Beiträge von dragon-tmd

Quacko: die Softwareversion der jeweiligen Betreiber ist teilweise schon unterschiedlich! Ein Update macht auch nicht der Hersteller, sondern ein SE Service-Center ...

Zitat

Original geschrieben von Soul ch kauf mirn Handykondom :top:

Sicher nicht, weil

a) es im Moment auch gar keine gibt (bei den "geringen" Stückzahlen des X (im Vergleich zu NOKIA) vermutlich auch nicht so bald))
    b) weil dann das Display KAUM noch zu lesen sein wird (die kleben doch immer an den Displays und verfälschen die Farben)

Displayfolien beeinträchtigen die Lesbarkeit immer ein wenig, da ich mein X SEHR vorsichtig behandel, mit Mikrofasertuch putze, habe ich auch erst einen winzigen Kratzer.

Ich nutze keine Folie (im Moment) ...

Intoxicate:

Es WILL gar nicht zurück zu Mirko, es vermisst ihn auch gar nicht (Ich sags mal mit Falco's Worten: "tralala .. Sendo X, du bleibst bei mir. Niemand wird dich finden .. tralala") :D oder mit Smeargol'S Worten: "Mein Schatz, mein Schatz .."

Zitat

Original geschrieben von sod1980
    An unsere lieben Tester:

Wie sieht es den jetzt nach eurer " Langzeiterfahrung" mit dem Sendo X aus ?

Wie ist die alltagstaulichkeit usw?

Das Gerät ist absolut alltagstauglich, ich würde aber jedem empfehlen, sein Display mittels Displayfolie zu schützen, da ansonsten aufgrund des Design des Sendo X Kratzer fast unvermeidlich sind.

Ich hatte bisher keine Systemabstürze, die das X von sich aus verursacht hat. Software von Drittanbieter läuft bis auf wenige Ausnahmen, die entsprechenden Stellen sind aber informiert. Der Empfang sowie die Sprachqualität (D1 Netz) sind gut und werden von anderen auch so wahr genommen.

Es ist durch seinen Now Screen absolut produktiv (vergleich mit den Homescreen des Smartphones), der Mp3 Player ist gut, der Klang sauber. Ich kann OGG Dateien mittels OGG-Player abspielen in 44.1 Khz und Stereo, das können viele Nokias nicht :D

Fazit: Bis auf ein paar kleinere Mängel ein ausgereiftes Phone, das ein oder andere Feature (mehr Themen, Equalizer im MP3) würde es IMHO Perfekt machen ...

Aufgrund des Now Screens sowie des Symbian 6.1s ist es sicher nicht so modifizierbar, wie ein N7610, "Themen" fallen also flach. Auch Hintergrundbilder machen keinen Sinn.

Ein echtes Arbeitstier mit voller Internetfähigkeit (durch Opera), ein guter MP3 Playerersatz. Kamera und Videofunktion sind durchschnitt.

Der Akku hält bei mir etwa 3 Tage, bei Kaumnutzung sicher noch länger. Wenn ich es intensiv als "PDA/MP3 Ersatz" nutze, ist der Akku nach etwa 9 Stunden am Ende.

Um bei den (grauenvollen) Werbeslogans zu bleiben:

Kaufen! Marsch, Marsch! :top:

Zitat

Original geschrieben von symbian ...Die Platzersparnis ist in Zeiten von MP3 CD Playern und HDD Jukebox Playern (Ipod, Creative, Archos) und PC's mit Monsterplatten auch nicht so wichtig, selbst Handys bieten mit 512MB Karten vieeeel Platz für MP3's...

Nur soviel: Warum sollte ich auf meiner HD 8 GB für Mp3 verschwenden, wenn ich auch mit 4 GB in OGG hinkomme?? Dies gilt verschärft für meine 256 MB SD/MMC Gut klingen MP3 erst mit 192 kbit/s aufwärts, dann "verbraten" die schon ordentlich Speicherplatz!! Den Unterschied zwischen 128 kbit und 192 kbit höre ich auf meinem Sendo X schon.

Zitat

Original geschrieben von Hood
    Das würde ja bedeuten, dass man die französische Version erhält, ohne darübe rinformiert zu werden?! Auf der Deutschen Pixmania Seite konnte ich jedenfalls keinen Hinweis finden, dass es KEIN Deutsches Gerät ist...

Welche Version sollen die wohl sonst liefern? Die nicht vorhandene deutsche? Pixmania ist eine französische Firma, liefert daher fast NUR französische Versionen, so war es auch beim meinem 7610. Du hast ja im Notfall das Rückgaberecht.

BigBlue007

Danke für den Hinweis mit der Profilanzeige, dachte tatsächlich, es wäre die Line Anzeige :D

1. Keiner. Auf dem rechten Softkey hast du aber "Stumm", nachdem du ihn gedrück hast kommt noch "Abweisen" als Möglichkeit.
    2. SD (kannst du auch in deiner Digitalkamera nutzen)

Zitat

Original geschrieben von RS77
      dragon-tmd

Danke für den Screenshot! Wie ich sehe, ist bei einem Anruf der linke Softkey mit "Optionen" belegt und nicht wie bei meinem 7650 mit "Annehmen"!

Ist es richtig, daß man beim Sendo X gar nicht sieht, welches Profil gerade aktiv ist? (bei den anderen Series60 Phones steht dies ja in der Statuszeile oben!)

Optionen: Annehmen / Ablehnen
    Stumm: Abweisen
    Rufannahme mittels grüner Hörertaste

Korrekt!

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Also legt sich dann das Anrufpopup (mit dem Series60 Miniturbild des Kontakts) über den Nowscreen? [-> von dem hätte ich gerne einen Screenshot gesehen bzw. Screenshot während des Gesprächs]

OT: Wie macht ihr das, damit bei Zitat "Original geschrieben von RS77" steht?

Einfach mittels .

Zitat

Original geschrieben von symbian
    stimmt nicht ganz. Es kursiert im Internet ein "Mod" mit dem der Player dann Fullscreen kann. Einfach mal nach suchen.

Finger weg vom MOD, der verändert in der config Datei des RM etwas, danach gibt es aber trotzdem KEIN Fullscreen :D