesteckt werden muss. Dieser läßt sich nach vorne und hinten bewegen. Mit ein wenig Übung klappt es aber sehr gut:

Tastatur einsatzbereit

Das X meldet nun, dass eine Tastatur angeschlossen wurde und läßt verschiedene Einstellungen zu (Sprache der Tastatur, Hintergundbeleuchtung, Tastentöne, Programmverknüpfungen (eine Art von Kurzwahl, ich kann also mittels der Tastatur 10 Programme oder Funktionen meiner Wahl einer Kurzwahl zuweisen, z.B. Bluetooth, Mp3) . Die Auswahlmöglichkeiten sind im Moment aufgrund eines Firmwarebugs noch "verdreht", will heissen "Ein" bedeutet "Aus" :D.

Nachdem die Tastatur konfiguriert wurde, ist das Duo X / Tastatur einsatzbereit.

Es ist nun möglich, dass X komplett mit dieser Tastatur "fernzusteuern", jede erdenkliche Funktion kann hiermit angesteuert und ausgelöst werden. Selbst die Bedienung innerhalb von Programmen ist möglich.

SMS, MMS, e-mail sind in Nullkommanix fertig. Sämliche Texteingaben (Adressen, Termine, Aufgaben) lassen sich über die Tastatur erledigen.

Als grosses Schmankerln kann ich nun mittels dieser Software:

von Mobile Digital Media Worddokumente, Powerpoint sowie Exceldateien auch problemlos [editieren]. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil! Es ist nun problemlos möglich, unterwegs diese Dateien nach meinen Wünschen anzupassen und ggf. dann per email zu versenden.

Die Tastatur ist ein wichtiger Schritt in Richtung mobiles Büro und macht aus dem X ein noch besseres Smartphone.

Hier noch ein Bild zum Grössenvergleich.

Noch ein wichtiger Punkt: Man kann mit der Tastaur nun VIEL besser mit dem X spielen, gerade bei Autorennen (MGS Kart Racing) ist die Steuerung über die Tastatur super präzise und genial!

Selbstverständlich kann das X während des Betriebs mit der Tastatur auch geladen werden, eine entsprechende Ladebuchse ist auf der rechten Seite der Tastatur vorhanden.

Die Tastatur kostet im Sendo-Shop 79,90 EUR und ist ihr Geld mit Sicherheit wert.

Das Duo "infernale": Sendo X/Tastatur :top:

Re: bug ?

Hast du ein Autostartprogramm auf deine SD installiert? Wenn nicht: Daten der SD auf PC kopieren, SD mit FAT16 formatieren, Karte einlegen ins X, X starten, testen! Wenn es mit SD bootet, legt es ein Verzeichnis "System" an, dann die Daten vom PC wieder auf die SD kopieren, dabei die Dateien im Unterverzeichnis SYSTEM manuell in das vom X erstelle Verzeichnis SYSTEM kopieren, sonst kann es sein, dass die auf der SD installierten Programme nicht mehr erkannt werden.

Arghhh,

warum in Gottes Namen habe ich auf der Startseite die Möglichkeit zu scrollen (bei 1024x768 Auflösung)?

Welchen Zweck hat die Seite und einige Metas werden doch gar nicht bedient, oder ;)

Der "Hover" über deinem Impressum geht nicht, der andere verschiebt wieder die Webseite.

"Codest" du die mit einem Texteditor?

Zitat

Original geschrieben von careem
    jaja, ist ja gut, war ja nur ne frage....sich gleich so angegriffen zu fühlen!

ein einfachens "nein, hat er nicht" hätte es ja auch getan!

Keine Ahnung, was du beruflich machst, aber wenn dir einer mit geklauten Dingen deine Lebensgrundlage beraubt, oder einschränkt, wärst du vielleicht auch angegriffen.

Aber wir führen hier ja keine (weitere) Diskussion über Wa***, also BTT und 'tschuldigung für meinen vielleicht etwas rauhen Ton!