Scheint mir aber eher eine WAREZ Seite zu sein, denn ich wußte gar nicht, dass es z.B. Anno 1503 schon kostenlos gibt ![]()
Beiträge von dragon-tmd
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Aquablue
Hi Pohnenetwork...Die duetsche Version wird erst am 29 bei dieversen Kleinhändlern sein.
Daher ist es in Deutschland so nicht erhältlich.Davon mal abgesehen ist die Chance groß bei einem EU Handy eines zu bekommen was in Finnland gebaut wurde.
Meines wurde zum Beispiel dort hergestellt. Viele Geräte werden auch in Frankreich hergestellt.
mfg
Alex
Hm, meines ist aus Frankreich und wurde aber auch in Finnland hergestellt

-
So ist es, habe meine Speicherkarte auch direkt am Anfang gesichert und dann formatiert.
Hatte nie Probleme beim deinstallieren der Software ...
-
Zitat
Original geschrieben von Rui.D
Naja doch mein Problem ist: Ich habe nicht bei euch sondern bei mobilejoker.de vorbestellt, da ihr ja das Handy nicht mit Vertrag anbieten konntet/könnt. Wie sehen dann meine Chancen aus, das zu bekommen was ich auch erwartet habe ? Weil die Frau an der Hotline von Mobile meinte, auch wenn die UVP gesenkt wird, dass sich nichts am Preis von 219€, in meinem Falle, ändern wird/kann. Stimmt das ?
Auch will ich das Datenkabel + den Rest haben, weil dann kommen ja noch weiter Kosten auf mich zu und 500-550€ ist für mich wirklich wahnsinnig viel....
Ebenfalls, wird das Handy erst in Deutschland ausgeliefert wenns von Netzbetreibern angeboten wird, oder wird man es auch so bekommen können? Weil in meinem Fall bekomme ich eigentlich nur das Handy, unabhängig vom Netzbetreiber !-> werden freie händler zuerst beliefert ?Hoffe du kannst mir da helfen!
Gruß Rui
Ich denke mal, wenn Sendo mit Eplus einen Vertrag abgeschlossen hat, dann wird Sendo auch erst an Eplus Geräte liefern, da sie ja erst einmal ihre vertraglichen Verpflichtungen erfüllen müssen. Sollten dann noch Geräte übrig sein, so werden sie wohl an die freien Händler ausliefern. Im Moment würde ich aber mal sagen, dass Sendo NICHT genügend Geräte zur Verfügung hat.Die Priorität bei Sendo liegt klar bei den Netzbetreibern, was ja auch klar ist, denn die nehmen deutlich mehr Geräte ab

Ich gebe mal eien Prognose ab:
In Holland wird das X erst frühestens nächte Woche "flächendeckend" erhältlich sein. Zum hiesigen Start warten wir doch einfach die News von Sendo bzw. Mirko ab.
Ich sag es aber nochmals: ein "Hype" um das Gerät lohnt sich nicht (mehr), dafür ist es nun einfach zu unspektakulär, im angenehmen Sinne.
Es ist kein "eyecatcher" wie das 7610, zum "angeben" taugt es daher nicht viel. Wenn das 7610 und das X in der Eisdiele nebeneinander liegen , wirst du eher auf das 7610 angesprochen (wurde schon getestet ...)

-
So,
news aus Holland:
a) es IST ein Datenkabel mit drin, haben es nachbekommen, es fehlte schlicht in unserem Paket, das Stereoheadset fehlt aber trotzdem!
b) es wird im Moment NUR mit Route 66 verkauft. Dieses Navigationssystem mit Hardware-GPS macht das Paket aber schlicht unbezahlbar, oder will einer 799 EUR zahlen???
c) es ist in Holland im Moment NUR und "exklusiv" bei BelCompany lieferbar.
Viel Spass
-
Zitat
Original geschrieben von connectab
Das X hat doch eh nen ganz eigenen Stecker untendran, da passt eh kein normales USB Kabel so dran.BTW: Wo ist eigentlich Mirko? Ist der immernoch im Urlaub?
So ist es! Von daher würde es mich wundern, wenn irgendjemand hier mal eben ein passenden USB Kabel rumliegen hat.
So wie ich es verstanden habe, ist ein USB-Label NICHT zwingend Voraussetzung, um ein Update durchführen zu können. Näheres weiss ich aber auch noch nicht, sollte das Kabel wirklich notwendig sein, so ist die holländische Version praktisch "schwer katstriert", denn jedes update müßte beim Service Center durchgeführt werden ....
Noch ein paar Antworten:
die Software ist stabil, die Sprach- und Empfangsqualiät gut. Die Verarbeitungsqualiät ist ebenfalls gut.
Auch 499 EUR wären mir noch zuviel

-
Re: Ja oder Nein?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Die Stimme
dragon-tmd:Ich bin etwas verwirrt, in diesem Forum:
http://www.todosymbian.com/pos…3b1ba0bb92e4057a70101e8b8behauptest Du, Du haettest gestern ein Sendo X in Holland fuer
399 Euro gekauft und machst bereits einige Angaben dazu.Hier im TT schreibst Du nichts davon => kannst Du das bitte
mal naeher erlaeutern?Viele Gruesse,
Die Stimme
Mehrere Gründe:a) es waren Beziehungen nötig, das Gerät zu bekommen, daher habe ich es auch NUR in einem spanischen Forum gepostet! Wenn es so richtig offiziell wird, gibt es mehr Infos (siehe oben), dann kann jeder selbst entscheiden, ob er nach Holland gurkt!
b) es waren nur zwei Geräte da.
c) es ist ein Import und ich will Mirko keine Konkurrenz machen, der macht hier den Vertrieb für die Geräte,hat uns alle Infos geliefert und ihm gebühren die Loorbeeren.
d) ich habe das Gerät NICHT für mich gekauft, sondern für einen Freund (der ist Holländer und ist hier in Deutschland bei der Army, kann somit auch die Anleitung lesen
).
e) ich brauche das Teil nur zum testen einiger Software, das habe ich erledigt, es befindet sich nun wieder "fest" in holländischer Hand.
Finaly: Wenn ich mehr sagen darf (kann) (soll), dann gibt es hier Infos zum Import, die Geräte sind aber OHNE Datenkabel, OHNE Stereoheadset und OHNE deutsche Anleitung .... und es ist auch noch nicht klar, ob es sie in der nächsten Woche auch (schon) ohne ein bestimmtes Soft- und Hardwarebundle geben wird. Wenn nicht, sind die Geräte ob dieses bundles einfach zu teuer ...
Noch was: das Gerät macht ein besseren Eindruck, als die cebit Version (was die Geschwindigkeit betrifft), mehr will ich jetzt nicht sagen, da ich einfach nicht mehr objektiv genug bin. Ich sag nur eins, 529 EUR fände ich persönlich zuviel Geld für das Gerät!
Warten wir einfach mal die Infos von Mirko zur Veröffentlichung in Deutschland ab. Kommt es erst im August, dann ...
-
Noch was zum heiklen Thema entbranden:
Meines Wissens nach lassen sich auch T610 mit NEUSTER Firmware nicht mehr selber entbranden, damit hat SE einfach nur auf den Druck der Netzbetreiber reagiert.
Es wurde beim P900 geändert, jetzt beim K700 und zukünftig bei allen neuen Geräten auch ...
Deutsche Language Files lassen sich aber auf jeder Version aufspielen, dass hat - wie o.a. bereits erwähnt - NIX mit branding zu tun.
Ich weiss nicht, ob sich das entbranden mittels der "alten" Kombination FIGHTER/EMMA (so war es beim P900 möglich) noch durchführen läßt. Das darf ja hier auch nicht besprochen werden.
-
Re: Software
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bastian-m
Passt jetzt net ganz zum Thema Erscheinungstermin , aber ...Zitat (http://www.sendo.com

"The Sendo X, in addition to its class leading technical specification, will now include over €200.00 worth of free applications and content included in the product as standard, enabling consumers to fully explore and experience the multimedia capabilities of the Sendo X."
Weiß jemand ob man da nur den Wert der bereits von Anfang an geplanten , integrierten Software rausgerechnet hat , oder wurde hier vielleicht als Zugabe für die Verspätung noch ne Menge Software ( 200€ ) beigelegt ?
Nein, die Software sollte so wohl von Anfang an mitgeliefert werden, daher KEIN Bonus wegen der "Verspätung". Da wurde einfach der Wert der Software hochgerechnet .... Ob das wohl aussagekräftig über den wirklichen "Wert" ist ...
-
Es wird E+ sein. Es wurde schon während der cebit mit E+ über eine Veröffentlichung verhandelt ....
Egal ist es trotzdem, weil
a) es bei unabhängigen Händlern ebenfalls mit Vertrag zu haben ist.
b) es länger dauern wird, da E+ sicher nicht nur 100 Geräte haben will.
c) wenn Sendo jetzt noch auf einen Exklusivlaunch mit E+ aus ist, sie sich die Geräte an den Hut stecken können, Stichwort Import.Noch was, wenn es wirklich stimmt (die Info stammt von einem "leitenden" Mitarbeiter bei einer grossen holländischen Telefoncompany), dann wird das X dort DEUTLICH billiger angeboten, als hier ...
Näheres gibt es nächste Woche, da die Geräte dort im Zulauf sind und erst noch an die Shops verteilt werden müssen. Sollte diese Info stimmen, gibt es ein "Importgerät" mit Goudageschmack

Edit: Der Preis stimmt, aber ist wohl OHNE Headset und OHNE Datenkabel.