Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das heißt wahrscheinlich nur, dass das aktuelle Update noch "beta" Status hat. ich glaube nicht, dass das eine richtige "Beta"-Version ist.
    Sehr interessant allerdings, dass der Server mit dem Update down ist, obwohl vielleicht ein paar hundert Leute erst ihr X haben :rolleyes:

So ist es, die Seite ist noch im "Beta Stadium", die Firmware selber ist im "Alpha Stadium", weil ja dort 46A steht. :D

Nein, Quatsch. Die Firmware selber ist natürlich KEINE Alpha-Version. Aber so langsam wird es um das X doch reichlich verworren und seltsam!

Hier die offizielle Seite, um das X auf den neusten Stand zu bringen:

Update

Aktuell ist Build 46a vom 15.06.2004, das File hat 30.9 MB!!!

Unterstütze Firmware:

English, Spanish, French, German, Italian, Dutch, Portuguese.

Es gibt NUR zwei Versionen, eine generische 46A und eine spanische "customized" 42A.

Somit sollten alle X - ausser der spanischen Version- ungebrandet und gleich sein. Also sollte doch z.B. auch die Spracherkennung eines italienischen Gerätes - bei Sprachumstellung auf deutsch - mit einem deutschen Sprecher möglich sein!

Der Updateprozess dauert 15-20 Minuten!

Ich würde sagen, dass es sich bei der USB-Schnittstelle um die Version 1.1 handelt!

Edit:

Nochmal Nachrichten aus Holland:

BelCompany (im Moment einziger Anbieter des X) hat eine Nachricht von Sendo bekommen. Inhalt: Eine Auslieferung des X an BelCompany ist im Moment NICHT mehr möglich, weil sie PRODUKTIONSPROBLEME haben! :mad:

Es gibt keine bestätigten Termin für weitere Lieferungen ...

Ich lach mich schlapp, Sendo tritt aber auch in jedes Fettnäpfchen ... Bisher scheint es also nur in Italien in größeren Stückzahlen verfügbar zu sein :flop:

Zitat

Original geschrieben von kaichen
    Hallo,
    also daß das 7610 nur "einstöpselige" Headsets unterstützt kann ich mir ja nun mal gar nicht vorstellen, das war ja schon beim 3650 anders. Ich denke/hoffe ja noch, daß das hoffentlich bald erscheinende Original-Headset für das Gerät doch noch Stereoqualität hat...
    Wäre doch auch ziemlich unwirtschaftlich von den Finnen, wenn sie das Headset vom 7600 fürs 7610 "freischalten würden.
    Ich geb die Hoffnung nicht auf...

Nochmal zum mitschreiben: das 7610 ist ein MONO Gerät, es kann daher KEIN Stereo unterstützen. Bestenfalls ein "Dualmono", also ein headset mit zwei Stöpseln.

Habe mir ein solches mal gebastelt und der Sound ist trotzdem noch mies. Wahrscheinlich kann er nur noch mittels einerb zusätzlichen elektronischen Schaltung? (Anheben der Klanglautstärke, etc.) verbessert werden.

Also begrabe einfach deine Hoffnung und nimm ein stereofähiges Handy!

Re: Styles Packs Nokia 7610

Vom link bei günstiger.de ... Genaueres ist noch nicht bekannt.

Schwarz-rot schaut aber wirklich geil aus! Ich glaube nicht, dass die anderen Stylepacks da besser aussehen werden ...

Nix Stereo, nur Mono und wohl auch nur für "1-stöpselige" Headsets ....

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Was gibt es neues aus "Fish&Ships, I love the queen"-Land?

Zitat

Original geschrieben von fackelmann
    glaubst du, das interessiert irgendjemanden hier???

Pappnase, ich meinte Sendo Birmingham, die sitzen bekanntlich in England!!

Edit:

Movilstar (Spanien) hat den Veröffentlichungstermin auf Ende des Sommers gelegt! ... Ob die wohl noch ein paar Probleme mit dem X haben? ...

DAS interessiert hier doch keine S**, hier geht es um news um das X. Meint ihr, nur weil ihr euch für ein anderes Handy entschieden habt, gibt es

a) das X eher?
    b) geht die Welt für Sendo unter?

Behaltet eure "Weisheiten" doch einfach für euch, basta, finito la musica geiger!

Jedes Handy hat sein Vor- und Nachteile und das X ist halt unbestritten am besten ausgestattet :top:

... "und nun zurück zu Lück" ... eh Mirko :D

Was gibt es neues aus "Fish&Ships, I love the queen"-Land?

Um es nochmals auf den Punkt zu bringen,

wenn ich hier im EPlus Shop das K700i für 429,90 EUR kaufe habe ich de facto ein brandingfreies Gerät, da ich die Ein- und Ausschaltanimation abschalten bzw. ändern kann sonst nichts wichtiges verändert wurde?!

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    ALso ich kann mein X auch auf Englisch ansprechen. Dazu muss man aber das Telefon mit den englischen Spracheinstellungen (Im Telefon-Einstellungs-Menü) starten.

Hmmm, irgendwie scheint es bei der deutschen "Sprachsteuerung" aber nicht zu funktionieren. Das Gerät bietet u.a. auch die deutsche Sprache, nur die "Sprachsteuerung" funktioniert nicht ...

Weist du, ob diese für jedes Land individuell angepaßt werden muss? Ich meine, die liegt zusammen mit den Menüsprachen bereits in der Firmware.

Auf my-symbian.com gibt es zum Wochenende einen ausführlichen Test mit der Finalversion! Michal ist da sehr objektiv ... :)