Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von koeberlein
    google findet immer etwas ;-) , aber eben keine daten und fakten zu dem beschrieben gerät. mit mini sd und bt klingt es eher nach einem bruder des SPV C500 ( thyphoon ).

ralf

Oder aber nach einer weiteren Version des C500 ala IMATE/QTEK :D

Noch mal ein paar Infos:

Symbian selber sieht es "ab Werk" nicht vor, dass man Programme manuell schliessen muss. Es können alle nebeneinander weiter laufen, die Prioritäten werden dann von Symbian selber vergeben. Da aber einge Leute wohl mit Blick auf Spiele eines gewissen Nokia Gerät schielten und mehr RAM brauchten, wurde nach und nach eine "EXIT" Funktion in die Programme eingebaut um den Speicher manuell zu "bearbeiten".

Noch was zu den französischen X, ich habe die Diskussionen in den entsprechenden Foren schon ein paar Wochen nicht mehr verfolgt, "weiss" aber warum die hier angesprochenen X ggf etwas "unsauber" sind.

"Hypothese":

Ihr solltet euch mal überlegen, warum eine bestimmte Firma schon vor allen anderen liefern konnte? Ob das vielleicht Geräte waren, die vielleicht noch gar nicht in den Verkauf sollten.

Aber eines ist mir nicht klar: Warum in Gottes Namen habt ihr die Dinger nicht gleich wieder zurück geschickt, wenn sie soviele Fehler haben (einige vielleicht sogar hardwarebedingt, dann hätte ich die postwendend an die Firma geschickt, zumal der Service dort echt gut ist).

Nochwas zu meiner "Hypothese": diese mag stimmen oder nicht, aber wer meine Postings zum X gelesen hat, weiss das vieles stimmte. Wenn sie stimmt, bestreite ich sie und behaupte das Gegenteil, vice versa :D

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Na Japan ist nicht Europa, hier zählt auch noch der Name des Herstellers und solange nicht alle NB da mitmachen, wird es auch so nicht kommen.

Da sei dir mal sicher, dass es über kurz oder lang so sein wird. Fängt einer an, ziehen idR alle nach. Macht für Handyhersteller bei sinkendem Absatz auch Sinn. Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal ...

WELCHE Ecken meinst du? Der Gesamteindruck der Software ist keinesfalls schlecht, da bin ich von Nokia wesentlich schlechteres gewöhnt.

Zitat

Original geschrieben von Ls4 BTT: ist das Qtek 8020 jetzt was anderes wie das orange c500, dass ja als qtek8010 auf den markt kommt? ich blick da nicht mehr durch die sehen komplett gleich aus.
    Zudem kotzt mich dieses rs-mmc und die mini-sd an ich hab mir ne mmc gekauft in der hoffnung, die auch später im nächsten handy verwenden zu können unda dann sowas k***.

Das QTEK 8020 ist eine "Weiterentwicklung" des QTEK 8010, hardwaretechnisch wird es mit dem 8010 wohl bis auf Gehäuse und Joystick identisch sein.

Im Bereich MS Phones war eine SD schon immer usus. Habe meine SD im Hinblick auf die Zukunft auch gerade gegen eine Mini-SD getauscht. Ist halt so, preislich tun die sich nicht mehr viel.

Zitat

Original geschrieben von smoker
    hi,
    würdet ihr alles in allem noch dazu raten das X zu kaufen?
    welches handy würdet ihr sonst empfehlen?

Grundsätzlich muss man die verschiedenen Postings hier bezüglich der "Fehler" beim Sendo X mal kritisch betrachten.

Die meisten basieren auf Importgeräten, einige davon dann in Zusammenhang mit deutschen Providern. Die kann man schonmal getrost vergessen (bei den deutschen X).

Des weiteren sind einige "Fehler" keine bugs im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur nicht implementierte Features (siehe Weckton).

Das deutsche X an sich läuft stabil, die Sprachqualität (D1) ist IMHO gut. Da klingt nix blechern, oder so. Die Kamera hat sich leicht verbessert, kommt aber sicher nicht an das 6600 & Konsorten ran.

Programmtechnisch müssen im Moment einige Spiele und Anwendungen an die Besonderheiten des X angepaßt werden. Das ist aber bei allen Handys so. Fortschritte sind ja auch schon in Sicht (siehe SmartMovies 2.43/2.44).

Im Bereich Produktivität ist das X nur von MS baseirten Phones noch zu schlagen. Die Series60 Konkurrenz hat hier IMHO eindeutig das Nachsehen. Klangtechnisch scheint mir das SX1 etwas besser zu sein. Der MP3 Player des N-GAGE ist ebenfalls deutlich besser und IMHO in der Series 60 als "Referenz" zu betrachten.

Wenn du also mit einem Handy arbeiten willst, nur gelegentlich spielst und Filme schaust. Dir eine Camera nicht so wichtig ist, dann würde ich dir in jedem fall zum X raten. Das SX1 scheitert IMHO an der unsäglichen Tastatur, das 6600 an den ziemlich billigen Covern ...

Zum X also nur soviel: :top:

Noch ein paar Feintunings (Keyboard autolock, MP3 Player mit höherer Priorität, damit man nebenbei noch arbeiten kann) und das heiss erwartete Zubehör und es ist super.

Wenn du es formatierst (Taste 5 beim Start gedrückt halten) sind alle Einstellungen, etc. weg. Dies ist auch der Fall, bei einem "normalen" Update der Firmware.

Du bekommst den Verlauf so zurück:

OPTIONEN - BEREICH EINFÜGEN - BEREICHSNAME : Verlauf
    OPTIONEN - BEREICHSEINSTELLNGEN - PLUG-INS AUSWÄHLEN - Letzte Vorgänge

Fertig ist die Kiste :D