Zitat
Original geschrieben von sod1980
An unsere lieben Tester:
Wie sieht es den jetzt nach eurer " Langzeiterfahrung" mit dem Sendo X aus ?
Wie ist die alltagstaulichkeit usw?
Das Gerät ist absolut alltagstauglich, ich würde aber jedem empfehlen, sein Display mittels Displayfolie zu schützen, da ansonsten aufgrund des Design des Sendo X Kratzer fast unvermeidlich sind.
Ich hatte bisher keine Systemabstürze, die das X von sich aus verursacht hat. Software von Drittanbieter läuft bis auf wenige Ausnahmen, die entsprechenden Stellen sind aber informiert. Der Empfang sowie die Sprachqualität (D1 Netz) sind gut und werden von anderen auch so wahr genommen.
Es ist durch seinen Now Screen absolut produktiv (vergleich mit den Homescreen des Smartphones), der Mp3 Player ist gut, der Klang sauber. Ich kann OGG Dateien mittels OGG-Player abspielen in 44.1 Khz und Stereo, das können viele Nokias nicht 
Fazit: Bis auf ein paar kleinere Mängel ein ausgereiftes Phone, das ein oder andere Feature (mehr Themen, Equalizer im MP3) würde es IMHO Perfekt machen ...
Aufgrund des Now Screens sowie des Symbian 6.1s ist es sicher nicht so modifizierbar, wie ein N7610, "Themen" fallen also flach. Auch Hintergrundbilder machen keinen Sinn.
Ein echtes Arbeitstier mit voller Internetfähigkeit (durch Opera), ein guter MP3 Playerersatz. Kamera und Videofunktion sind durchschnitt.
Der Akku hält bei mir etwa 3 Tage, bei Kaumnutzung sicher noch länger. Wenn ich es intensiv als "PDA/MP3 Ersatz" nutze, ist der Akku nach etwa 9 Stunden am Ende.
Um bei den (grauenvollen) Werbeslogans zu bleiben:
Kaufen! Marsch, Marsch! :top: