-
Zitat
Original geschrieben von Lou Cipher ... Allgemeine Symbian Frage:
Kann man generell bei Symbian-Handys mit Programmen in Java oder Symbian selbst als Programmierer die Hardware wie Fotoleuchte oder Mikrofon ansteuern? damit könnte man dann tolle Funktionen bauen (ich denke an Taschenlampe, Metronom oder Stimmgerät?? @alle Programmierer: wer kann sowas/weiß wo ich sowas herbekomme?)?
Du kannst in JAVA nicht direkt asuf die Hardware zugreifen, das geht bestenfalls mit Symbian, wenn die entsprechenden API da sind. Der Blitz (oder die Lampe) kann beim X NICHT über eine API angesteuert werden, das war von Sendo auch so beabsichtigt.
Sollte es dennoch jemandem gelingen, so behaupte ich das Gegenteil. 
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
hi,
meine frage wäre, wie mache ich denn mit dem FEexplorer ein screenshot vom nowscreen?
wenn ich im fex den screenshot aktiviere, soll ich "abc" + "0" drücken für den screenshot, nur... bei mir passiert nix wenn ich die 2 tasten drücke ?!?
mache ich was verkehrt ? :confused:
Alles anzeigen
Das mag daran liegen, dass diese Funktion beim X nicht unterstützt wird. Nimm doch ein externes Screenshotprogramm.
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko Lange
Ich find's immer lustig, was "natürlich" unverschämt ist
Warum sind denn 499 unverschämt? Wenn ich bedenke, dass Du für ein P900 auch im Internet bei den richtigen Preisdumpern nix unter 600 Euro bekommst. Und das X kann kaum weniger ist dafür viel kleiner! Mir wäre das X mehr Wert als das P900 - und der Preisabschlag ist für die kleinen Macken die es noch hat. Wäre 'nen Perspektiven-Wechsel, oder? 
Hurray!
Na Na Na, Mirko wir wollen das X doch nicht mit dem P900 vergleichen, oder ?
Da ist dann doch noch ein Unterschied, den der P900 ist deutlich mehr PDA, als das X!! Aber 499 EUR wären mir für das X auch zuviel (gut das es das Internet gibt, und das X auch für deutlich weniger zu bekommen ist) 
-
So,
habe gerade alle mir bekannten Iconpacks recompiliert, sind nun alle in deutsch mit Installationsprogramm in der Fassung für das N-GAGE.
(Teil 4):

Download
-
Meine Quelle stimmte also voll und ganz 
...
Der SDA kommt in zwei Varianten auf den Markt, die Namensgebung ist allerdings anders als mehrfach beschrieben wird. Der SDA kommt als SDA und als SDA Music. Die Bezeichnung SDA Business gibt es nicht, obwohl der „SDA“ ganz klar in diesem Umfeld platziert wird. So wird es bei beiden Geräten auch unterschiedliche Softwareausstattungen geben und das für Euch sicherlich interessantere Thema wird der später gelaunchte SDA Music werden: Es kommen zusätzliche Hardwaretasten wie Play, Pause und Stop in gebürsteten Metall hinzu. Zwar habe ich im Gespräch mit t-mobile nachgefragt, allerdings kann auch ich mir noch nicht so recht vorstellen, wie das Ganze denn nun schlussendlich aussehen wird.
...
Der Septemberkatalog war allerdings tatsächlich „ein Unglücksfall“, der SDA soll für den Preis EUR 369,- Mitte Oktober im Laden zu kaufen sein. Der SDA Music wird später folgen.
Für den SDA und den SDA Music werden die T-Zones klarer Bestandteil werden. Die T-Mobile MMS Familie, wie Videostreaming / Video MMS Angebote, News, Finanzthemen und Sportereignisse ( z.B. aus den Contentangeboten von Gruner + Jahr) als MMS sowie ein Pushdienst, welcher z.B. 2x täglich tagesaktuelle News zu wählbaren Themen auf den SDA befördert, werden für die neuen Geräte eine zentrale Rolle übernehmen.
...
Quelle
-
Zitat
Original geschrieben von Nevada
Hi, bei den Mp3 Player in den Optionen kann ich die folgenden
Einstellungen nicht finden,Anzeigentyp,Playermodus,zufallsgesteuert,
wiederholen Automatische Tastensperre,oder Anzeige der Playliste.
Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen.Wie komme ich zu den Einstellungen
sind die überhaupt zu finden? 
MP3 Player - OPTIONEN - EINSTELLUNGEN (Zufall oder Wiederholung),
MP3 Player - OPTIONEN - Playliste - Neu oder Ändern
Automatische Tastensperre bietet der MP3 Player nicht an, musst du mittels Ein-/Ausschalter einstellen.
Bei der neuen Version der Firmware wird die Rufnummer bei EPLus mit übertragen, habe ich gerade getestet.
-
Noch was zur "Music" Version mit angeblichem Radio:
Ich denke mal, hier hat jemand einen Screenshot der Softwareversion des SDA mit "Radio Part" gesehen. Bei MS phones ist hiermit aber das GSM gemeint, kein echtes Radio!
Nach meinen Infos wird es keinen SDA mit Radio geben, wäre dann wohl auch ein Unikum.
-
Ein Grossteil der Fragen läßt sich IMHO schon beantworten, wenn man den Test des C500 sowie die Infos zu Grunde legt.
Windows 2003 Mobile Se unterstützt IMHO keine MP3 Klingeltöne, das wird beim SDA dann halt auch nicht anders sein. Er ist doch zu 99,99% mit dem C500 identisch.
-
Zitat
Original geschrieben von jürgen@
dragon-tmd
Danke.
Wo finde ich eine Version ohne Soundausgabe? Bei Aikon.ch war nur die Version picodrives60_106 (die ich ja habe) und auf der Homepage die dort verlinkt ist finde ich zwar verschiedene Versionen aber es steht leider nicht da welche ohne Soundausgabe ist.
Alle ausprobieren 
-
Zitat
Original geschrieben von jürgen@
Bei mir laufen weder Psiloc Total IR 1.50 noch Picodrive. Die Programme werden sofort nach dem Start wieder beendet. Hat jemand Erfahrungen wie man diese Programme zum Laufen bekommt?
IR - NEIN, Picodrive - Version ohne Sound wählen.