Beiträge von dragon-tmd

    Symbian ist ein Betriebssystem, genauso wie Microsoft Windows Mobile 2003 SE!


    Beides macht aus einem phone noch KEIN Smartphone. Das schaffen erst die zusätzlich installierten Anwendungen (email, Terminkalender, Viewer für Dateianhänge). Eben alles, was dein PC oder phone braucht, damit du damit arbeiten kannst!


    Mit Windows alleine (also ohne dein Zubehör, wie z.B. Outlook Express, Wordpad, etc.) kannst du auf deinem PC auch nix anfangen.

    Re: Administrationsprogramm


    IMHO keine Alternativen!

    Es kommt frühestens Ende nächster Woche! D.h. es wird zunächst in kleineren Stückzahlen ausgeliefert! Anfang Oktober (~ ab 8.10) dürften es dann mehere Händler haben!

    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Danke für den Tip!! :top:


    Habe dort herausgefunden das der besagte User "Plinkykev" bei Sendo in England als Programmierer arbeitet!!! -> dadurch sind seine Posts sehr, sehr interessant und auschlußreich!! :top: :top:

    Stimmte nixe, er isse keine Programmierer ...

    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Das ist halt dann ein Pluspunkt für das 6600/7610 und ein Minuspunkt für den Rest (X/SX1 usw.)! Ein Programm, das eine Art "Themes" ermöglicht, wäre Smart Launcher von http://www.symbianware.com!


    Natürlich ist für das X im Moment auch noch ein Minuspunkt, daß viele Programme/Spiele erst angepaßt werden müssen, damit sie laufen! (Ich weiß, das liegt nicht an Sendo, sondern an den Herstellern der Programme, aber wenn Sendo beim X sich bei der Ansteuerung/Programmierung mehr an das 7650/3650 gehalten hätte, wäre diese Modifikationen nicht notwendig!!)

    Themen wird das X auch können, ist kein Geheimnis (http://www.allaboutsymbian.com) dort die X Thread von Plinkykev verfolgen.


    Es sind nicht "viele" Programm, die angepaßt werden müssen , sondern ein paar. Programmierung und Ansteuerung der Spiele KÖNNEN sich nicht nach 7650 richten, da das X 65k Farben hat! Ebenfalls ist ein "GraphX" coprozessor drin.


    Wenn einige Programmierer nicht immer direkt die Hardware ansteuern würden, sondrn mal die "Standard" API nutzen würden, gäbe es nicht soviele Probleme. Aber jeder macht da "seinen" eigenen Sche***.


    Deswegen auch die ganzen vermurksten N6600 Versionen, die auf nichts anderem vernünftig laufen.


    Einzig die Soundansteuerung ist beim X irgendwie anders.


    Aber das sind just my 2cents.

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Hast Du Dein Gerät dezertifiziert?

    Soll da ein Unterschied sein, ich dachte vorher könnte ich gar keine anderen Programe ohne Zertifikat installieren :confused:


    Aber ja, ich habe es auch nochmals über die Webseite dezertifiziert ... Abstürze gibt es aber dennoch (PocketMusic, PocketTV ...)


    IMHO ist mein C500 aber schon ab Werk nicht zertifiziert gewesen ...

    Zitat

    Original geschrieben von Der Golgataner
    Moin,


    ne blöde Frage von jemanden der noch kein Win Telefon benutzt hat. Kann man die Geschwindigkeit (Menüaufbau, SMS schreiben, ...) mit Symbian (SX1 6600) vergleichen und wenn ja ists schneller oder langsamer?

    Würde im Mom sagen, dass das C500 generell schneller ist, mit einem entsprechendem Tweak der Registry kannst du das MS phone sogar bei T9 noch weiter beschleunigen.