Beiträge von dragon-tmd

Hier alle Style-Packs:

Nokia Xpress-on Style Pack orig. CC-202D Red für 7610
    Nokia Xpress-on Style Pack orig. CC-202D Grey für 7610
    Nokia Xpress-on Style Pack orig. CC-202D Dark brown für 7610
    Nokia Xpress-on Style Pack orig. CC-202D Pink für 7610

Preis wird etwa bei 38,00 EUR Verkaufspreis zzgl. Versand liegen ...

[URL=http://www.nokiausa.com/phones/7610/1,6980,acc:1|accCategory:100,00.html]Headset adapter[/URL]

Es wurde ein Ogg Vorbis plugin für das 'Symbian Multimedia Framework' auf Series 60 V 2.0 sowie Symbian 7.0(s) Basis (im Moment NOKIA 6600 und 7610) programmiert.

Das heißt, daß jede Symbian Anwendung Ogg Vorbis files abspielen kann (natürlich nur dann, wenn es auch den 'Symbian Multimedia Framework' nutzt).

Glücklicherweise nutzt die Recorderanwendung und die Profilanwendung diesen frame!

download

File downloaden und installieren.

Es wurden bereits einige Ogg mit 16kHz in 20kbits codiert getestet und zwar erfolgreich. Die 44kHz in 90 kbits codierten files haben leicht geruckelt.

Trotzdem, die Klingeltöne sind somit kleiner und klingen besser!

Noch was zu den Importen:

Wie es ausschaut funktioniert die Spracherkennung eines Importgerätes nur in der jeweiligen Landessprache. Wir sind zumindest nicht in der Lage, die holländische Version mit deutscher Sprache anzusteuern :(

Entweder wir sind blöd, oder das Sprachpaket der Spracherkennung ist wirklich nur landesspezifisch aufgespielt.

Wie gesagt, das hat nichts mit der Menüsprache zu tun ...

Mirko:

Kanst du dein Gerät auch in englisch "ansprechen" ?
    Wie sieht es mit dem endgültigen Preis für Deutschland aus?

Zitat

Original geschrieben von -=GTH=-
    gib dragon-tmd die Erlaubnis einen kurzen testbericht zu schreiben ;)

Ich glaube nicht, dass ich eine "Erlaubnis" brauche, um über eine Finalversion, sei es aus Holland, Frankreich, oder sonstwo zu berichten ... :D

Ich bin nur einfach nicht mehr objektiv genug ... Daher sollte ein Anderer den Test schreiben

Mirko:
    Hat sich der Preis von 499 EUR auch bestätigt?

Zitat

Original geschrieben von Divasty
    Meint ihr das MPX100 ist besser als das Sendo X ?

Meinst du einens von beiden wird je veröffentlicht???

Da es weder das eine, noch das andere offiziell hier in Germany gibt:
    Es wird dir keiner eine Antwort geben können ... :top:

Frag doch allgemeiner: Symbian oder MS 2003 Mobile ... :D

Hallo,

bitte bleibt doch beim Thema, es geht hier primär um den Erscheinungstermin und um Erfahrungen bzw. Fragen, die bisher Noch NICHT geklärt wurden.

Wenn hier wieder nur weiter "geschwätzt" wird, dann wird auch dieser Thread von einem mod geschlossen ...

Es ist doch egal, ob das X "veraltet" ist oder nicht. Tatsache ist doch, dass es noch den ein oder anderen gibt, der es haben will!

Es gibt noch keinen anderen Termin, daher bleibt es doch wohl auch beim 04.07.04. Selbst wenn dieser Termin nicht zu halten ist, so kann sich jeder überlegen, das Gerät selber zu "importieren".

Fakt ist aber, dass es noch nirgends in grösseren Stückzahlen verfügbar ist. In Italien wuren HEUTE die ersten Geräte an die Kunden ausgeliefert, die Spanier warten auch noch und in Holland gibt es auch nur eine Handvoll Besitzer des X.

Wenn wir es am 04.07.04 tatsächlich bekommen würden, wären wir faktisch somit einer der Ersten. Und genau da bekomme ich meine "Glaubenskrise" .... Deutschland wird bisher nicht offiziell im rollout erwähnt, es werden aber erst jetzt "Tests mit Netzbetreibern" durchgeführt. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:

a) Ein Netzbetreiber (z.B. Eplus) nimmt es, der rollout wird schneller (höhere Stückzahlen).
    b) Ein Netzbetreiber (z.B. Eplus) nimmt es, der rollout wird langsamer (höhere Stückzahlen und ggf. Exklusivrechte (siehe T630 bei T-Mobile)).
    c) Ein Netzbetreiber (z.B. Eplus) nimmt es nicht, der rollout wird schneller (geringe Stückzahlen, schnellere Lieferung möglich).
    d) Ein Netzbetreiber (z.B. Eplus) nimmt es nicht, der rollout wird langsamer (zu geringe Stückzahlen, andere Länder haben erst einmal Priorität).

Wie auch immer, Mirko wird es uns mitteilen! (nicht wahr Mirko??, *Anfleh*)

Zitat

Original geschrieben von dafire
    Also das Handy dürfte das gleiche sein (wobei ich von meinem händler gehört hab das die verzögerung durch eine neuere software version entstanden ist)...

bei der import version ist das handbuch wohl englisch und die Händler legen eine ausgedruckte deutsche version bei...

Sorry, aber beides ist Quatsch. Bei den Importversionen bekommst du ein englisches sowie ein landessprachliches Handbuch dabei, beide im Original.

Softwareversionen sind bei beiden identisch! Zumindestens bei meiner EU-Version aus Frankreich sowie bei der deutschen Version des Nokia-Shops hier.

Beide haben die gleichen Fehler in der Firmware (z.B. MP3 Bug, Videoeditor Bug).

Zitat

Original geschrieben von Divasty
    Meinst du damit, dass das 7610 vom rein äußeren her wertvoller oder "besser" aussieht als das sendo X,das X aber vom inneren her (also von der technik und austattung und so...) gleichwertig wenn nicht sogar besser ist?

Das ist bekanntlich Geschmackssache, das 7610 sieht natürlich "eindrucksvoller" aus, als das X, welches doch recht "bieder" ausschaut. Mit Wertigkeit hat das nix zu tun ... Ein Vergleich zwischen 7610 und X ist recht schwierig, weil beide ihre Vor- und Nachteile haben. Die Entscheidung pro X oder contra X ist einfach eine Sache deiner Gewichtung. Hierzu würde ich auch oder insbesondere den Preis beider Geräte einbeziehen.

Mirko hat noch keine neuen Nachrichten, weil Sendo Birmingham noch keine neuen "verteilt" hat ... Marijke teilte mit, dass "Anfang" der Woche über den "Ship acceptance" Status für Deutschland entschieden wird. Sie spricht übrigens ziemlich gut deutsch :D

Ich mag ja jetzt uncken, aber ich denke mal diese Woche wird sich entscheiden, ob das X hier überhaupt noch eine Chance haben wird. Ein noch späterer release wird den Absprung der restlichen Kunden zur Folge haben.

Wenn ich mir hier die 7610 und K700i threads durchlese frage ich mich eigentlich, ob es noch ejrh als eine Handvoll TT-User gibt, die das X noch haben wollen. Wäre doch mal eine interessante Frage für einen "Poll" ...